Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Außer wenn Sky nun die BoxID verschlüsselt in die VerlängerunsEMM packt. Was mich nicht wundern würde. Ich rechne ja auch in nächster Zukunft mit dem Pairing über die VerlängerungsEMM dann muss man ja auch die BoxID irgendwo reinpacken.
meinst da hat man dann mit CCcam-Clienten vllt im wahrsten Sinne des Wortes die besseren Karten? weil diese EMMs sparen sich ja bisher diese 4 Bytes komplett! ^^
was ich damit sagen will: ist vllt besser im Zweifelsfall seine Karte über CCcam zu aktivieren und dann wenn gewünscht später als Oscam betreiben
genau das mein ich ja. bei CCcam bietet sich Skai dann vllt gar keine Möglichkeit eine verschlüsselte ID mitzuschicken. seh ich in erster Linie als etwas sicherer an. nach der Aktivierung entscheid ich dann ob ich zu Oscam wechsel oder bei CCcam bleib. aber kann natürlich auch totaler Blödsinn sein. die machen eh was sie wollen -.-
ich habe eben wieder eine hex34 verlängerung erfolgreich geschrieben :thank_you: für die liste hier im forum
was ich mich aber noch frage ist wie ich hd+ hell bekomme?
lt. sky vertragsübersicht wurde mir das mit tausch s02 auf v14 für 12 monate freigeschalten, funktionieren will es aber nicht
den 57er hex konnte ich seit v14 start nicht im log finden: 57 hex / 087: HD+ Freischaltung
ist diese emm zwingend notwendig? oder müsste es normal so laufen wenn sky programme funktionieren?config dürfte ebenfalls nichts besonderes notwendig sein oder?