AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema
Na ja, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen...also mit den Kenntnissen über die Verlängerungs EMM und einer vernünftigen Strategie beim Freischalten und Verlängern kann ja wohl im Moment nicht wirklich mehr die Angst vor Paring vorliegen...ich bin überhaupt nicht sicher wann ich die letzte unter Paringverdacht stehende EMM bekommen habe...also ich behaupte dieses Jahr noch keine und vielleicht im letzten Jahr im Oktober...wo der Umtausch mit den V14 Karten begann war es anders aber im Moment ist doch alles ruhig...vielleicht die Ruhe vor dem Sturm...wer weiß?
...Oder log mal zum Spaß die unknown EMMs! Du wirst da ebenfalls schockiert sein
@MOSCH69
2 - 3 Tage vor Ablauf auf die Karte?
Gilt jetzt aber nur aktuell bei erneuter Verlängerung nach der 1. Verlängerung, gell?
War da nicht was mit 40 Tagen Gültigkeit?
Gut, spielt eh keine Rolle mehr wenn aktuell nur noch um 30-40 verlängert werden kann.
Würde es so keinen Sinn machen die Karte tatsächlich "leer" laufen zu lassen und dann erneut die Freischaltprozedur mitzumachen?
Zum Thema 0F und Pairing über ein "sicheres" EMM.
Meine Theorie dazu ist, dass Sky nun einfach den Payload der Karte mit EINEM simplen Byte auf 10 setzt und so schlicht und ergreifend den Kunden zwingt, die Karte in den Sky Türstopper nutzen zu müssen.
Interessant in diesem Zusammenhang wäre, ob nach dem Pairing in einer E2 Kiste die Karte erst einmal dunkel war im Sky Receiver und DORT erst erneut freigeschaltet wurde.
Dies würde meine These des "nur aktivieren des Payloads" bekräftigen.
Was meint ihr?