AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema
So, wie befürchtet kam heute eine Email von Sky...
Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 18.10.2014 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*... etc. blablabla
Mein Stand jetzt:
1. Ja, ich will weiterhin Bundesliga live sehen. Wenn Sky da nicht alleiniger Anbieter wäre (nein, bitte nicht Entertain von Telekom und keinen polnischen Anbieter..) würde ich den ganzen Kram kündigen.
Aber ich bin zu sehr Hannover 96-Fan, als das ich darauf verzichten mag/ kann.
Daher will ich nicht kündigen.
Ja, ich weiß, dass diese meine Entscheidung hier einigen Usern nicht gefällt (da ich nicht kündige), aber ich bitte dennoch um Hilfe.
2. Ich besitze einen Humax ICord HD. Ich hatte eine ein ausführliches Gespräch mit einem Anbieter des UNICAM EVO 4.0 Moduls.
In diesem Telefonat wurde mir zu folgender Vorgehensweise geraten:
a) Bei Sky NICHT anrufen. Weder darum "bitten" keinen Receiver zugeschickt zu bekommen, noch einen anderen Receiver zu verlangen (also statt der Standardgurke den 2TB). Die Annahme nicht verweigern. Den Receiver einfach annehmen und in den Keller stellen.
b) Die V14 mit dem Unicam Modul dann in den Humax ICord HD.
c) zu 85% klappt das
d) warum es ggf. nicht klappt, kann man nicht nachvollziehen. Evtl. versende Sky bereits gepairte Karten und Reciver
e) EMMs nicht blocken
So, jetzt stehe ich als technisch recht unbedarfter User da wie der Ochs vorm Berge.
Ich soll also keine schlafenden Hunde wecken...
..dann habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit meinen ICord weiter zu nutzen.
Meine Fragen: KANN der geschilderte Sachverhalt wirklich so möglich sein?
Das hier beschriebene "Beschiessen mit EMMs" seitens SKY bzw. das Blocken derselben von Usern mit Linux-Boxen: ist das evtl. eine Linux spezifische Geschichte?
Gilt das nicht für meinen Humax ICord?
Ich wäre seeeehr dankbar und glücklich, wenn ich meinen ICord weiter nutzen kann.
Eigentlich wollte ich mir schon vor Monaten stattdessen den VU+ Solo oder Duo
zulegen. Habe mich dann aber wegen der aufkommenden Pairing-Geschichte nicht mehr getraut.
Jetzt möchte ich aber zumindest den ICord mit den gespeicherten Aufnahmen weiter nutzen und die V14 mit Modul auch im CI-Slot des Zweit-TV nutzen können.
Hat irgend jemand hier Erfahrungswerte bzgl. des ICord?
Im Humax-Forum darf ich diese Fragen leider nicht stellen, da dort keine Fragen zu "illegalen" Modulen erlaubt sind ...