Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Meine auch nicht - Du verstehst es irgendwie nicht.

guter Aktivierer (gibt es aktuell ja nicht mehr) -> mit und ohne F0 alles OK
pairingverseuchter Aktivierer + F0 Tier -> Licht aus
pairingverseuchter Aktivierer ohne F0 Tier -> Alles hell (solange Sky ihn nicht hinzufügt)

Wenn du einen pairingverseuchten Aktivierer geschrieben hast kannst du mit den EMMs aus der ersten Freischaltung die die Entitlements schreiben spielen. F0 wird erst zum Ende der Freischaltung eingefügt.
Sobald F0 mit drin ist ist das Licht aus und Payload 0F 06 00 10 00, wenn du ein "kürzeres" EMM schreibst und das F0 verschwindet ist es hell und der payload ist 0F 06 00 00 00

Solange du einen guten aktivierer geschrieben hast kann dir das F0 (erstmal) egal sein...!

@regedit :

Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber heißt das nicht, das jede Karte > 27.7
erstmal bis der erste 36er kommt freigeschaltet werden kann. Mann muss "halt" nur,
nachdem man einen pairingverseuchten Aktivierer geschrieben hat,
die EMMs aus der 1. Freischaltung nehmen und schauen das F0 nicht geschrieben
wird.

Dann hätten doch alle Karten (> 27.7) noch eine "Gnadenfrist" bis der erste 36er kommt,
oder nicht ?

Oder habe ich das völlig falsch verstanden ?

Danke !

@ufs910
Wie lautet deine Theorie zum F0?
Ich habe es auch seit der Aktivierung und die Karte ist hell. @webman2 hat Recht, denn immer wenn das F0 ueber einen Verlaengerer kam war die Karte dann zu.

Mit der expliziten Länge 36 oder Datum ab 27.7 hat das nichts zu Tun.
Aber ja, wenn man eine Karte gepairt hast und noch alle EMMs von der ersten! Aktivierung hat. Kann man die "30er" EMMs alle mal schreiben und testen. Sobald kein F0 drin ist geht die Karte. -> Natürlich nur bis die Tiers abgelaufen sind - also 60 Tage nach Freischaltungsdatum.
Sobald Sky das F0 einmal hinzugefügt hat ist es immer enthalten, man bekommt bei einer erneuten Freischaltung also keine ohne F0 - einmal drin, immer drin.
Dieser "Trick" funktioniert also wirklich nur bei der Erst-Freischaltung um nochmal eine 60 Tage Galgenfrist zu haben, danach ist endgültig Feierabend...
https://www.digital-eliteboard.com/381226-v14-katz-und-maus.html

@regedit :

Dann sollten doch aber auch hier die Dauerlogger helfen können um die
EMM´s der 1. Aktivierung rauszusuchen und alle sollte Ihre Karten zumindest
für 60 Tage öffnen können. Korrekt ?

Ich denke für viele (wie auch für mich) wäre das schonmal super

Danke !

Hi,

ich habe meine Karte seit 17.08. geloggt und seitdem nur 99er und 34er erhalten bis vor ca. 2 Tagen. Seitdem kommen nur noch 34er.

Gibt es auch für mich bzw. diese Karte eine Chance diese zu aktivieren mit einem "guten" Aktivierer?

Muss ich aktuell, da keine Aktivierer mehr kommt, nochmal eine Freischaltung machen lassen?

cu

Da deine Karte erst im August angekommen ist, hast du wohl keine Chance und wirst die sky Hardware nutzen müssen. Du kannst natürlich eine neue Freischaltung veranlassen und auf einen Aktivierer hoffen, der erst nach 60 Tagen paired aber das ist ja eher selten und hilft ja auch nicht wirklich.

@Just Me : Was ich und wahrscheinlich auch webman meinen ist mit den EMM´s der 1. Freischaltung doch noch
für 60 Tage die Karte hell zu bekommen auch wenn die Karte erst >27.7 gekommen ist. Wenn die Dauerlogger
die EMM´s der 1. Freischaltung raussuchen müsste man diese zumindest für eine kurze Zeit (wie im Katz und Maus
Thread beschrieben) freischalten können.

Aber es kommen doch nicht immer EMMs, welche die Karte bis zur ersten Verlängerung freischalten oder? Ich dachte das kommt zwar hin und wieder vor wäre aber eher selten?

klappt meistens nur bei einer flut von emms, z.b 9x, 31, 32, 33, 35, 36 und 29er.
mit dem 9x kann man aktivieren, dann schreibt man alle emms von unten nach oben, bis die karte hell wird. meist muss man aber bis zum höchsten schreiben. im beispiel der 36er. dann ist die karte aber gepairt. dann den 29er schreiben.
dann wieder alle 3x bis zum zweithöchten, dann ist die karte hell und mit entis versorgt.

da aber dann nur noch wie im bsp 36er kommen, muss man für die erste verlängerung den 36er nehmen, weil man sonst nix hat, dann wird die karte wieder dunkel und gepairt...

@Just Me

kann man aber beeinflussen indem man sich zu einem Techniker "durcharbeitet".
Dieser setzt die tiers neu und das erzeugt die unterschiedlichen verlängerer die
man dann zur Verfügung hat.

ja, das stimmt, der schickt dann unter anderem den 29er und viele 3x mit. aber das geht halt max 60 tage. bis zur ersten verlängerung...ob das den aufwand wert ist?
das muss jeder selber entscheiden.

Ach ok, ich dachte das die "Flut" von EMM´s immer bei der Erstaktivierung kommt und daher allen ohne Techniker zur Verfügung stehen müssten. Dann könnten die Dauerlogger doch helfen. Und 60 Tage wäre mir der Aufwand schon wert ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…