was mal interessant wäre - wenn jemand NUR sky basis bestellt - da wurde auch nie gepairt - erst wenn man 1 weiteres Paket dazubuchte -- ob das noch klappt
in bucht bei so Händlern gab es ja auch so Gutscheine wo gleich z.b. 6 monate oder 12 monate "nur" basis waren für x euro
es bleibt wohl nix anderes übrig auf kurz oder lang die rsa und boxkeys zu extrahieren so wie die spanier das schon mit canal+ vor ein paar jahren geschafft haben... dann trägt man in der oscam die zwei keys ein und zack umgeht man das pairing bzw. die karte denk die wäre im original receiver drin... also wer hat ahnung welche hardware benötigt man ich stell gerne mein himmel scheiss leih receiver zu versuchszwecken zur verfügung!!!
also hier erklärt es einer wie es mit der spanischen karte geht die den rom180 hat.... wenn sich einer in der richtung auskennt bin ich bereit das spanische zu übersetzen bzw. mit ihm durch zu gehen.... da stehen wohl alle benötigten programme etc. drin....
Würde Boxkey und Boxserial reichen um der Karte mit Oscam ihren gepairten Receiver zu simulieren?
Boxkey müsste ja in der Firmware zu finden sein und Boxserial im Bootloader.
Nicht dass ich weiß, wie man die beiden da raus bekommt, aber es würde mir eine gewisse Richtung vorgeben, in die ich meine Forschungen auslegen könnte. Bootloader auslesen ergibt halt erstmal nur seeeehr viele Nullen und Einsen....:emoticon-0124-worri
Ok thx @BigElse.
@ThomasR, sorry, verstehe da nur Bahnhof :fie:
arbeite mich gerade erst tiefer in die Materie ein. Wo kann ich sehen, oben er tatsächlich geschrieben wurde? Vom WebIf bekomme ich direkt danach die Bestätigung "emm has been sent" PI habe neu gestartet.
übrigens idee - anytime bei sky abbestellen > lösch emm für anytime kommt - karte müsste nun gehen mit allen aktivierern
und dann noch die idee mit nur basis buchen ohne weiteres Paket (nach aktivierung wäre dann weiteres möglich)
Wobei mit dem Sky Basic Paket wäre eine Idee. Die Karte müsste man aktiveren können. Wenn man danach ein Paket dazu bucht, wird der Receiver kommen. Ob es dann reicht einfach einen neuen Verlängerer zu schreiben oder sie erstmal nen 29er schicken?
Wobei das auch alles sich nicht lohnt. Meiner Meinung nach ist Ende des Jahres eh alles vorbei.