Hallo zusammen, habe mal eine Frage, im August/September wird bei mir HD+ auf der V14 wegfallen. Ist hier davon auszugehen, dass sich der Verlängerer (bisher 27) ändern wird? Muss man auf irgendetwas aufpassen, wenn das HD+ Paket wegfällt? Wie sieht es den aus, wenn man die HD+ verlängert? Sollte eine Verlängerung bei Sky vor Ablauf geschehen? Oder ist es eher ratsam auf der HD01 zu bleiben. So eine hätte ich auch.
Beim Wegfall von HD+ ändert sich auch der Verlängerer. Wahrscheinlich ein Byte kürzer.
Würde an deiner Stelle zur HD01 Karte greifen, da hast du kein Pairing und die V14 Karte wird dadurch ebenfalls entlastet.
@loadit87
der 63er Aktivierer ist z.Zt. als kritisch eingestuft. Mit dem ist es bereits zum Pairing gekommen.
Daher erst mal weiterloggen.
@rexi
Eine Verlängerung gilt immer 60 Tage, ab dem Zeitpunkt das EMM das erste Mal gesendet wurde.
Alle 20 Tage bekommst du ein neues Verlängeruns-EMM.
Daher sollten nicht immer alle Verlängerungs-EMMs geschrieben werden, sondern nur das letzte, das <= Tage vor Ablauf der Enti's kommt.
Das verlängert dann um 40 Tage.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Hört sich sehr gut an. Zumal man auch einen Sender mehr hat. :emoticon-0142-happy
Natürlich hoffe ich, dass mich Pairing nicht erwischt. Bedeutet ein Byte kürzer dann, dass es vermutlich bei der 27 bleibt nur von der Länge des EMM kürzer?
@loadit87
der 63er Aktivierer ist z.Zt. als kritisch eingestuft. Mit dem ist es bereits zum Pairing gekommen.
Daher erst mal weiterloggen.
@rexi
Eine Verlängerung gilt immer 60 Tage, ab dem Zeitpunkt das EMM das erste Mal gesendet wurde.
Alle 20 Tage bekommst du ein neues Verlängeruns-EMM.
Daher sollten nicht immer alle Verlängerungs-EMMs geschrieben werden, sondern nur das letzte, das <= Tage vor Ablauf der Enti's kommt.
Das verlängert dann um 40 Tage.
Ist das dann immer der gleiche? I
ch hab am 26.05. aktiviert bis 25.07. Am 04.07. nachts mit 827035bis zum 14.08. verlängert.
Kommt jetzt am 25.07. wieder der gleiche?
Ein 827027 ist immer gleich lang, nur der Inhalt ändert sich. Gilt natürlich auch für alle anderen EMM, gerade an der 8270xx (oder 8200xx) erkennt man ja die Länge ohne selbst zählen zu müssen. ;-)
@Jochen68
Solange du am Abo nichts änderst und zwischendurch kein 25er kommt, bleibt dein Verlängerer ein 35er.
Solltest du 25er bekommen, dann wechselt der Verlängerer nach einer gewissen Zeit, wahrscheinlich zu einem 27er.
Das wird mit Sicherheit bei dir auch so sein, denn das ist bis jetzt bei jedem so gewesen.
Nach derzeitiger Kenntnis verlängert der 27er nur die vorhandenen Enti's nimmt aber sonst keine Veränderung vor.
D.h. wenn Enti's wegfallen (kein HD mehr) müssen die Entis neu gesetzt werden. Daher dann zunächst kein 27er mehr.
Ich hoffe das es kein raten und warten wird, wenn HD+ wegfällt sondern ein bekannter Verlängerer. Aktiverer brauch ich ja nicht (gehe ich mal davon aus).
Aber ich vermute, dass ich nicht der einzige bin wo nur HD+ wegfällt.