Eigentlich hätte ich meine Karte (von Ende 2014) fast die ganze Zeit ungeblockt laufen lassen können, bis auf die Tage nach Freischaltung oder Vertragsverlängerung, zumindest laut den EMMs, die ich im Log habe (kann auch sein, dass ich mich täusche). Seit letzte Woche allerdings neuer Entisetzer mit 1 Byte mehr, kann mir schon denken, was kommt (und habe PL02 wegen dem Global A0).
CI+ liegt aber schon griffbereit und neues VTI eingerichtet, die ohnehin verlobte Karte durfte für 2 min (Unique-EMM kam kurz vorher) auch mit dem zukünftigen Ehepartner auf Tuchfühlung gehen, natürlich Fehlermeldung Karte nicht für CI+ zugeordnet.
Würde es gehen, wenn man das CI+ dem Sender "Sky1 HD" zuordnet und den Sender (bzw. die Fehlermeldung, dass keine Karte drin ist) "guckt", auf Discovery HD (über Oscam) was aufnimmt und dann eine Freischaltung anstößt? Also dass man die Karten-EMMs loggt und das CI+ über Sky1 die "Receiver-EMMs" bekommt?
Die Karte läuft ja noch ein Monat im Oscam, von daher wäre es "zu früh", die jetzt schon ins CI- zu stecken und Freischaltung zu machen.
Darum war mein Gedanke, die EMMs normal zu loggen (braucht man später für die Zuordnung) und gleichzeitig das CI- mit seinen benötigten EMMs (die man logischerweise nicht manuell schreiben kann) zu versorgen.
Natürlich könnte ich auch warten bis kurz vor Ablauf des geschriebenen 27ers, den 34er draufknallen und wenn es dunkel wird, Karte ins CI- und dann Freischaltung beantragen. Aber das wäre ja langweilig ohne mit den EMMs zu spielen...