Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:
 

Anhänge

  • Sky_v13_boxid_ins7e_k1_unique_v1_1.pdf
    397 KB · Aufrufe: 2.037
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden für die Spaß hier. Schon länger hatte ich die Idee den Prozess von ECW zu DCW zu visualisieren. Sollte es dafür bereits (eine bessere) Umsetzung geben, gerne aufzeigen. Ich bin nicht gerade der große Prozessvisualisierer, habe mir eben kurz Visio nach Jahren mal wieder installiert und das Ding hier hingeschmiert.
Der rote Pfad wäre der um DCW zur eigenen ECW zu erhalten, womit man dann Hashcat füttert, der gelbe Pfad ist entsprechend Hashcat und der grüne Pfad ist dann derjenige, welcher durchlaufen wird, nachdem man den k1_unique gecrackt hat und dann die anderen Pfade nicht mehr benötigt.
Hellblau ist der "heilige Gral", die k1_unique. :smile:

Edit: Sollte man k1_unique vielleicht aus dem Prozess rausnehmen? Weil das ist ja ein statischer Wert, der dann immer wieder nur bei der Ermittlung von DCW herangezogen wird. Tue mich aber gerade schwer das anschaulich zu visualisieren.

Edit2: Gerade mal noch eine zweite Version mit k1_unique separiert. Die Shape von k1_unique und boxid+ins7e zudem noch auf Daten (Parallelogramm) geändert, da es sich hier um jeweils statische Werte handelt.

Edit3: Noch eine weitere Version, wo ECW und ECM Hash Ermittelung in einen Schritt zusammengefasst werden, da die beiden Werte ja gleichzeitig ermittelt werden.
 

Anhänge

  • ecw-dcw-prozess.PNG
    ecw-dcw-prozess.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 301
  • ecw-dcw-prozess.PNG
    ecw-dcw-prozess.PNG
    21 KB · Aufrufe: 277
  • ecw-dcw-prozess.PNG
    ecw-dcw-prozess.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Hab gesehen zwischenzeitlich wurde der Prozess ja quasi DAU sicher automatisiert von @name007 :hearteyes: gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik
Daher ist das hier behandelte Dokument ja mehr oder weniger obsolet. Der Vollständigkeit halber, werde ich aber noch eine, voraussichtlich letzte Version, mit einem Diagramm veröffentlichen. Dem ein oder anderen konnte ja bis zur Bereitstellung der o.g. Keksfabrik offensichtlich geholfen werden. :smirk:
 
Auch wenn der Thread schon ganz schön alt ist, wärme ich das Thema aufgrund der aktuellen Pairing Situation im Kabel kurz auf. Evtl. kann ja jemand weiterhelfen.

Meine Frage ist, ob man durch diese Methode auch eine gepairte G02 (NDS) Karte weiter via Oscam betreiben kann. BoxID und ins7e lassen sich z.B. direkt aus dem Sky Q ermitteln. Einzig das Ermitteln des K1 Unique wäre demnach noch zu bewerkstelligen.
Nachdem noch nicht alle Sky Sender im Kabel gepairt wurden, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, einen aktuell noch entschlüsselbaren Sender eine gewisse Zeit lang laufen zu lassen und dann die Logs auszuwerten, um so den K1 Unique zu errechnen. Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Weiß hierzu jemand etwas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben