Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13-Karte mit 9600 Mini (nicht Prima) möglich?

kdr4cu

Newbie
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Boardgemeinde,
meine Eltern haben sich einen Opticum HD 9600 Mini zugelegt um diesen mit in Urlaub zu nehmen, damit mein Daddy auch auf Gran Canaria seine geliebte Bundesliga über Sky schauen kann.
Nun mag der kleine aber die Sky V13-Karte meiner Eltern nicht. Gibt es eine Möglichkeit ihn zur Zusammenarbeit zu bewegen?

Anmerkung: Ich selber habe kein Satteliten-Fernsehen und dementsprechend auch keine Ahnung von Receivern. Nur sind meine Eltern leider die größten Technik-Noobs (die aber natürlich immer das neueste vom neuen haben müssen) und darum muss ich mich mal wieder darum kümmern. Google war nur in sofern freundlich zu mir, als das es mich zu euch auf dieses Board geführt hat. Und die Suche hier im Board hat mich leider mehr verwirrt als genutzt.

Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Gruß,
kdr4cu
 
AW: Sky V13-Karte mit 9600 Mini (nicht Prima) möglich?

Hallo!

Erst einmal muss eine modifizierte Firmware auf das Gerät..
Wie das flashen funktioniert,steht hier.. HowTo Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

hier bekommst du die Soft..... Link ist nicht mehr aktiv.

Das Problem der V13 ist,das der Opticum keine updates erhält,im Gegensatz zur S02.
Dadurch muss die Karte in unregelmäßigen Abständen zum updaten kurz in einen von Sky-zertifizierten Receiver.
 
AW: Sky V13-Karte mit 9600 Mini (nicht Prima) möglich?

Vielen Dank für die Antwort.
Nachdem mein Daddy die Einschränkung von wegen dem Kartenupdate gehört hatte, soll der Receiver nun zurück zum Händler.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben