Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY+V13+Formel1-Live+CCCam

razorback

Power Elite User
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
1.395
Punkte
373
Ort
Wien-Süd
Dasselbe leidige Verhalten, wie bei den BuLi Live Spielen ist jetzt auch bei der Formel-1 Live Übertragung festzustellen.

Momentan läuft das Qualifying live und ich kriege auf sky-sport1-HD von meiner lokalen V13-Karte kein Bild.
Gott sei Dank gibts das auch beim ORF...

Schön langsam wird es lästig !

Ich hoffe, daß es bald ein CCCam Version 3.x gibt, welches dieses Problem beseitigt.

Natürlich könnt ich auch auf OSCam wechseln - wenns denn stabiler wäre.

Razorback
 
AW: SKY+V13+Formel1-Live+CCCam

Moin,
das ist doch schon länger bekannt, dass cccam und V13 generell bei allen Live Events Probs macht.

Und ich finde die oscam/cccam lösung einwandfrei und läuft auch absolut stabil.
Gibt aber auc hein paar oscam versionen, die nicht so toll sind. Aber die 0.99 ist
bei mir zumindest einwandfrei
 
AW: SKY+V13+Formel1-Live+CCCam

da wird dir nur der weg über oscam/cccam bleiben wie es @ydnaso beschrieben hat.
oder bei sky anrufen und die V13 mit einer S02 tauschen.
 
AW: SKY+V13+Formel1-Live+CCCam

@ydnaso
ganz so, wie du es formulierst, ist es eben nicht.
bis jetzt waren nur die Bundesliga-Live Events davon betroffen.
jetzt auch F1.
Golf-Live Events z.B. funktionieren aber nach wie vor.

@helma59
...wollen wir doch der Realität ins Auge schauen:
über kurz oder lang wird es keine S02 mehr geben, warum also den Kopfstand mit irgendeinem Herumgefasel von einer "nur S02 tauglichen" Box.

Gibt ja OSCam.
nur meine bisherigen Anläufe zeigten halt, daß die von mir bisher eingesetzten Versionen so alle 2 bis 3 Tage irgendwelches schrulliges Verhalten zeigten, welches nur durch Restart der Cam bzw. Reboot gelöst werden konnte.
Und mit einer 0.99 will ich gar nicht mehr anfangen - es gibt seit 1.00 SVN 45xx Funktionen, die ich verwenden will (wie z.B. der native Smargo-Support).

Also, let's give it a new try und "schau ma mal, dann sehng mas scho" (wie Kaiser Franz so treffend zu formulieren pflegt....)

Razorback
 
AW: SKY+V13+Formel1-Live+CCCam

da magst ja recht haben mit deiner vermutung,ich dagegen denke das es auch übers
jahr 2012 S02 geben wird.
schliesslich ist der kostenfaktor bei einem kartentausch ink.resis nicht zu unterschätzen.
ob sich das sky leisten.... wage ich zu bezweifeln. dann gibt es noch viele kunden die auf ihren guten alten resi nicht verzichten wollen. sicherlich hat sky kudelski auch die pistole auf die brust gesetzt, das die schweizer etwas gegen das CS zu unternehmen .
man kann auch es in anderen foren lesen, das sky ohne zu murren die S02 rausrücken.
das war vor einiger zeit nicht so, da musste man tricksen ,betteln, jammern oder sich
blöde sprüche anhören.
warum sollten sie dann immer noch S02 ausgeben,um sie nähstes jahr wieder zu tauschen.

so nun keine debatte vom zaun brechen.....es sind nur meine persöhnlichen gedanken
 
AW: SKY+V13+Formel1-Live+CCCam

...ich wollt eigentlich auf was anderes hinaus, nämlich:

wenn ich mich hier im Forum so umsehe, so ist die (fast) ganze CS-Community auf CCCam ausgerichtet.

Dieser Laden ist aber offenbar nicht einmal in der Lage, die Open-Source Codes von OSCam abzukupfern !

Sonst könnten wir ja mit CCCam schon lange die V13-Problematik vergessen, alle HD+ (schwarz, weiß und was immer für Geschmacksrichtungen noch kommen werden), die ORF ICE, die SRG Via4 und was es an sonstigen Perversionen noch gibt, lesen und alles beim Alten lassen.

Langsam kommt ja der Verdacht auf, daß die CCCam-Produzenten in irgend einer Weise im Sold der Crypto-Unternehmen stehen (Nagra, NDS, Via etc. etc.)
Und damit erhärtet sich auch das Gerücht über das CCCam Backdoor.

Wie immer auch:
Ich werd jetzt mal den ganzen Laden - trotz der wesentlich höheren Konfig-Arbeit (und damit auch Maintenance) auf OSCam umstellen und diese ganze suspekte CCCam-Mischpoche einfach mal außen vorlassen.

Und nochmal:
Daß es bei Sky noch S02 gibt, ist nur eine Gnadenfrist.
Alle stellen um - der ORF wird wohl noch dieses Jahr auf ICE tauschen, der SRG ist mitten in der VIA-4 und über einen bereits am Horizont absehbaren Zeitraum wird es bei SKY nurmehr NDS geben.
Es hilft einfach nicht, es schönreden zu wollen - die Götterdämmerung steht bevor und jeder, der sich mit CS auseinandersetzen will/muss ist gut beraten, sich recht warm anzuziehen.

Wenn CCCam nicht bald mit was WIRKLICH brauchbarem auf die Welt kommt, na dann sind sie einfach weg vom Fenster !

Abschreiben ist ja seit
Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg (Quelle: Wikipedia) gesellschaftsfähig.

WARUM tun die CCCam-ler das nicht ?

Razorback
 
AW: SKY+V13+Formel1-Live+CCCam

Kannst du mir deine Glaskugel, die du scheinbar besitzt, mal ausleihen ??? Ich brauch mal die Lottozahlen von heutabend. Wir können aber auch um ne Million wetten, das ich 2014 Sky noch über meine S02 guck..und wenn es tatsächlich anders kommen sollte, dann kündige ich und wohl auch 100000sende andere auch den Vertrag, weil ich´s ja nicht mehr gucken kann, da ich keinen kompartiblen v13 Receiver besitze und mir auch keinen zulegen werde.

Dami ist Sky entgültig tutto kaputto, da die Kunden, die sie seit der Umstrukturierung gewonnen haben, um mehr als das doppelte davon, wieder verschwinden.

In diesem Sinne mach ich mir keine Sorgen, da man auf den Schrott auch gut verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY+V13+Formel1-Live+CCCam

richtig, @razorback ich stimme ich dir voll zu ..... ausser S02 und nagra
ich versteh es auch nicht warum die entwickler von ccam ihren emu nicht weiter verbessern.
ich tippe mal das es durchaus möglich wäre eine HD02 und ORFice unter ccam zum rennen zu bekommen.
aber man schaut tatenlos zu, wie oscam langsam aber stätig ccam verdrängt.
bei oscam wird immer weiter entwickelt und verbessert,und wenn es weiter so geht
wird oscam in zukunft ccam ins abseits drängen.
warum und wieso ,da können wir sowieso nur vermutungen aufstellen.
was wissen wir schon.... als endverbraucher was da bei den entwicklern abgeht.
also in diesem sinne .....wir können nur abwarten und schauen was in zukunft kommt.
und wenn du dein system umstellst und es rennt alles stabil,dann sch**ss auf ccam.
man kann froh sein das es überhaupt eine alternative zu ccam gibt.

mfg
helma 59
 
Zurück
Oben