comewhatmay
Newbie
Guten Abend,
seit einigen Tagen durchforste ich das Web und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um Unitymedia+Sky (Kabel)
bequem ohne zusätzliche Gebüren schauen zu können. Leider bisher ohne Erfolg.
CS möchte ich an meinem jetzigen Standort nicht nutzen.
Da ich Neuling bin, erhoffe ich mir hier fachkundige Hilfe
.
Zur Zeit ist es so, dass ich einen TV mit CI+ Modul (Alphacrypt) und Unitymedia UM02 Karte im Abo nutze.
Das nur eine Fernbedienung genutzt wird ist natürlich sehr angenehm, allerdings würde eine Zweite nicht groß stören, wenn
die restlichen UM / Sky Kanäle im Gegenzug "hell" wären.
Wäre jemand so nett und könnte mir kurz und knapp erklären, was zu tun ist, um UM+Sky im Kabelnetz hell zu bekommen?
Also:
- Benötige ich einen Kabel Receiver (DBOX2 hatte ich in Erfahrung gebracht) ? Wenn ja welche/n und was benötige ich?
- Kann ich mit dem Receiver auch die HD-Kanäle empfangen?
- Gibt es Möglichkeiten ohne Receiver?
Wie sicher ist das Vorhaben im Kabelnetz? Im Sat Bereich denke ich mir, dass ich nur "empfange", da ich aber auch Internet von UM nutze, könnte ich mir
vorstellen, dass es irgendwie nachzuvollziehen ist, wenn man "Unfug" betreibt?!
Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen
.
seit einigen Tagen durchforste ich das Web und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um Unitymedia+Sky (Kabel)
bequem ohne zusätzliche Gebüren schauen zu können. Leider bisher ohne Erfolg.
CS möchte ich an meinem jetzigen Standort nicht nutzen.
Da ich Neuling bin, erhoffe ich mir hier fachkundige Hilfe

Zur Zeit ist es so, dass ich einen TV mit CI+ Modul (Alphacrypt) und Unitymedia UM02 Karte im Abo nutze.
Das nur eine Fernbedienung genutzt wird ist natürlich sehr angenehm, allerdings würde eine Zweite nicht groß stören, wenn
die restlichen UM / Sky Kanäle im Gegenzug "hell" wären.
Wäre jemand so nett und könnte mir kurz und knapp erklären, was zu tun ist, um UM+Sky im Kabelnetz hell zu bekommen?
Also:
- Benötige ich einen Kabel Receiver (DBOX2 hatte ich in Erfahrung gebracht) ? Wenn ja welche/n und was benötige ich?
- Kann ich mit dem Receiver auch die HD-Kanäle empfangen?
- Gibt es Möglichkeiten ohne Receiver?
Wie sicher ist das Vorhaben im Kabelnetz? Im Sat Bereich denke ich mir, dass ich nur "empfange", da ich aber auch Internet von UM nutze, könnte ich mir
vorstellen, dass es irgendwie nachzuvollziehen ist, wenn man "Unfug" betreibt?!
Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen