Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky und Sony zeigen UEFA CL-Finale in Virtual Reality

Am kommenden Samstag wird die europäische Fußballsaison 2016/17 mit dem Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Juventus Turin gekrönt. Sky und Sony nehmen sich dies zum Anlass, eine VR-Ausstrahlung zu testen.

Am Samstagabend wird um 20:45 Uhr das diesjährige Champions League Finale zwischen Real Madrid und Juventus Turin in Cardiff angepfiffen. Was verspricht, ein spannendes Spiel zu werden, kann für Besitzer der Virtual Reality Brille Playstation VR - inklusive passender Spielkonsole und PS Plus Abo - sogar noch intensiver werden. Denn wie Sky in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE) bekannt gibt, wird das Finale erstmals auch als VR-Stream angeboten.

Das bedeutet jedoch nicht, dass der Zuschauer das Spiel vom Feld aus begleiten kann. Dies ist technisch derzeit noch nicht möglich. Die Perspektive soll jedoch der aus einer VIP-Loge entsprechen, von der man im 180 Grad Blick ohne TV-Regisseur entscheiden kann, wohin man gerade schauen möchte. Dazu kommen Live-Match-Statistiken und Social Media Feeds, die in einer integrierten Hospitality Box angezeigt werden.

"Sony und Sky sind zwei Innovationsführer und haben große Leidenschaft für tolle Kundenerlebnisse", sagt Alice Mascia, Executive Vice President Products und Marketing bei Sky Deutschland. "Wir leisten Pionierarbeit in Sachen Virtual Reality und Live-Sport: Nach mehreren VR-Live-Tests kommen erstmals Kunden mit Playstation®VR in den Genuss einer Live-Übertragung der UEFA Champions League in Virtual Reality in Deutschland. Wir freuen uns, zukünftig neue Projekte zu entwickeln, um das wachsende Interesse an Virtual-Reality-Inhalten zu befriedigen.“

1496397218_playstation-vr.jpg

Quelle; dwdl
 
Wie, da muss man sich mit so einem Teil auf dem Kopf hinsetzen, wenn man Pech hat zweieinhalb Stunden.:cool:
Das ist nichts für mich.
 
Schade das die anmeldung nur bis zum 02.6. ging. Jetzt wollen die 15Euro für haben .. trotz fullabo
 
Hat das jemand die VR-Ausstrahlung geschaut,wie war es den?
 
Kann man sich die vielleicht auch irgendwo laden um sich das noch einmal anschauen zu können? :D
 
Dann muss man noch ein akustisches Signal am Bier anbringen (Pieper?), damit man (Mann) beim Greifen danach nicht ins Leere faßt. :D
 
So ein Käse!
Habe es leider zu spät gelesen...
Hätte mir zu gerne Mandzukic's Tor in VR gegönnt :mad:

PS:
TV Sports News "beobachte" ich gar nicht...
Aber den VR Bereich!

@Phantom
Sind wir nur 3 oder 4 die das Thema ernsthaft verfolgen hier?
Ich werde in Zukunft noch viel mehr teilen was ich in anderen Boards lese, hoffe es finden sich noch viele weitere die ähnlich denken ;)
Lasst uns mal was ankurbeln.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben