Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Sky und HD+ mit Sky Sat Karte?

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.Ich habe oben im Wohnzimmer einen Tv mit Sat Empfang und entsprechender Sky Karte. Unten im Schlafzimmer habe ich Kabelempfang. Nun möchte ich mir eine Zweitkarte von Sky holen und diese unten nutzen.Da es ja bei der V13 HD+ mit dazu gibt ist meine Überlegung mir so eine zu holen.Als Tv soll es ein Philips werden. Klappt das überhaupt wie ich es mir vorstelle und was benötige ich dazu? Mit meiner S02 Karte in ner DBox und oder mit nem Alphacrypt Modul im Sony Tv funktioniert Sky per Telecolumbus aber mit diesem Kartentyp geht ja kein HD+. Hat jemand nen Plan von euch? Gruß Maddoccc
 
Hi Madoccc,

es gibt hier einen Thread zu V13 und den HD (nicht HD+) Kanälen bei TC. Damit kriegst Du die HD Kanäle bei TC auf. (Hat bei mir nicht geklappt, bin aber auch bei KMS München).

Als CAM im neuen Fernseher kannst Du das CI+ Modul von Sky einsetzen. Dein neuer Fernseher muss dann aber einen CI+ Schacht und DVB-C haben.

Gruß
Mag
 
Hi!

Unter DIESEN Voraussetzungen sollte das funktionieren. Einfach mal durchlesen, dann sollte sich vieles von selbst erklären.

Gruß!
Idefix!
 
@Idefix
Leider geht es da um eine Lösung mit einem Softcam. Das ist beim mir nicht gewünscht.

@magnum70
Kapiere es grad noch nicht. Die HD Kanäle außer HD+ sollten doch von Haus aus gehen. Egal ob mit V13 oder S02. Und da bräuchte ich ja auch kein CI+ Gerät/Modul. Oder sehe ich das falsch. Und das HD+ sollte mit der V13 und nem CI+ Modul kommen oder sehen ich das auch falsch. Und das CI+ Modul, z.B. von Sky passt doch auch in jeden CI Slot. Deswegen gibt es ja so ein Modul zu kaufen. Oder habe ich wieder unrecht???
 
Mal was anderes: Warum stellst Du unten nicht auch auf SAT um, sparst Dir die Sky Zweitkarte über die sowieso keine Bundesliga kommt und sharst den Key von oben mit dem Reci im Schlafzimmer? Ich meine, dadurch würdest Du Dir Kabelgebühren und ne Zweitkarte sparen.
Und von TeleColumbus halte ich eh nix. Die verlangen bei meiner Family doch tatsächlich für die Privaten Zusatzgebühren...
Falls Du von oben kein Kabel ziehen kannst: Flachantenne plus Flachbandkabel für die Fenster...
Wäre das nicht auf Dauer besser?
 
Ah hast Recht, mittlerweile geht das wohl... Okay, dann will ich nix gesagt haben :)

Aber beim Rest bleibe ich dabei: SAT und SAT versteht sich halt gut :)
Und die Frau ist doch gleich überzeugt. Musst nur vorrechnen was Ihr sparen könnt:
- Sky Zweitkarte 12€ im Monat
- ich tippe mal auf 12€ Kabelgebühren pro Monat
- ich tippe mal bei Tele Columbus auf ca. 5€ im Monat für die Privatsender?
Macht 29€ im Monat (zuviel)
Da kann sich deine Frau nach 4 Monaten eine GeorgeGina&Lucy Handtasche von kaufen ^^

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich mag mich ja irren und mein Wissen mag überholt sein, aber war es nicht so, dass wenn du eine S02 Karte hast bekommt man automatisch auch eine S02 als Zweitkarte?
@maddoccc
Die V13 wirst du wahrscheinlich nicht in deiner dBox mit Alphacrypt zum laufen bekommen.

Grüße

Kermit
 
Nö, geht beides. Meine Hauptkarte ist eine S02 und meine Zweitkarte eine V13.

Im orginalen Sky CI+ Modul kann er die V13 problemlos lesen. Da sollte es keinen Stress geben. Link veralten (gelöscht)
 
Nee Resi will ich net haben. Denke mal wenn ich den erkläre das ich in dem einen Raum ne alte DBox habe und im anderen Raum nen aktuellen TV wirds schon die V13 geben.

Also denkt ihr wenn ich die V13 nehme. Dazu ein Philips TV mit CI Slot. Dazu ein CI+ Modul wo die V13 reinkommt. Und dann habe ich HD+ per Sky Karte in TC Kanbelnetz?

Schade das hier keiner diese Konstellation zu Hause hat :(

Ansonsten würde ich nämlich ein Alphacrypt Light mit der S02 nehmen da weiß ich das es geht. Aber halt ohne die HD+ die über die V13 von alleine mit helle werden..
 
Zurück
Oben