Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Sky UK möbelt seinen Filmsender auf

Mit der Umbenennung von Sky Movies zu Sky Cinema kommen diverse Erneuerungen zum Filmsender von Sky UK.

In Deutschland hört der Filmsender des Pay-TV-Anbieters Sky schon lange auf den Namen Sky Cinema, kommenden Monat zieht auch Sky UK nach und tauft Sky Movies um. Die Umbenennung erfolgt am 8. Juli. Zusätzlich zur Umtaufe bringt der 8. Juli auch eine Erneuerung des Bezahlsenders mit sich – unter anderem wird eine HD-Ausstrahlung zum Standard emporgehoben, darüber hinaus wird es künftig jeden Tag eine Film-Erstausstrahlung zu sehen geben. Bislang waren vier Premieren wöchentlich üblich.

Darüber hinaus gibt Sky UK bekannt, sich zu bemühen, Filme noch früher zu Sky Cinema zu holen und zudem länger exklusiv an sich zu binden. Als Standard wird eine Wartezeit von acht Monaten nach Kinostart angestrebt, woraufhin Produktionen ein Jahr lang exklusiv bei Sky laufen sollen, ehe sie bei anderen Diensten angeboten werden. Laut Unternehmensangaben werden 45 der 50 erfolgreichsten Filme des UK-Kinojahres 2015 ausschließlich bei Sky angeboten. Entsprechende Verträge sollen zudem sicherstellen, dass das «Star Wars»-Franchise sowie die Marvel- und DC-Filmuniversen ihre britische Pay-TV-Heimat bei Sky haben.

Das filmische Portfolio soll darüber hinaus durch einen World Cinema-Slot immer mittwochs um 22 Uhr erweitert werden. Unter anderem werden in den kommenden Monaten der argentinische Kritikerliebling «El Ardor» ►, der arabische Film «Theeb» ► und «Tangerines» ► aus Estland bei Sky Cinema laufen. Des Weiteren wird das On-Demand-Angebot von Sky Cinema um 20 Prozent auf zirka 1.200 Filme aufgestockt. Zudem will Sky UK häufiger als bislang gewohnt Pop-Up-Channel anbieten, also exklusive Eventsender rund um ein Thema – im August kehrt etwa «Sky Star Wars HD» ► zurück, in kommenden Monaten ist außerdem eine Marvel- und DC-Eventprogrammierung eingeplant (siehe auch Infobox).

Laut Angaben von Sky UK wird Sky Deutschland mit Ankündigungen bezüglich Sky Cinema nachziehen – es darf spekuliert werden, ob auch hierzulande mehr Eventsender denn je auf dem Programm stehen.

Quelle: quotenmeter
 
Sky UK: Sky Cinema soll größter Film-Abo-Dienst Europas werden

Der Pay-TV-Anbieter Sky will Sky Cinema zum größten europäischen Film-Abo-Dienst machen: So wird nun auch in Großbritannien Sky Movies in Sky Cinema umbenannt. Auch für die deutschen Filmfreunde wird es in den nächsten Monaten Neuerungen geben.

Nicht nur Sport ist bei Sky ein großes Thema, auch mit einem umfangreichen Portfolio an Filmen und Serien will der Pay-TV-Anbieter bei den Zuschauern punkten - und hat sich dabei nun Großes vorgenommen: Der größte Film-Abo-Dienst Europas soll Sky Cinema werden. In Großbritannien heißt der Filmkanal jedoch noch Sky Movie, während in Deutschland der Wandel zu Sky Cinema längst vollzogen wurde. Am 8. Juli soll nun der britische Filmsender umbenannt werden, wie der britische Bezahlanbieter am Mittwoch ankündigte.

Doch die Umwandlung soll nicht nur einen neuen Namen bringen, sondern mit einer technischen und inhaltlichen Aufrüstung einhergehen. HD soll künftig bei der Ausstrahlung zum Standard gemacht gemacht werden. Statt vier Filmpremieren in der Woche wird es künftig täglich eine Erstausstrahlung auf Sky Cinema geben. Filme will der britische Pay-TV-Anbieter acht Monate nach Kinostart zeigen. Außerdem will Sky die Produktionen länger exklusiv in seinen Händen halten, erst nach einem Jahr bei Sky sollen sie bei anderen Diensten zur Verfügung stehen. Sky Cinema soll dabei zur exklusiven Heimat von "Star Wars" sowie der Marvel- und DC-Universen werden.

Neue Ziele sind auch mit dem On-Demand-Angebot von Sky Cinema verbunden: Um 20 Prozent soll das online verfügbare Filmportfolio ausgebaut werden, sodass Zuschauer aus rund 1200 Filmen wählen können. Auch mit mehr Themenkanälen will man in Zukunft aufwarten, schon im August soll der erneute Startschuss für "Sky Star Wars HD" fallen.

Nicht nur für den britischen Markt will Sky aufrüsten, Ankündigungen für Deutschland, Österreich und Italien sollen in den nächsten Monaten folgen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben