Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

PayTV Sky UK gibt nach Druck der EU Geoblocking auf

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
19.650
Reaktion auf Beiträge
21.014
Punkte
163
Im Streit mit den EU-Wettbewerbshütern haben US-Filmstudios und der Bezahlsender Sky UK zugesichert, Verbrauchern in Europa leichteren Zugang zu ihrem Angebot einzuräumen.

Die Zusagen von Disney, NBCUniversal, Sony, Warner und Sky würden akzeptiert und für rechtlich verbindlich erklärt, teilte die EU-Kommission am Donnerstag in Brüssel mit.

Die EU-Wettbewerbshüter hatten 2015 moniert, dass Kunden des Bezahlsenders Sky UK außerhalb von Irland und Großbritannien nicht auf bestimmte Filme und Sendungen zugreifen könnten. Grund seien Lizenzvereinbarungen zwischen den Studios und dem Sender. Zudem sei festgeschrieben worden, dass die Filmstudios nicht anderen Sendern als Sky UK im Vereinigten Königreich und in Irland Pay-TV-Dienste zur Verfügung stellten.

Die Betroffenen hätten sich nun verpflichtet, derartige Klauseln nicht mehr anzuwenden, erklärte die EU-Kommission weiter. Das Filmstudio Paramount Picture hatte bereits 2016 auf die Bedenken der EU-Kommission reagiert.

104069

Quelle; Digitalfernsehen
 

Matthias1959

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. September 2013
Beiträge
38
Reaktion auf Beiträge
6
Punkte
8
ich versteh nicht, wozu da man 4 Jahre braucht :confused1:
 

Rici7

Hacker
Mitglied seit
12. September 2009
Beiträge
389
Reaktion auf Beiträge
133
Punkte
43
Um zu verhandeln :relaxed:
 
Oben Unten