Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Sky UK: Erste UHD-Filme bis Ende des Jahres in Großbritannien

Die UHD-fähige Set-Top-Box hat Sky UK schon seit Monaten am britischen Markt im Angebot, bis Ende des Jahres sollen nun die ersten ultrahochauflösenden Filme für Sky Q kommen.

Sky will die Bildqualität seiner Inhalte weiter verbessern: Während bei Sky Cinema im Zuge der Namensänderung HDTV zum neuen Bildstandard erhoben wird, steht der nächste Qualitätssprung bei dem britischen Pay-TV-Anbieter in den Startlöchern. Die entsprechende Box für UHD-Inhalte ist in Großbritannien schon auf dem Markt, nun sollen langsam die ersten Inhalte folgen. Wie Sky UK mitteilte, soll der angekündigte UHD-Dienst bis Ende des Jahres in Großbritannien starten, sodass den Zuschauern erste Filme in ultrahochauflösender Bildqualität zur Verfügung stehen.

Seit Anfang des Jahres ist die UHD-fähige Set-Top-Box Sky Q am britischen Markt erhältlich. Mit ihr verspricht Sky den Zuschauern ein völlig neues Fernseherlebnis. Fluid Viewing ermöglicht es den Nutzern, mehrere Signale simultan zu empfangen und diese auf ein anderes Gerät zu übertragen. Auch vier Aufnahmen gleichzeitig sind mit dem Gerät möglich.

In anderen Ländern müssen sich die Sky-Kunden bis zur Einführung des neuen Systems noch gedulden: In Italien wird Sky Q im nächsten Jahr starten. Wann deutsche Kunden in den Genuss der UHD-Box kommen, ist noch nicht bekannt.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Sky UK kündigt UHD-Start für Mitte August an

Mit Sky Q wollte Sky die Zukunft des Fernsehens einläuten. Nun kündigte der britische Mutterkonzern den Start der ersten UHD-Inhalte an. Ab Mitte August können zumindest in Großbritannien die Kunden Fußball, Filme und Dokus in ultrahochauflösenden Bildern sehen.

Auch wenn die Verkäufe noch nicht mit dem Hype mithalten können, wird in Ultra HD in der TV-Branche die Zukunft gesehen. Auch Sky ist mit Sky Q auf diesen Zug aufgesprungen und pries das neue Produkt, das neben ultrahochauflösenden Bildern auch das Streamen von Sendungen auf mehrere Endgeräte ermöglichen soll, als die "Zukunft des Fernsehens". In Sachen UHD beginnt diese jedoch in Großbritannien erst am 13. August, denn dann werden endlich auch die ersten Inhalte im neuen Bildstandard über die Bildschirme flimmern, wie Sky UK am Donnerstag ankündigte.

Für Kunden, die Sky Q und damit auch die Sky-Q-Silver-Box besitzen, steht dann jedoch ein umfangreiches Angebot zur Verfügung. So sollen über 70 Filme, darunter Premieren wie "James Bond: Spectre", "The Revenent", "Der Marsianer" oder "Bridge of Spies" ebenso zu sehen sein wie zahlreiche Dokumentationen und insgesamt fünf neue Serien, darunter die Eigenproduktion "The Young Pope".

Das größte Interesse verspricht aber auch auf der Insel der Fußball. Insgesamt 124 Partien der kommenden Premier-League-Saison werden beim britischen Pay-TV-Anbieter in UHD zu sehen sein. Und der Start der neuen Spielzeit fällt auch mit dem Start von Ultra HD in Großbritannien zusammen. Wodurch deutlich wird, wo Sky das größte Potential für Sky Q sieht.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Sky Q bekommt erste Ultra HD-Programme in England

Sky startet offiziell sein Ultra HD-Angebot auf der Sky Q-Box. Nachdem der neue Sky-Receiver in England bereits seit dem Frühjahr verkauft wird, bekommen britische Sky-Abonnenten ab dem 13. August auch erste Inhalte in Ultra HD zu sehen. Dabei bietet Sky einen Mix aus Sport, Filmen, Serien und Dokumentationen in Ultra HD. Neben 124 Premiere League-Spielen soll ab 2017 jedes Rennen der Formel 1 in Ultra HD zu sehen sein. Die Sport-Events werden über einen eigenen Live-Kanal in Ultra HD ausgestrahlt. Beim Aufruf eines Sport-Kanals erscheint direkt ein Hinweis auf eine parallele Ultra HD-Übertragung und die Option, auf diesen Kanal zu wechseln.

Beim Film- und Doku-Angebot in Ultra HD setzt Sky zunächst auf den On Demand-Abruf. Mehr als 70 Film-Premieren sind geplant, darunter neben bereits auf Ultra HD Blu-ray erhältlichen Filmen wie „Der Marsianer“ und „The Revenant“ auch der James Bond-Film „Spectre“ und „Bridge of Spies“. Ausserdem werden auch Klassiker wie „Forrest Gump“ und „Der Pate“ in Ultra HD zum Abruf bereit stehen. Besitzer einer Sky Q Silver Box mit entsprechendem Abo sollen das Ultra HD-Angebot ohne Aufpreis erhalten.

Die Sky Q Silver-Box ist ein TV-Empfänger mit bis zu 12 Satelliten-Tunern, integrierter Festplatte und Media-Server-Funktion, der Sky-Inhalte auch via App auf Tablets (auch offline) verfügbar macht. Kleinere „Sky Q Mini“-Boxen können drahtlos die Sky-Programme empfangen ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen. Für den Ultra HD-Empfang ist aber eine Sky Q Silver-Box erforderlich.

In Deutschland sind die Ultra HD-Pläne von Sky bislang noch recht vage. Zwar hat Sky erst kürzlich wieder einige Ultra HD-Tests durchgeführt. Dazu wurde auf der Astra 19.2° Ost-Satellitenfrequenz 11.798 MHz (Horizontal, SR 27500, FEC 9/10, QPSK) ein Testprogramm mit dem geheimnisvollen Namen „.DarkStar“ aufgeschaltet. Einen Starttermin für ein eigenes Ultra HD-Angebot in Deutschland hat der Sender aber bislang noch nicht angekündigt.

Zumindest ist bereits bekannt, dass Sky in Deutschland vor allem auf Live-Sport in Ultra HD setzen wird, wie Sky-Chef Carsten Schmidt kürzlich in einem Interview mit Digitalfernsehen.de erklärte. Schmidt begründet dies damit, dass Sky beim Sport die Produktion selber in der Hand habe und somit die Parameter bestimmen könne.

Quelle: areadvd
 
AW: Sky UK: Erste UHD-Filme bis Ende des Jahres in Großbritannien

Vielleicht sollte man auch dazu schreiben, dass dieses Voll-Abo mit dieser Technik in UK ca. 150 Euro monatlich kosten.

Viele User schauen sicher interessiert nach solcher Technik, aber werden kaum gewillt sein, dafür einen solchen Preis zu zahlen.
 
AW: Sky UK: Erste UHD-Filme bis Ende des Jahres in Großbritannien

Angeblich kann man britsche Pfund in Euro umrechnen !

-supraracer
 
Würdet ihr Sky für monatlich fast 150 Euro buchen?

Hier ist der dazugehörige Artikel vom 18.11.2015.


Sky-UK startet Premium-Abo

Sky hat am Mittwochmorgen sein neues Angebot SkyQ vorgestellt: Mit einer neuen Set-Top-Box und vielen neuen Features holt der Bezahlsender zum Schlag gegen Netflix aus.


Anfang des Monats kündigte der Bezahlsender Sky unter dem Hashtag #SetTVFree und einem Spot, in dem die technischen Errungenschaften der vergangenen Jahrzehnte vorgestellt wurden, ein neues Projekt an, das am Mittwochmorgen nun offiziell vorgestellt wurde. Das im Vorfeld unter dem Namen "SkyQ" durch die Medien gekreiste neue Angebot umfasst dabei gleich mehr als bloß einen neuen Receiver: Sky führt zwar tatsächlich eine neue Set-Top-Box ein, hat das Angebot aber deutlich vielseitiger aufgebaut. Die Menüführung ist nun an Streaminganbieter angelehnt und deutlich bildgewaltiger. Außerdem wird es über SkyQ möglich sein, fünf Programme gleichzeitig im ganzen Haus auf unterschiedlichen Screens laufen zu lassen und parallel dazu noch vier Signale aufzuzeichnen. Als Fernbedienung dient fortan ein Touchpad, für Handys soll es außerdem eine App geben. Kleiner Nebeneffekt für Internetkunden: Jede Box dient zusätzlich als WLAN-Verstärker.

Mit einem zusätzlichen Feature hat es Sky wohl vor allem auf Kunden des Streaminganbieters Netflix abgesehen: Während sich die Amerikaner bis heute mit großem Selbstvertrauen weigern, einen Offline-Modus bereitzustellen, wird es mit SkyQ erstmals möglich sein, Aufnahmen direkt auf das Tablet runter zu laden und so auch unterwegs Zugriff auf Serien und Co. zu haben. Einen ähnlichen Schritt ging vor wenigen Monaten bereits Amazon mit seinem Angebot Instant Video. Die neue SkyQ-Box wird außerdem bereits für 4K-Sendungen (Ultra HD) gewappnet sein, allerdings wird es zum Start zu Jahresbeginn noch keine entsprechenden Inhalte geben. Auch über den Preis schweigt sich Sky offiziell noch aus und will ihn pünktlich zum Start bekannt geben. Als neues "Super-Premium-Paket" wird SkyQ aber im oberen Preissegment noch über Sky HD angesiedelt sein. Britische Medien gehen davon aus, dass SkyQ rund 13 Pfund, also etwa 19 Euro, zusätzlich kosten wird. Je nach Abonnement kostet das gesamte Sky-Angebot damit fortan stolze 100 Pfund, was umgerechnet etwa 142 Euro entspricht.

Quelle: dwdl.de


Dabei wurde natürlich auch nicht der Kursverlust seit dem Brexit berücksichtigt. :wacko1:
 
AW: Sky UK: Erste UHD-Filme bis Ende des Jahres in Großbritannien

Die volle Kapelle kostet bei sky.uk derzeit sogar 112 Pfund, was im Moment "nur" 134,50 € entspricht (Kursverlust seit dem Brexit berücksichtigt). :)

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben