Das TV-Verhalten deutscher Zuschauer ändert sich langsamer als zunächst gedacht. So würden laut Sky-Programmchef Gary Davey trotz Sky Go und Sky Anytime immer noch mehr als 90 Prozent der Abonnenten ihr TV-Programm linear schauen.
Video on Demand wird immer populärer. Zu den größten Anbietern von TV-Diensten, die über das Internet verbreitet werden, gehört in Deutschland der Pay-TV-Anbieter Sky. So gehören etwa die Abruf-Angebote Sky Go und Sky Anytime, die von einer Vielzahl der Abonnenten genutzt werden, zu den reichweitenstärksten On-Demnad-Diensten des Landes.
Trotzdem dominiert auch bei Sky nach wie vor die lineare Nutzung der Inhalte. Wie Sky-Programmchef Gary Davey im Rahmen der Medientage München erklärte, schauen über 90 Prozent der Abonnenten ihr TV-Programm immer noch linear. Dies gelte nicht nur für Deutschland, sondern auch für die Sky-Schwester BSkyB in Großbritannien.
"Wir beobachten zwar, wie sich das Verhalten der Zuschauer ändert und diese mehr und mehr non-lineare Inhalte nutzen, aber dies geschieht viel langsamer als wir ursprünglich gedacht hätten", so Davey.
Quelle: Digitalfernsehen
Video on Demand wird immer populärer. Zu den größten Anbietern von TV-Diensten, die über das Internet verbreitet werden, gehört in Deutschland der Pay-TV-Anbieter Sky. So gehören etwa die Abruf-Angebote Sky Go und Sky Anytime, die von einer Vielzahl der Abonnenten genutzt werden, zu den reichweitenstärksten On-Demnad-Diensten des Landes.
Trotzdem dominiert auch bei Sky nach wie vor die lineare Nutzung der Inhalte. Wie Sky-Programmchef Gary Davey im Rahmen der Medientage München erklärte, schauen über 90 Prozent der Abonnenten ihr TV-Programm immer noch linear. Dies gelte nicht nur für Deutschland, sondern auch für die Sky-Schwester BSkyB in Großbritannien.
"Wir beobachten zwar, wie sich das Verhalten der Zuschauer ändert und diese mehr und mehr non-lineare Inhalte nutzen, aber dies geschieht viel langsamer als wir ursprünglich gedacht hätten", so Davey.
Quelle: Digitalfernsehen