Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY u n d ORF dunkel

reeze

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich bin eben auf eine sehr beunruhigende Sache gestoßen.

Vorgeschichte:
In meiner Solo² laufen in den beiden Slots seit über 3 Jahren eine Sky v14 (Zweitkarte) und eine ORF ICE (OSCAM 11211).
Die v14 ist wie bei vielen anderen hier seit heute dunkel (00 01 20 00 00 03) - hab bis jetzt aber nix unternommen.

Folgendes macht mir nun aber einiges Kopfzerbrechen:
Die ICE, die noch vor einigen Tagen Entitlements bis Jan 2017 hatte, ist nun plötzlich abgelaufen bzw. die ORF 1 und 2 Entitlements (..0001 / ..0002) sind nicht mehr vorhanden u n d die v14 und die ICE sind beide aktiv (bei ECM NOK und den EMMs), wenn ausschließlich ein ORF-Sender angewählt ist.
Wurde die ICE mit der v14 per OSCAM gepairt oder so?
Ev. kann einer der Spezialisten etwas mit dieser Info anfangen ...
 
AW: SKY u n d ORF dunkel

Nein, sollte noch bis April 2017 laufen und ich hab sie neu (originalverpackt) bekommen.

Wieso zum Teufel laufen beide Karten (werden beide beschrieben) nun plötzlich auf nem ORF-Kanal? Auf nem SKY-Kanal läuft nur die v14.
Sollte das mit dem 9.0.3er VTI was zu tun haben?
Dieses Phänomen hatte ich noch nie.
 
AW: SKY u n d ORF dunkel

Hi reeze,
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist wohl einfach ein dummer Zufall, das beides genau an selben Tag passiert ist.

Wie Pilot schon schrieb, hat Sky heute wieder mal ein bisschen Karten Rommee gespielt um uns zu Ärgern. Bisher konnten die meisten ihre Karten zwar wieder Hell machen, aber bei den meisten wird es wohl in ca. 60 Tagen dunkel werden. Näheres im Thread....

Was deine ORF Karte angeht, schein die ganz klar und deutlich abgemeldet worden zu sein oder die GIS wurde nicht entrichtet und die Karte deswegen gesperrt. Daher solltest du Kontakt mit deinem Verkäufer aufnehmen, ansonsten war es das mit der Karte.

Also keine Panik, hinsichtlich der Software. Da ist alles gut. Nur die Karte musst du checken.
 
AW: SKY u n d ORF dunkel

Okay, danke euch beiden! :emoticon-0148-yes: Wird vermutlich wirklich ein dummer Zufall gewesen sein.

Schönen Tag ...
 
AW: SKY u n d ORF dunkel

Kein Problem, immer wieder gerne :emoticon-0105-wink:
 
AW: SKY u n d ORF dunkel

Btw ORF Karten muss man vielleicht einmal in 6 Monaten verlängern, dort kann man die EMMs immer blocken und 2 mal im jahr verlängern reicht ;)
 
Zurück
Oben