Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit Sky --- Transponderumstellung zum 18.11.2015

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sky --- Transponderumstellung zum 18.11.2015

Ja, genau, dann wird sie ein dummes Gesicht machen. Oder sie sieht wie beim Sky Receiver die Einblendung auf dem Bildschirm.(EMM 2D) Ich vermute das das auch möglich sein wird, dies einzublenden, sonst gäbe ja nicht die Fehlermeldung nach dem man auch beim Ci Modul gefragt wird. Das das kein Kundenservice ist, da gibt's keine Frage... Aber bei allen großen Firmen scheut man in laufenden Verträgen den Kunden in irgend einer Weise zur Mitarbeit oder Änderung am System aufzufordern, das bringt oft gleich die Kündigung mit einher. Daher möglichst ohne ein Zutun die Änderungen durchführen ist hier das Motto. Und wenn dann was nicht klappt meldet sich der Kunde und ist meist im ersten Moment froh, dass es wieder geht und vergisst in dem Atemzug auch leichter den Kündigungsgedanken..

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich habe ein Ci Modul in einer vu dou da kam die Meldung das ich kanalsuche machen muss wegen der Transponderumstellung
mfg spider1407

@spider1407

Ja, das machen die wohl so um zu informieren.
Freue mich schon auf die ersten paar Tage nach dem 18.11, wird bestimmt lustig hier!

Mal ne doofe Frage, wieso speist Sky eigentlich weiterhin die SD Sender ein, die in HD verfügbar sind? Beispielsweise Sky Cinema SD, ... +1 SD, +24 SD usw.? Jeder Sky-Zertifizierte Receiver ist doch HD tauglich, also wieso weiterhin den SD Match verbreiten?

Damit man sich das Transcoding sparen kann.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hallo und moin,moin,

nach Sendersuchlauf, fast alle Sky-Sender nicht mehr unter Favoriten zu finden, what is do to?? Step by step

Ähm? Das selbe wie immer? Favs neu anlegen.

ups, alle??? gibts da keine elegante Lösung, z. Bsp. bei einem Sendersuchlauf,----> Einstellungen verändern oder so, binn da nicht so fit drin
z. Bsp bei dem dreamboxedit steht unter Transponder bei mir 4 warum auch immer, und bei bearbeiten steht dann alle Änderungen gelten auch für
die Sender, die auf dem gleichen Transponder liegen, kleine Hilfestellung wäre klasse. Danke!!
Gruss Bernd aus OWL

hat sich erledigt!!
Danke für Mitartbeit

Gruss Bernd aus OWL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe ein kleines Problem mit der Transponderliste am Anfang des Beitrages, bei meinem Argus Mini IP gebe ich die Fequenz 5 stellig ein, wie kann ich die vorne am Anfang gepostete Liste mit neuer TP Belegung umschlüsseln?
Vielleicht stelle ich mich auch zu blöde an oder stehe aufm Schlauch. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss Stromer

Ich weiß nicht ob es an der Umstellung liegt?! Aber ich kann einige Kanäle nicht mehr empfangen! Auch bei einer Kanalsuche werden diese nicht mehr gefunden!? Diese sind Spiegel HD, Cinema+1 HD und 24 HD... Wie kann das ? Benutze eine 8000er, Sat (Astra)

Machst Du auch eine Netzwerksuche?

Alternativ Matze Settings einspielen.

Gleiches Problem hier... soweit ich feststellen konnte SpiegelTV HD, Cinema HD +1 und Cinema HD +24 nicht empfangbar... epg wird angezeigt

Matze Settings schon getestet, immer noch schwarz. Die Logs des Servers zeigen gar keinen Versuch den Sender zu entschlüsseln, d.h. es wird gar keine Anfrage gesendet!?

Edit: Nach einem Sendersuchlauf alles i.O.!!

Zuletzt bearbeitet:

Da sky die frequenzen umgestellt hat habe ich ein Sendersuchlauf gemacht, und vor dem suchen löschen auf ja gestellt. Dann sind die Sender natürlich weg die umgestellt worden sind.
was passiert denn wenn ich vor dem suchen löschen auf nein stelle???? Dann sind die sender noch alle in der Liste aber laufen dann nicht mehr ??????
Oder wie stelle ich mir das vor???

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…