Sky zündet ein großes Feuerwerk für „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“
• Umfangreichste Serienprogrammierung, die es je gab
•
Sender Sky Thrones HD ab 10. April für alle Kunden freigeschaltet
• Staffeln eins bis vier auf Sky Thrones HD sowie über Sky Go, Sky Online, Sky Anytime und Snap
• Die beiden ersten Episoden der 5. Staffel in der Originalfassung auch auf Sky Thrones HD
• Zum ersten Mal im deutschen Fernsehen: ein Serien-Talk, moderiert von Jan Köppen
• Serien-Talk mit prominenten Gästen wie Sibel Kekilli
• „Game of Thrones Countdown”-Show mit Götz Otto als Stargast
• Premiere der ersten Episode aus Staffel 5 parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky Go
• Sky holt „Game of Thrones“-Ausstellung 2015 nach Deutschland
Pünktlich zum heiß ersehnten Start der neuen Staffel von „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ zündet Sky ein programmliches Feuerwerk und präsentiert die umfangreichste Programmierung, die es jemals zu einer Serie gab. Am 10. April startet der Sender Sky Thrones HD und ersetzt bis zum 26. April Sky Hits HD. Bereits um 6.00 Uhr morgens beginnt die Ausstrahlung der Staffeln eins bis vier von „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“.
Der Sender ist für alle Kunden von Sky, unabhängig von der individuellen Paketauswahl, freigeschaltet.
Somit hat jeder Zuschauer innerhalb von 17 Tagen die Möglichkeit, noch einmal neu in die Welt der außergewöhnlichen Fantasyserie einzusteigen. Darüber hinaus kommen sie in den Genuss, die beiden ersten Episoden von Staffel fünf in der Originalfassung jeweils montags um 21.20 Uhr sowie fünf eigenproduzierten Shows von Sky zu sehen. Moderator der Shows ist Jan Köppen, bekannt aus der Comedyserie „Was wäre wenn“ und der Sendung „Hammerzeit - Die Selfmade Show“.
Die Sky Eigenproduktionen „Game of Thrones Talk“ und „Game of Thrones Countdown“
Neben allen vier bisherigen Staffeln im Marathon zeigt der Eventkanal Sky Thrones HD exklusive Magazinsendungen, Höhepunkte der bisherigen Staffeln, Interviews mit Cast und Crew und Blicke hinter die Kulissen der spektakulären Dreharbeiten. Sky präsentiert mit „Game of Thrones Talk“ erstmals eine Serien-Talkshow im deutschen Fernsehen. Vor einer atmosphärisch stilechten Kulisse wird Moderator Jan Köppen in vier Sendungen gemeinsam mit einem prominenten Gast jeweils eine der vier Staffeln Revue passieren lassen und Einblicke in die Serie geben.
Unter anderem wird Sibel Kekilli, die in der Serie als „Shae“ zu sehen war, über ihre Rolle und ihre Erfahrungen am Set berichten. Zu Wort kommt auch ein „Game of Thrones“-Superfan, der die Serie von Anfang an begleitet, sogar bei Dreharbeiten anwesend war und vor allem auch die „Game-of-Thrones“-Ausstellungen weltweit besucht hat. Abgerundet wird der „Game of Thrones Talk“ mit einem Musik-Act und vielen Songs aus dem Soundtrack des Fantasy-Epos‘. Am 13. April um 20.15 Uhr, unmittelbar vor der Ausstrahlung der ersten Episode aus der neuen Staffel, präsentiert Jan Köppen den „Game of Thrones Countdown“ mit Berichten von der großen Weltpremiere und der „Game of Thrones“-Ausstellung in London sowie zahlreiche Interviews mit den Stars der Serie. Gemeinsam mit Stargast Götz Otto diskutiert er darüber, welche Überraschungen die neue, fünfte Staffel bringen könnte.
Moderator Jan Köppen: „,Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer‘ ist eine der spektakulärsten und außergewöhnlichsten Serien, die es derzeit im deutschen TV zu sehen gibt“, so der gebürtige Gießener. „Ich freue mich darauf, in der ersten deutschen Serien-Talkshow mit meinen prominenten Gästen über ihre Erlebnisse während der Dreharbeiten und hinter den Kulissen zu plaudern und ihnen Storys zu entlocken, die sie zuvor noch nie erzählt haben.“
Neben der Ausstrahlung auf Sky Thrones HD stehen alle vier Staffeln auch auf Abruf auf Sky Go und Sky Online bereit. Darüber hinaus kommen auch Snap Kunden in den Genuss der ersten beiden Staffeln von „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“. Auf Sky Anytime kann ab 10. April die vierte Staffel zeitlich flexibel abgerufen werden. Ab 12. April steht parallel zur US-Ausstrahlung (ca. 4.00 Uhr in der Nacht) wöchentlich die neueste Episode der fünften Staffel auf Sky Go bereit.
Ab jeweils 8.00 Uhr ist sie auch über Sky Anytime, empfangbar über den HD-Festplattenreceiver Sky+, verfügbar. Ab dem 27. April ist die synchronisierte Fassung jeweils montags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen. Auch die deutsche Fassung wird parallel zur Ausstrahlung auf Sky Go, Sky Online und Sky Anytime zur Verfügung gestellt.
Als weiteres Highlight holt Sky die „Game of Thrones“-Ausstellung in diesem Jahr erstmals für fünf Tage nach Deutschland. Die Details hierzu werden in Kürze gesondert bekanntgegeben.
Ausstrahlungstermine:
10.-26.4.2015, Sky Thrones HD mit den Staffeln eins bis vier rollierend, fünf eigenproduzierten Sky Shows sowie Episode eins und zwei der 5. Staffel in der Originalfassung, am 13.4. und 20.4. jeweils um 21.20 Uhr
Ab 27.4., wöchentlich 21.00 Uhr, Staffel 5 wahlweise in der Originalfassung und der Synchronisation auf Sky Atlantic HD
Ab 10. April Staffeln eins bis vier abrufbar über Sky Go und Sky Online sowie Staffel vier über Sky Anytime und Staffel eins und zwei über Snap
Ab 12. April parallel zur US-Ausstrahlung Staffel 5 in der Originalfassung auf Sky Go und Sky Online. Ab 13. April, ab 8.00 Uhr, auch abrufbar über Sky Anytime.
Diese Mitteilung ist im Internet unter
www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter
Game of Thrones - exklusiv bei Sky | sky.de sowie auf der Facebookseite
www.facebook.com/DeineSkySerien
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,1
Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.12.2014).
Über Jan Köppen:
Jan Köppen, 1983 in Gießen (Hessen) geboren, begann seine TV-Karriere bei den Musikfernsehsendern VIVA plus, MTV Networks und VIVA und präsentierte als VJ unter anderem Live-Sendungen wie „Viva Live“ oder wöchentliche Chart Shows wie „Viva Top 100“. Für ZDFinfo, ZDFneo und Cartoon Network moderierte er Verbraucher- und Unterhaltungsformate. Im September 2014 erhielt er für das ZDFneo-Format „Abgefahren“ in der Kategorie „Fernseh-Journalismus“ eine Nominierung für den Preis der Deutschen Akademie für Fernsehen. Zu seinen aktuellen Produktionen zählen die Wissensshow „Yps – Die Sendung“ (RTLNitro, Grimme-Preis-Nominierung 2014, Gewinn des Quotenmeter Fernsehpreis), das Unterhaltungsformat „I Like The …“, die Comedysendung „Was wäre wenn“ und das Format „Sofastars“. Neben seinem Engagement beim Fernsehen legt der gebürtige Gießener auch ab und zu als DJ auf und produziert in seiner Freizeit Musik.
Quelle: Sky