Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Unter dem Titel Sky Sport HD Extra schickt der Bezahlanbieter Sky am 6. August seinen dritten hochauflösenden Sportsender an den Start. Rechtzeitig zum Bundesliga-Auftakt solle damit die "Extraportion Live-Sport" gewährleistet werden, versprach der Anbieter.
Am Samstagnachmittag überträgt Sky damit ab dem Auftakt der neuen Saison neben der Bundesliga-Konferenz auf Sky Sport
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1 und einem ausgewählten Spitzenspiel auf Sky Sport HD 2 ein zusätzliches Einzelspiel aus der Bundesliga in echtem HD auf Sky Sport HD Extra. Bereits im Mai waren Pläne für einen zusätzlichen Sportkanal in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekanntgeworden. Damals hatte sich Sky zur inhaltlichen Gestaltung des Programms noch bedeckt gehalten (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Am ersten Wochenende können Abonnenten auf Sky Sport HD Extra zusätzlich zu der Partie Stuttgart gegen Schalke auch das Bundesliga-Debüt des FC Augsburg gegen den SC Freiburg in brillanter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mitverfolgen, hieß es in einer Mitteilung am Dienstag. Darüber hinaus will der größte deutsche Pay-TV-Anbieter auch aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und dem DFB-Pokal "mehr Spiele in echtem HD als jemals zuvor" zeigen. Ergänzend soll der Kanal auch für Ausstrahlungen der Formel 1, Eishockey aus der DEL und Golf von der US PGA Tour sowie der European Tour genutzt werden.

Sky-Sportchef Burkhard Weber sagte, Sky Sport HD Extra biete den Kunden damit neben dem zusätzlichen Bundesliga-Einzelspiel in HD die Möglichkeit, "ab sofort alle Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League in HD zu erleben". Damit unterstreiche das Unternehmen einmal mehr seine HD-Marktführerschaft sowie das Ziel, stets das beste Angebot für seine Kunden zu bieten.

Empfangen können den neuen Sender alle Kunden, die das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Paket und das Sport Paket in HD gebucht haben. Zu Beginn wird Sky Sport HD Extra via Satellit und ausgewählte lokale Kabelnetze empfangbar sein. Über die Verbreitung bei Kabel Deutschland, Unitymedia und anderen großen Anbietern ist zunächst nichts bekannt.

Zusätzlich könnten Kunden, die für den Service Sky Go freigeschaltet sind, alle Inhalte des neuen Senders via WLAN auch auf dem iPad oder auf einem zweiten Fernseher in gestochen scharfer Bildqualität genießen, hieß es. Mit der Sendeabwicklung von Sky Sport HD Extra wurde erneut die Plazamedia GmbH beauftragt.

Durch die Erweiterung auf 29 HD-Sender baut Sky nach eigener Darstellung seine Marktführerschaft als größter Premium-HD-Anbieter in Deutschland und Österreich weiter aus. Mit Sky Sport HD Extra, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, ESPN America HD und Eurosport HD erwarten Abonnenten derzeit fünf exklusive Sportsender, die ihr komplettes Programm in hochauflösender Bildqualität ausstrahlen.

Aufgrund der hohen Beliebtheit plant Sky einen weiteren Ausbau seines HD-Angebots. So startet im kommenden Winter mit Sky Sport News HD der erste 24-Stunden-Sportnachrichten-Sender in Deutschland und Österreich, der als Bestandteil des Sky Welt Pakets für alle Sky Abonnenten empfangbar sein wird.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Habt ihr auch Tonruckler im Moment?
 
AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

hatte ich auch, angeblich wird die karte mit auto updates "bombadiert"
 
AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Hi,
Mal ne andere Frage: Ich habe derzeit ein Sky Vollabo. Kein Paket geschenkt, aber mit 25 EUR Ermäßigung bis Ende des Jahres. Dazu habe ich außerdem noch Sky Go gebucht. Meine Smartcard ist eine D02 (Kabel Deutschland). Nun weiß ich zwar, dass Sky Sport Extra HD gar nicht im Kabelnetz von KD empfangbar ist, aber das sind Sky Action HD, etc. auch nicht. Trotzdem hat meine D02 die Freischaltung dafür und kann die Sender über Sat hell machen. Bei Sky Sport Extra HD siehts leider anders aus, der Sender bleibt dunkel, obwohl über Sat auch die CAID 1834 aufgeschalten ist.
Nun würde micht interessieren, ob jemand von euch ne D02 Karte hat, welche den Sky Sport Extra HD Sender über Sat auchmacht? Wenn ja, dann wäre ich schon ärgerlich, da ich ja eigentlich auch die Anforderungen erfüllen müsste.... auf dem iPad kann ich ihn schließlich auch schauen ... :-(

Grüße,
Eric
 
AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

sky sport extra hd wird damit helle..:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
 
AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Hi,
Nein, leider negativ. Ich hab am Wochenende noch mal ein Freischaltsignal angefordert, aber es hat sich nichts getan...

Sollte es jemand geschaft haben, Sky Sport Extra HD auf einer D02 zum Laufen zu bekommen, dann wäre ich über eine kurze Rückmeldung auch sehr dankbar.

@daba88: Was hat die Hotline gesagt?

Grüße,
Eric
 
AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Naja die Hotline meinte nur, könnten die nicht Aufschalten, da es über Kabel Deutschland gar nicht erst zur Verfügung steht. Auch mein Aussage, dass ich gelegentlich meine D02 in Sat Receiver stecke, wollten die dort nicht gerne hören bzw. bewegte den Mitarbeiter nicht zu einer Freischaltung.

Interessant war nur: Der Mitarbeiter sagte, ich sollte mit noch mit meinem Kabelanschluß 4-6 Wochen gedulden, dann gäbe es was neues bezüglich Sport Extra HD. (Naja klang gut aber ich kann es mir nicht vorstellen, denke der Hotliner war wieder im falschen Film)

Habe nun nochmal per E-Mail um freischaltung gebeten :) iwann muss ein Mitarbeiter sich erbarmen
 
AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wundert mich nicht, weshalb ich telefonisch noch nicht selbst darum gebeten hatte... Es gibt meines Wissens keinen zertifizierten Sky Sat Receiver, welcher die D02 liest, oder irre ich mich? :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hingegen kann ich mir gut vorstellen. KD hat mit der Abschaltung von PPV Kanäle Platz geschaffen, wohl auch als vorbereitende Maßnahme für die Einspeisung der privaten HD Kanäle. In dem Zusammenhang könnte ich mir gut vorstellen, dass Sky Sport Extra HD auch eingespeist wird.
Sky hat m. E. nicht allzuviel Interesse viel Geld an KD abzudrücken, um die verbleibenden HD Spielfilmkanäle einzuspeisen. Dafür ist der Mehrwert für Sky wohl zu gering. Bei den Sport Kanälen sehe ich das anders, da Sport ein großes Zugpferd ist.

Warten wir es ab...

Grüße,
Eric
 
AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hehe, naja mir fällt da nur die Dbox2 ein, wobei ich gehört habe, :emoticon-0136-giggl dass es auch Leute gibt, die ihre D02 an Sat sharen :) und da wäre Sport Extra HD freischaltung sinnig :)


Naja hoffen wir das beste, dass deine Theorie mit Sport Extra / Private HD bestätigt wird.... plausibel ist es allerdings nun für mich
 
AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Wenn ihr SAT habt wieso holt ihr euch nicht die S02 ?
 
AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In einer Sat DBox 2 im zertifizierten Zustand, also mit original Software, läuft denke ich auch keine Kabelkarte. Mal davon abgesehen, dass die DBox 2 eh keine HD Sender empfangen kann, was alleine schon das Argument zu nichte machen würde.... :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht bei dem Wunsch, Sky Sport Extra HD auf einer D02 Karte freigeschaltet zu bekommen, wohl eher um einen Sharing Aspekt. Die S02 Karte eignet sich nicht mehr wirklich gut zum Sharen ins KD Netz, da Sky Sender in Backbone-versorgten Netzen die entsprechenden CAIDs nicht mehr aufgeschaltet bekommen, die zum Entschlüsseln mit einer S02 Karte notwendig wären. Umgekehrt, also mit einer D02 Karte die Sat Sender entschlüsseln, geht's noch, da über Sat noch alle CAIDs (also auch die für Kabel Karten D02/D09) aufgeschaltet werden.
 
Zurück
Oben