Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sport HD 1 und 2

root-2k

Freak
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
215
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, und zwar habe ich sowohl auf Sky Sport HD 1 und 2 keinen Ton mehr.
Bild läuft einwandfrei.
Tonspur umschalten geht nicht weil nur ein Audio-Kanal verfügbar ist.
Receiver neustarten hat auch nicht funktioniert.
Neustart der Fritzbox hat ebenso nichts gebracht.
Bitte um Hilfe.
 
AW: Sky Sport HD 1 und 2

Das hatte ich auch auf dem Pingu...bis ich entdeckt hab,dass es mehrere von den Sendern in der Senderliste gibt.Hab einen anderen genommen und seitdem geht es ohne Tonprobleme.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky Sport HD 1 und 2

Ich klinke mich hier mal ein.

Hab bei Sky Sport HD 1 auch nur Stereo Ton. Dieser wird mir als AC3 angezeigt nur klingt der übern AV Receiver mehr wie Mono. Sämtliche Einstellungen bringen nichts.

Sendersuchlauf hab ich gemacht hat aber auch nichts gebracht.

Jemand ne Idee?
 
AW: Sky Sport HD 1 und 2

Nein ... wenn ich das mach hab ich bei einigen Sendern gar keinen Ton ... vorwiegend die MPEG ausstrahlen.

edit sagt das ich grade merke das ich im falschen Bereich bin ^^ Den Thread hab ich über die Suche gefunden. Hab eine Gigablue 800 HD SE.
 
AW: Sky Sport HD 1 und 2

Lass Deine Anlage / Fernseher den optischen Ausgang nutzen, das Problem habe ich auch bei manchen Sendern. Ist aber nur weil die Kinoanlage nicht mitbekommt, dass Du umschaltest und sich die Codierung von AC3 auf DD oder so ändert. Hast Du zufällig einen Denon - Receiver im Wohnzimmer, oder ? :-D

LG
 
AW: Sky Sport HD 1 und 2

Nee hab nen älteren Onkyo da muss ich sogar mit den Optischen bzw Coax arbeiten weil der HDMI Ton nicht wieder gibt. Hab das aber nur bei Sport HD 1 ... ist das auch normal das da nur eine Tonspur angeboten wird?
 
AW: Sky Sport HD 1 und 2

Ist abhängig vom Programm. Bei Fussball sind's glaub ich 3 Stück:
Stereo
AC3 Kommentar
AC3 Stadion
 
AW: Sky Sport HD 1 und 2

Aber die kannst Du auch mit nem optischen sehr gut wiedergeben. Ich denke Du musst AC3 Downmix in den Audioeinstellungen aktivieren und dann die Box neu starten, vielleicht ganz ausschalten damit der Onkyo das mitbekommt.

LG BM
 
Zurück
Oben