Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Sky Sport F1: Starttermin und alle Details jetzt offiziell

Mal den Teufel doch nicht an die Wand. Dafür würden sie eh weitere Jahre brauchen.
 
Bald fast alles nur noch über die Kuh, bm weg, select weg nun noch die Fußball options Kanäle auf die Kuh und dann die ganzen überflüssigen Sport und Fußball Sender auf 3 oder so begrenzen... Kommt bestimmt noch...
Back to the Roots
Wie in den neunziger Jahren bei Premiere nur noch ein Sender
Und am Samstag gibt’s das Topspiel um 15:30 Uhr
Und wenn man Formel 1 sehen wollte musste man DF1 abonnieren
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb musst du bald einen bauen, weil das Modul außer Betrieb geht bzw eingezogen wird ... es lebe die V13
 
Neu aufgeschaltet auf Transponder 65 wurde dafür der Sender Sky Sport F1 HD.

Und auf welcher frequenz ?
 
Solange die Abonnentenzahen steigen, macht der Anbieter alles richtig.
Es liegt in der Hand der Kunden.

MfG
 
Werbeunterbrechungen in der ersten F1-Livesendung
Scheint jetzt auch bei Golf der Fall zu sein. Hab gestern bei Golf mal rein geschaut, wenn ich mich richtig erinnere, 2 mal Werbung innerhalb von 20 min.

Edit: Hab gerstern in die Aufzeichnung von den Testfahrten vom 3ten Tag rein geschaut. Hab ca. 45 min geschaut, keine Werbung, lässt hoffen. Wobei, die Rennen schau ich dann auf ORF.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim mir musste ich den noch seperat den ci Modul zuweisen damit es helle wurde.
 
Sky zeigt Formel 1 in Ultra HD und bald mit HDR

Sky startet sein neues Formel 1-Angebot und präsentiert die einzelnen Rennen der neuen Saison für Sky Q-Abonnenten auch in Ultra HD und bald auch HDR. Mit dem Start der neuen Formel 1-Saison am 28. März in Bahrain werden bereits alle Rennen live in Ultra HD übertragen.

Die Formel 1 will noch in diesem Jahr erste HDR-Tests durchführen und Sky kündigt bereits an, seine Ultra HD-Übertragungen ebenfalls um HDR zu erweitern sobald ein entsprechendes Signal verfügbar gemacht wird. Ein genauer Zeitplan steht dafür noch nicht fest.

Quelle; areadvd

Die Formel 1 geht auf Sky Q an den Start

Ob beim Start-Gerangel in der ersten Kurve, beim Reifenwechsel in der Boxengasse, oder den emotionalen Reaktionen hinter den Kulissen: Mit dem neuen Formel 1 Erlebnis auf Sky Q sind Fans laut einer Mitteilung von Sky „so nah wie nie zuvor am Renngeschehen und bei ihren favorisierten Teams und Fahrern“.


Mit der smarten „Was hab ich' verpasst?“-Funktion verpassen Zuschauer ab sofort auch in der Formel 1 keine Schlüsselmomente mehr.
© Foto: Sky Deutschland -

Auf der Formel-1-Startseite von Sky Q finden Fans alles, was das Motorsportherz begehrt: Highlight-Clips der Rennen auf Abruf, die aktuellen Live Streams, alle YouTube-Kanäle aller Formel-1-Teams, inklusive des neuen offiziellen Mick-Schumacher-Kanals, bis hin zur „Was hab' ich verpasst?“ Funktion. Dazu gibt es Rennklassiker auf Abruf: etwa die besten Regenrennen, oder die besten Rennen von Sebastian Vettel und Michael Schumacher. Ergänzt wird das Angebot um Dokumentationen, darunter das siebenteilige Sky Original „Race to Perfection“, oder die Netflix-Reihe „Drive to Survive“ (Staffel 1 und 2).

Formel 1-Enthusiasten können via Sky Q während des Live-Rennens aus einer von 20 On Board-Kameraperspektiven wählen und das Live-Rennen aus Sicht von Mick Schumacher, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton & Co. genießen, oder mit dem Pitlane- und Data Channel die Ereignisse aus Sicht der Teams verfolgen. Alle Live-Streams sind direkt über die Formel-1-Startseite auf Sky Q erreichbar.

Doch damit nicht genug: Mit der smarten „Was hab ich' verpasst?“-Funktion verpassen Zuschauer ab sofort auch in der Formel 1 keine Schlüsselmomente mehr, auch wenn sie einmal erst nach Rennstart einschalten. Highlights wie etwa Starts und Ende des Rennens, Pitstops und Team Radios lassen sich mit „Was hab' ich verpasst?“ jederzeit wiederholen. Die Funktion ist praktisch und schnell über den Sportbereich, die Formel-1-Startseite oder mithilfe der Sky Q Sprachsteuerung (einfach „Was hab' ich verpasst?“ in die Sprachfernbedingung sprechen) abrufbar.

Um das neue Formel 1 Erlebnis auf Sky Q zu genießen, benötigen Fans einen Sky Q Receiver und das Sky Sportpaket. Mit der zubuchbaren UHD-Option lassen sich viele Qualifyings und alle Rennen außerdem in UHD verfolgen. Sobald ein entsprechendes Signal verfügbar gemacht wird, werden die UHD-Übertragungen laut Angaben von Sky auch in HDR mit noch mehr Details, kräftigeren Farben und erhöhtem Kontrast zu sehen sein.

Charly Classen, EVP Sport bei Sky Deutschland: „Mit Sky Q machen wir es Motorsportfans ganz einfach, die Faszination Formel 1 in noch nie dagewesener Form zu erleben. Mit tollen Features wie den On-Board-Kameras, oder der 'Was hab' ich verpasst?'-Funktion entgeht den Zuschauern während der Rennen nichts mehr. Und wer nicht genug bekommen kann, hat die Möglichkeit, mit Sky Q rund um die Uhr unseren neuen Sender Sky Sport F1, sowie unzählige Dokus, Rennklassiker, Filme und weitere Highlights auf Abruf zu genießen. Mit Sky Q sind die Fans definitiv immer in der Pole Position.“

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Übertragung: Die Formel-1-Fans müssen verzichten oder zahlen

Die deutschen Motorsport-Fans müssen sich umstellen. Wenn am Sonntag in Sakhir die Motoren aufheulen und die neue Formel-1-Saison beginnt, zeigt RTL bei „Explosiv - Weekend“ eine „bunte Mischung aus News und Unterhaltung“. Die Rennen der wichtigsten Rennsportserie der Welt laufen stattdessen nur noch hinter der Bezahlschranke bei Sky.

Was zeigt Sky?

Der Pay-TV-Sender hat im Rechtepoker RTL überboten und sich die Exklusivrechte für Deutschland gesichert. Sky zeigt nicht nur alle 23 Grand Prix inklusive der Trainingssessions und verspricht 30 Live-Stunden an den Rennwochenenden, sondern hat gleich einen eigenen Motorsport-Sender gegründet. Der heißt Sky Sport F1 und kostet in seiner günstigsten Variante 17,50 Euro im Monat. Er zeigt neben der Königsklasse auch Formel 2, Formel 3 und Porsche Super Cup. Beworben wird er als „Non-Stop-Motorsportsender“.

Wer kommentiert und moderiert?


Die Zeiten der bunten Anzüge sind vorbei. Statt des rasenden RTL-Reporters Kai Ebel ist bei Sky weiterhin Sandra Baumgartner bei den Interviews im Einsatz. Kommentator aller Rennen ist Sascha Roos, Moderator Peter Hardenacke.

Wer sind die Experten?


Als Experten hat Sky gleich drei ehemalige Formel-1-Fahrer im Team.

Beim Saisonstart in Bahrain werden sowohl der zuletzt bei RTL tätige Timo Glock als auch Ralf Schumacher im Einsatz sein. Bei sechs Rennen arbeitet zudem Nico Rosberg für Sky, geplant sind die Wochenenden in Monaco, Frankreich, Ungarn, den Niederlanden, Italien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Weltmeister von 2016 hatte zuletzt ebenfalls für RTL gearbeitet und ist auch für Sky Großbritannien und Sky Italien tätig.

Was gibt es im Free-TV?

Vier Rennen müssen hierzulande im frei zum empfangenden Fernsehen laufen - so sieht es der Vertrag von Sky mit der Formel 1 vor. Dafür hätte das Medien-Unternehmen aus Unterföhring den hauseigenen Sender Sky Sport News nutzen können, entschied sich aber für eine Sub-Lizenz für RTL. Das bringt Geld in die Kasse und soll, wie Sky-Chef Devesh Raj erklärte, Werbung für das eigene Angebot sein. Bei Sky Sport News gibt es eine 30-minütige Highlight-Sendung nach jedem Rennen.

Wie viele Menschen schauen Formel 1?

Auch wenn die besten Zeiten lange vorbei sind, hat die Formel 1 hierzulande eine relativ treue Fangemeinde. Der Jahres-Durchschnitt bei RTL betrug in der vergangenen Saison 3,99 Millionen Zuschauer, bei den parallelen Übertragungen bei Sky waren es rund 550 000. Den Höchstwert gab es 2001, als bei jedem der 17 Rennen im Schnitt 10,44 Millionen Menschen zuschauten.

Quelle; INFOSAT
 
Schade das Ostern keine F1 ist. Gerade dieses Jahr im mega Schuttdown.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…