Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky sichert Plattform vor Piraterie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer derartigen Aufwand betreiben kann ein funktionierendes IPTV-Netzwerk aufzubauen, der wird auch ein Wasserzeichen "überlisten" können.

Nein. Muss nicht zwangsläufig so sein. Jeder Bauer kann so ein Netzwerk aufbauen ohne viel Wissen darüber zu haben, wie das eigentlich technisch genau funktioniert.

Ein Wasserzeichen aus einem Video- oder Audiostream zu entfernen benötigt viel Wissen rund um Video- und Audiostreams.
 
Erm - sorry nein. Die Software zum Re-Encoden einzubauen ist um Welten einfacher, als ein funktionierendes IPTV Netz aufzubauen.
All das was du als "da macht man mal eben 3-6 Server auf" bezeichnest, zeigt schon, dass du nicht genauer weißt wovon du redest und dass du keine Ahnung hast, wie komplex IPTV (mit sauberer Quali und nicht irgend n public sd stream) ist und wieviel Ahnung von Netzwerktechnik man in den Größenordnungen dann braucht.
Du verwechselst das ganz massiv mit eventuellen Heim-Bereichs-Streaming-Erfahrungen. Das kann man aber nicht vergleichen, da die besondere Schwierigkeit bei einem IPTV Server in der Last liegt, die viele Clients erzeugen -das hast du im Heimbereich so ganz sicher nicht erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede hier gar nicht vom Heimbereich, sondern vom Hauptversorger.

Hier geht es nicht darum, direkt 100-10000 Leute zu versorgen, sondern einzelne kleine IPTV Unternehmer, die Sender XY in guter Qualität von einer verlässlichen Quelle haben wollen, damit sie es dann mit ihren ganzen Server weiterverteilen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr mal die Vollzitate der direkt darüber liegenden Post's unterlassen?

Muß das hier so unnütz völlig überladen aufgeblasen werden?

Lest mal bitte die Boardregeln.... insbesondere §3: Zitieren von Beiträgen

 
Also ich Streame momentan auch per Steam Codes und eigenem Server zu meinen engsten Freunden und Verwandten damit sie bei Fussball nicht aussen vor sind. Das ist gar kein Problem und die Quali ist nicht mit z.b. Vavoo Live TV zu vergleichen. Allerdings natürlich nur ein Sender. Und klar, wäre schon ein großer Aufwand das mit mehreren aufzuziehen. Ganz zu schweigen von der Sicherheit. Allerdings glaube ich dennoch das dies leider die Zukunft ist, sollte es so bleiben das über oscam nichts mehr geht. Aber abwarten, was noch so kommt.
 
@ernesto72 :
Ich zitiere : "da die besondere Schwierigkeit bei einem IPTV Server in der Last liegt, die viele Clients erzeugen -das hast du im Heimbereich so ganz sicher nicht erlebt..."
Sei mir nicht böse - aber genau das was du beschreibst,hatte ich gemeint. Streaming im privaten Rahmen kann man einfach NICH mit nem "großen" IPTV-Server für zig Clients vergleichen.
 
10-20 Leute tun sich zusammen und teilen unter sich die Abos auf. 1-5 holen sich das Sportpaket, 6-10 das Doku Paket etc.
Jeder hat zuhause 1-2 Receiver, die auf ein und dem selben Sender geschaltet sind.

Dir ist schon klar, dass man inzwischen mit Sky Q und 25€ Komplett Abo 4 Streams (oder auch 5 ?) parallel laufen lassen kann ? Multiroom machts möglich... 2x Q über Sat, 2 Q Mini über Internet und Go sollte auch noch gehen...

Mit 40-50Mbit Leitung und einem Server pro Abo sind die Kosten relativ überschaubar...

Trotzdem... deutlich höher als bei Cardsharing. Um nur alle Sky Sender 24/7 am Start zu haben, sind monatliche Kosten im vierstelligen Bereich von nöten... Versuch das mal wieder reinzubekommen. Da brauchste einige Hundert Nutzer, um überhaupt einen wirtschaftlichen Betrieb zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Argumentation im Text schon witzig, dass der reguläre Zahler bei Sky so viel bezahlen muss, weil andere über "PS" nur 1,99 € zahlen. Glaube kaum, dass Sky den Preis senkt, wenn alle die jetzt noch andere Kanäle nutzen ein Abo bei Sky abschließen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…