Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky shared wieder

holzbolzen

Newbie
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

nach Absturz und einem NeuFlash komme ich net ganz weiter, meine damalige Config der Dream

Sky VollAbo + CCAMM 2.2.1 & OSCAM 1.0.0 und mein Vater konnte sharen (am Samstag) auch BL LIVE die ohne OSCAM sonst net lief, jetzt habe ich das Problem das ich alle manuell instellen musste und das ich jetzt nur CCCAM 2.2.1 zu laufen bekomme und mein Vater zwar Sky sharen und schauen kann aber ich bin mir sicher am Samstag nen schwattes Bild nur bei BL Live hat, jetzt geht alles weil keine LIVE BL lüppt zur Zeit im TV, jetzt meine Frage da ich nicht soooo bewandert bin

1) CCCAM 2.2.1 läuft (habe ich geschaft)
2) wie bekomme ich die OSCAM 1.0.0 dazu
3) oder brauche ich was das dier beiden verbindet ?? /bin/user ???? etc.

früher war es so ...IHAD Gemini 4.7 E1 drauf ab in den BluePanel Server und beide Versionen genuckelt und dann konnte man beide schön übder Comminterface auswählen... ejtzt alles manuell und da stoße ich an meine Grenzen :-(

schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Sky shared wieder

Bitte Bitte ich habe alles gelesen ..kann net mehr...ich schaffe es net alleine ...bitte um Hilfe
 
AW: Sky shared wieder

du must den oscam auch manuel instaliren als ipk. datei ins ordner temp schicken dann mit der fernbedinung

befor du fragst wo finde ich wider oscam , schaue mal in database rein
 
AW: Sky shared wieder

...Wieso musst du es denn manuell installieren?

Was für nen Receiver hast du denn als Server (und Client)?
 
AW: Sky shared wieder

hi
muss es unbedingt oscam sein warum lässt du keine cccam laufen am besten die version 2.0.11 cccam per ftp in den ordner tmp und dann über blue panel instalieren config rein und fertig
paule
 
AW: Sky shared wieder

@Paulchen 100: Weil er mit CCcam keinen Betatunnel konfigurieren kann und wenn du zuende gelesen hättest -> 1) CCCAM 2.2.1 läuft (habe ich geschaft)
(wenn dann würde ich 2.1.1 empfehlen und nich 2.0.11 aber egal...)
 
AW: Sky shared wieder

@Paulchen 100..... weil er ne V13 hat tippe ich mal,
und die ist mit "nur" ccam bei BL Live düster im share.....
deshalb CCAMM 2.2.1 & OSCAM 1.0.0
 
AW: Sky shared wieder

Hallo

ich MUSS ne Oscam dabei laufen lassen WEIL wenn um 15:30 BL Live anfängt shared er das net mehr... mit CCCAM alles aber keine Liva Partieen mehr... und ja ich habe ne V13 und schon alles laufen gehabt bis ja bis mir meine Box aus welchen Gründen auch immer gecrasht ist und ich muss alles neu drauf hauen, aber es geht jetzt leider net mehr automat. übers BP Geminiserver weil die den Support eingestellt haben !
 
AW: Sky shared wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja nochmal..ich weiss net vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus....es LIEF ja alles bei mir.... ich habe auch noch die drei Oscam Dateien angespeichert

NUR

ich bekomme die im Bluepanel die CCCAM 2.x.x + OSCAM nicht ZUSAMMEN ans laufen WEIL der SUPPORT EINGESTELLT ist und ich es MANUELL nicht ralle.... wenn die beiden zusammen laufen dann ist es nen Kinderspiel weil icj NOCH DIE ALTEN 3 Dateien der OSCAM.USER / CFG ... habe !!

es geht nur um die EMU'S das die beiden zusammen im Interface im BP angezeigt werden und zusammen rennen !!!!!

also des ist meine Hürde

Schritt 1:
Ganz normal übers BluePanel "oscam" (egal welche Version) und "CCcam 2.1.3" installieren. ist ja nicht mehr da, da IHAD den Support eingestellt hat !


Schritt 2: wo soll diese Datei liegen !
Die oscam.zip im Anhang entpacken und das Binary das darin enthalten ist kopiert ihr nach /usr/bin eurer Dreambox und ersetzt damit das oscam, das dort bereits existiert. Sollte das dort existierende oscam z.B. oscam_0.99.4 heißen dann löscht ihr dieses, kopiert das vom Anhang entpackte oscam dorthin und benennt es in oscam_0.99.4 um.

Danach setzt ihr die Rechte auf 755, damit das Binary auch ausführbar ist.
 
Zurück
Oben