Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sender hängen häufig

Wikinger75

Newbie
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

habe einen CS-Server für Heim- sowie iNet-Sharing mit folgender Konstellation:

CS-Server Box: Dbox2 Nokia mit Multicam Sky S02 Smartcard und Zebradem-Image Ver. 3.51
NewCS 1.65 als Server eingerichtet für mehrere Clienten
CCcam 2.1.1 als Client am NewCS, sowie als Server für mehrere Clienten

Als Client-Boxen sind Atevio AV700, Kathrein UFS910, diverse Edision z.B. Argus VIP sowie Dbox2 im Einsatz.

Damit habe ich folgendes Problem:

Es laufen zwar auf allen Boxen alle Sky Sender also auch alle HD-Sender auf den jeweiligen HD-Boxen,
aber ich habe das Problem, dass hauptsächlich bei Sky Sport HD wenn Live Fussball läuft die Boxen ständig hängen.
Habe den Eindruck, dass je mehr Boxen aktiv Fussball schauen, die "Hänger" häufiger werden.
Das sowohl bei den Boxen die am NewCS hängen sowie bei denen die am CCcam hängen.

Hat jemand von Euch ein Idee, was ich als Abhilfe mal probieren kann?

MfG
Wikinger75
 
AW: Sky Sender hängen häufig

Nimm mal die CCcam 2.0.11 habe das gleiche am laufen nur mit einer Philips dbox2 keine propleme
 
AW: Sky Sender hängen häufig

Hallo Wikinger75,

das was du beschreibst, hört sich stark nach einer überlasteten S02 Karte an. Da mir die Vergleichswerte fehlen, kann ich aber auch deine dBox2 als Fehlerquelle nicht ausschließen. Geht auf der Box keine aktuellere CCcam? Der Cache ist bei der 2.1.1 glaube ich nicht der beste.
 
AW: Sky Sender hängen häufig

für die dbox läuft immer noch am stabilsten ein 2.011 alles andere macht probleme
 
AW: Sky Sender hängen häufig

er brauch doch keine neuere bei dem System und die CCcam 2.0.11 läuft am besten
 
AW: Sky Sender hängen häufig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der CCcam 2.0.11 habe ich das Problem, dass die Edision Argus VIP nicht laufen, obwohl dort der CCcam 2.0.11 drauf ist.
Außerdem habe ich ja das Problem auch mit den Clienten die am NewCS hängen.
Das kann ich auch zur Zeit nicht ändern, da die Kathrein UFS910 mit dem AAF-Image kein CCcam-Protokoll sondern nur Newcam können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Sender hängen häufig

klar gibt es habe ich am laufen f line in die cccam config rein und beim Client eine c line in die cccam list dann läuft alles
 
Zurück
Oben