Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

crk

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Servus Leute,

habe eine Dreambox800se (Server) mit oscam 1.20-unstable_svn Rev. 6018 und cccam als Protokoll. Karte: D02. Seit gestern sind alle Sky Sender dunkel, alle anderen Sender sind hell, auch die von meinem KD Abo. Mir ist aufgefallen, dass unter Status beim Reader: CARDOK No Entitlements steht. Könnt ihr mir helfen?
 
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

Scam starten, Karte in Receiver, Kanal der im Abo enthalten ist einschalten und drauf bleiben,im Kundencenter Freischaltsignal schicken lassen. Fertisch. :emoticon-0123-party
 
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

Ist die scam Version egal? Also 3.60 oder 3.59? Das mit den Updates habe ich mir schon fast gedacht ;) Habe aber das ganze System noch nicht so ganz verstanden, deshalb sorry :/
 
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

Wenn du das oben erledigt hast, sind wieder Entitlements auf der Karte und dann kümmern wir uns um die Konfigs, damit die nicht mehr dunkel wird.

- - - - - - - - - -


Nimm die 3.59, die geht auf jeden Fall aus eigener Erfahrung. Aber auch die 3.60 sollte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

und dann am besten auf sky krimi schalten...
 
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

Habe vielleicht knapp 30 min vorher ein Freischaltsignal zuschicken lassen und jetzt kann ich kein neues mir zuschicken lassen. Habe jetzt auch auf scam 3.59 gestellt und gewartet. Kann ich jetzt nach knapp 2h wieder auf oscam stellen? Mit scam wurde es jedenfalls nicht hell :/
 
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

hi,

und du hast die 2 stunden auf sky krimi geschaltet und nicht gezappt?
lass die nacht mal durchlaufen normalerweise sollte es auch mit scam dann hell werden wenn die Updates geschreiben wurden.
 
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

Kein einziges mal gezappt. Ok, dann lass ich es mal über Nacht laufen und morgen Früh lasse ich mir nochmal ein Freischaltsignal schicken. Woran kann das denn liegen? Es lief ja fast ein Jahr ohne Probleme.
 
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, es ist jetzt wieder alles hell. Habe jetzt 17 Entitlements. Damit soetwas nicht nocheinmal passiert, kann mir einer sagen woran es lag?

Hier meine Configs:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

soweit sind die configs OK, werden Emm´s auf die karte geschrieben? siehst du wenn du im WebIF aus READERS drauf gehst und da unter EMM WRITTEN sollte sich was tun, wenn da 0/0/0/0 steht dann wird nichts geschrieben
 
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

Alles 0/0/0/0. Wie kann ich das ändern?
 
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

steht bei skipped oder blocked irgendwas?
probier mal eine neuere oscam Version, momentan sind wir bei der 87XX
 
AW: Sky Sender bleiben dunkel - no entitlements?

ich würde zum Test auch mal den Block Unknown EMM Eintrag rausnehmen....
Wie gesagt, nur zum Test.
 
Es steht überall 0/0/0/0, auch bei skipped und blocked. Auch nachdem ich den Eintrag Block Unknown EMM rausgenommen habe. Ich probier mal eine andere oscam version aus.

EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 2 / 0 / 0

Ist jetzt alles gut? :) Danke euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben