Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky select aufnehmen ?

donny1982

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Die Beiträge die ich hierzu gefunden hab sind alle leider was älter. Weiß einer wie es aktuell aussieht kann man das Programm von sky Select aufnehmen. Ich hab ne dm8000 orginal mit newnigma2 drauf und der V13karte.

mfg

donny
 
AW: sky select aufnehmen ?

Hi,

wo genau ist dein Problem?
Bei der V13 nehme ich an, du verwendest OScam. Ist nur die eine Karte im System oder auch noch andere?

Grüße

Kermit
 
AW: sky select aufnehmen ?

Nein nur die Karte ich würd nur gern wissen ob das mim aufnehmen geht bevor ich mir für 4 euro nen film bestelle. und ob ich irgendwelche einstellungen isn oscam machen muss damit sky select auch aufer dm8000 läuft
 
AW: sky select aufnehmen ?

Hi,

kenne deine Einstellungen nicht, aber um sicher zu gehen solltest du in der oscam.dvbapi (wenn wirklich nur die eine Karte im System ist) folgendes eintragen
P: 09C4 1
Dann sollte es auch mit den Aufnahmen klappen.

Grüße

Kermit
 
AW: sky select aufnehmen ?

einfach unter files bei oscam.conf in den dvbapi reinkopieren?
 
AW: sky select aufnehmen ?

Hi,

nein nicht in die oscam.conf.
WebIf -> Files -> zweiter Eintrag von links ist oscam.dvbapi
Dort diese Zeile eintragen, abspeichern und OScam neu starten. Sollten in der oscam.dvbapi noch andere Werte eingetragen sein, so sollten diese evtl angepasst werden.

Grüße

Kermit
 
AW: sky select aufnehmen ?

Das steht jetzt drin

P: 09C4
I: 09C7
I: 09AF
I: 098C
I: 1702
I: 1722
I: 1833
I: 1834
I: 1861
 
AW: sky select aufnehmen ?

Hi,

dann trag in der ersten Zeile noch die 1 nach.
Die 1 bewirkt, dass OScam auch nach 3 fehlerhaften Anfragen weiterhin auf der Caid arbeitet. Das ist wichtig, denn der Sender ist ja zum Zeitpunkt des Umschaltens noch nicht offen und wird erst durch das passende EMM frei geschaltet.
Das ganz funktioniert natürlich nur dann, wenn deine Karte sauber mit Updates versorgt wird und du nicht EMMs blockst.

Grüße

Kermit
 
AW: sky select aufnehmen ?

hier steht was von emm

[reader]
label = sky
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2

bin mir nicht sicher ob ich die blocke, haben die emms direkt was mit den updates zutun?
 
AW: sky select aufnehmen ?

Hi,

deine Reader schaut gut aus.
EMMs sind die Datenpakete mit der deine Karte auf dem aktuellem Stand gehalten wird. Sprich welche Sender du schauen darfst und welche nicht. Ohne passende EMMs wird es nach 4-6 Wochen dunkel.

Grüße

Kermit
 
AW: sky select aufnehmen ?

Ok dann werd ich dass mal ausprobieren und Men in Black bestellen. Ich danke sehr für deine Hilfe.

Edit:
Hast du evtl. auch Ahnung von newnigma2? Ich hab da ärger insofern dass der regelmässig sachen im Timer garnicht oder fehlerhaft aufnimmt
 
Zurück
Oben