Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky SD-Sender dunkel

sushi3012

Newbie
Registriert
25. September 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,

habe inzwischen auch mal mitgekriegt, dass Sky auf MPEG4 umgestellt hat und ein Sendersuchlauf durchzuführen ist. Gesagt, getan und gehofft, dass der XTrend wieder alle Sender anzeigt.

Doch die SD-Sender bleiben weiterhin dunkel und werden als n/a in der Kanalliste angezeigt.

Wie kann ich die Sender wieder verfügbar machen oder ist das garnicht mehr möglich, da alle Sender auf HD ungestellt wurden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG Sushi
 
AW: Sky SD-Sender dunkel

@sushi

ist nur moeglich wenn der XTrend generell HD faehig ist!
Reine SD Receiver koennen diese Kanaele nicht mehr empfangen.
 
AW: Sky SD-Sender dunkel

Ja, empfange ja auch die übrigen Kanäle in HD.
Nur die SD-Sender sowie verienzelte HD-Sender wie Sport HD 8 und 9, Eurosport 2 HD und Bundesliga HD 7 und 8 bleiben dunkel.
 
AW: Sky SD-Sender dunkel

hi,
die n/a Sender sind ja in den Favoriten, richtig? da du bei "vor dem Suchen löschen" mit JA angekreuzt hast, stimmt?
nach dem Suchlauf musst du die Sender aus der gesamt Senderliste (grüne taste ??? alle Satelliten) in die Favoriten wieder verschieben, hast du das gemacht?
oder nimm eine fertige Senderliste aus dem Download Bereich und lade die per Dreamboxedit auf die Box
 
AW: Sky SD-Sender dunkel

Hallo,

genau. Meine die Sender aus den Boucquets.
Schaue morgen mal nach und muss mich ggf. nochmal melden.

Wie ist das denn generell mit den SD-Sendern?
Mir wird bei den SD-Sendern derzeit nur "DVB service" angezeigt.

Danke und VG
sushi
 
Zurück
Oben