Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky SD Sender blocken:wie

fragmike

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hi böte sich das auch bei mir bei meinen 2 lokalen v14 an. Ich möchte alle SD Sender blocken und nur die HD Version durch lassen , um so den ladbalancer und den Cache besser zu nutzen. .....oder geht das irgendwie anders einfacher??
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

Ich möchte z.b. nur Nat geo wild HD schauen lassen. Habe schon mal die Situation, dass ein Kumpel noch die SD Variante in seinem Bouquet hat und somit unnötigen Traffic verursacht, da erst nicht aus dem Cache bedient wird.
 
AW: Neue Datei oscam.whitelist

ich würde das mit service machen, somit kannst du jeden user speziel die sender Sperren oder nicht. Mit der whitelist ist das generell für alle, auch für die, die kein hd schauen können
 
AW: Sky SD Sender blocken:wie

Hallo fragmike,

hab dich mal aus dem Thema oscam.whitelis herausgelöst.
Ich finde das passt da nicht rein, was du vorhast.

Mlg piloten
 
AW: Sky SD Sender blocken:wie

Nun dann lese ich mich mal bei den Services ein...währe cool gewesen mit ner globalen Blacklist :emoticon-0169-dance
 
AW: Sky SD Sender blocken:wie

Mach einmal Services skyHD und einmal Services skySD und verteile diese.
Aber (!) das muß auch auf dem entsprechenden Client gemacht werden, sonst fragt der trotzdem an :ja
 
AW: Sky SD Sender blocken:wie

Anfragen könnten zwar trotzdem konnen belasten aber die Karte dann nicht mehr.
Und wenn es nicht hell wird beim Client - evtl. kommt er selber auf die Idee auf die HD Variante zu schalten ;-)...
 
AW: Sky SD Sender blocken:wie

Ich habe so ein ähnliches Problem! Bei mir ist es so, dass es bei den Clienten ´sowohl SD als auch HD Boxen gibt. Jetzt wird z.B. 3 mal Sky Cinema auf der I12 entschlüsselt. 2x von SD Boxen auf der Caid 1722 und 1x von der HD Box über die Caid 1835. Das ist ärgerlich weil die Karte 2 mal entschlüsseln muß und nicht nur einmal die Caid 1722. Gibt es da eventuell eine Lösung für? Mit Services arbeite ich und den Eintrag ecmwhitelist = 1722:93 habe im Reader stehen. MfG
 
AW: Sky SD Sender blocken:wie

Da musst du unterscheiden....
Den die HD Sender brauchen ja auch wirklich nen extra Key und die Anfrage muss zur Karte geleitet werden.
Den Betatunnel wirst du ja gesetzt haben denn sonst könnte ja die Karte die Anfrage auf der 1835 gar nicht beantworten
wenn sie im BetaCrypt Modus läuft.
Oder du meinst die HD Box fragt die 1835 an auf Sky Cinema (SD)? Dazu müsste der Client in seiner CCcam.prio die 1722
vor der 1835 priorisieren. Du selbst kannst diese anfrage erst einmal nicht beeinflussen.
Es sei denn du arbeitest eben auch mit services packst die ganzen SD-Sender in einen negativ Service mit CAID 1835 bei dem User.
Dann werden Anfragen auf SD-Sender mit 1835 nicht beantwortet und die Box sollte automtsich die 1722 probieren - die dann aus dem Cache beantwortet werden kann.
 
AW: Sky SD Sender blocken:wie

Ja ich meinte die SD Variante des Senders die dann trotzdem über die 1835 beantwortet wird. Mit den negativen Services ist eine Gute Idee das werde ich mal ausprobieren! Danke!
 
Zurück
Oben