Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky schließt zwei Abteilungen und entlässt viele Mitarbeiter

10.09.2021--17-36-19-off.jpg

Noch weniger Entscheidungsgewalt in Deutschland

Der Umbau bei Sky geht weiter: Nun hat man die Schließung von zwei großen Abteilungen angekündigt, mehr als 100 Mitarbeitende verlieren ihren Job. Dadurch werden künftig noch mehr Entscheidungen außerhalb von Deutschland getroffen.


Nachdem Sky Deutschland schon in den zurückliegenden Monaten immer mehr an Eigenständigkeit zugunsten des Headquarters in London eingebüßt hatte, geht der Umbau beim Pay-TV-Unternehmen nun weiter. Die Kollegen von "Clap" haben zuerst über eine Entlassungswelle beim Sender berichtet und haben dazu auch gleich eine Mail von Sky-CEO Devesh Raj veröffentlicht, die der in dieser Woche an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschickt hatte.

So hat Raj die Schließung von zwei Abteilungen angekündigt, Sky Creative Services und der Technical Field Service haben keine Zukunft mehr bei Sky Deutschland. "Clap" berichtet, das durch die Maßnahme rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlassen werden soll. Sky will diese Zahl nicht bestätigen, aber auch nach DWDL.de-Informationen bewegt man sich mit den Entlassungen zahlenmäßig auf diesem Niveau.

Sky Creative Services ist die kreative Inhouse-Agentur von Sky Deutschland, hier werden Trailer und andere Marketing-Videos produziert. Schon vor einiger Zeit war bekannt geworden, dass mit Barbara Haase die Marketingchefin von Sky das Unternehmen Ende des Jahres verlassen wird. Der Technical Field Service unterstützt beispielsweise Menschen, die zu Hause Probleme mit der Installation der Sky-Geräte haben. Während der Technik-Support künftig von externen Dienstleistern kommen soll, will man die Marketing-Aktivitäten für die gesamte Sky Gruppe in einem neuen, europäischen Creative Hub bündeln.

"Solche Entscheidungen sind niemals einfach, aber es sind die richtigen Entscheidungen für Sky", erklärt Devesh Raj den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in seiner Mail. Man vertiefe die Zusammenarbeit mit der Gruppe, um den "Wettbewerbsvorteil von Sky in allen Märkten auszubauen". Einigen Kollegen seien Aufhebungsverträge angeboten worden, so der Sky-Chef. Gespräche mit den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seien bereits gestartet und auch mit dem Betriebsrat habe man sich schon getroffen und "ihn über diese beiden Entscheidungen informiert".
 

Anhänge

  • 1631286927_sky-gebaeude-in-unterfoehring.jpg
    1631286927_sky-gebaeude-in-unterfoehring.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 7
Naja, es gab vor Jahren schon den Versuch Sky Installer per Fachhändler zu gewinnen, doch das Geschäft war sei es für Sky oder auch den Fachhändler ein Minusgeschäft.... Das es den Field Service für Endkunden noch gab hat mich sehr gewundert die letzten Jahre und diese direkt über Sky DE lief....
 
Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen ... die nächsten Vertragsverlängerungen in Englisch führen müssen ...

Das ist ein "Sauverein" hoch 10 .... wenn die, die BULI nicht hätten !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Standart, sehr viele Deutsch Sprachige Call Center sind Portugal. Ich hätte fast für so ein UNternehmen Gearbeitet, aber das war mir dann zu unsicher.
 
Zurück
Oben