Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY S02 AU Update mit OSCAM und HADU Client

typischdenis

Newbie
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin meine SKY S02 Karte zu updaten in OSCAM und mit den Client Hadu.

Im OSCAM sehe ich das die Karte auf Update Active steht und auch EMMs gesendet werden, dies steht in Hadu und in der SKy 02 KArte G=12 oder G=14 aber irgendwie wird die karte nicht hell...

Ich habe ja so den eindruck das an den Reader liegt. Die Daten werden anscheind nicht richtig geschrieben oder so. Ich bneutze den Samargo Reader und im OSCAM das Protokoll mouse.

Komisch ist nur das HD+ und die MTV Karten mit update gehen nur die sky karte nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt eine idee.

vielen dank schonmal im vorraus.

Anbei meine einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: SKY S02 AU Update mit OSCAM und HADU Client

so folgendes steht im log:

2011/10/10 23:23:40 1C08 r denis emmtype=global, len=137, idx=6, cnt=3: written (642 ms) by sky-s02
2011/10/10 23:23:44 1C08 r denis emmtype=global, len=137, idx=7, cnt=3: written (623 ms) by sky-s02

warum wird nur global geschrieben und nicht S.... also es geht aber es wird ncht hell :-(
 
AW: SKY S02 AU Update mit OSCAM und HADU Client

Gib mal bitte alle deine Konfigs + Log + Hardware + Smardcards
 
AW: SKY S02 AU Update mit OSCAM und HADU Client

mit dem smargo gibt es nur einen error in der karte er kann den atr nicht richtig lesen nur read card error. Es muss doch auch über das mouse protokll gehen!
 
AW: SKY S02 AU Update mit OSCAM und HADU Client

Also meine Hardware ist eine fritz.box 7170 +hub 7port (4 Smargos mit jeweils Sky 09c4 + 1702 hd+ und mtv) wie gesagt es geht ja alles nur das AU update bei den sky karten geht nicht was halt komisch ist. Blöd ist das schon, weil ich für die sky 1702 keien receiver mehr habe.... :emoticon-0138-think

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HADU SETTINGS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: SKY S02 AU Update mit OSCAM und HADU Client

Woher hast du denn die Karte (Sky Cardchange?)

Wie sieht die Config vom Smargo aus?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: SKY S02 AU Update mit OSCAM und HADU Client

:) ähh nein ich habe diese einfach bei sky Bestellt als zweit Abo, somit kam diese karte in mein haus und jetzt laufen alle beide aber die v13 ist für die hd sender besser.... naja anders thema

äh muss ich mal schauen ich glaube ich habe alle auf autoswitch Kernel:dreambox T=1 EGT=0
 
AW: SKY S02 AU Update mit OSCAM und HADU Client

Also unter Oscam läuft am besten die Easymouse, aber es sollte trotzdem mit dem Smargo gehn.
Warum ist die v13 besser für HD? Sky HD o. HD+?
 
AW: SKY S02 AU Update mit OSCAM und HADU Client

So habe heue mal ein bissel probiert und zwar folgendes:
habe den cccam server mit gleichem reader eingesetzt um zu schauen ob es dort geht, leider auch da ohne erfolg ? Komisch ist auch das im cccam etwas anders in der KArte steht und andere EMMs gesendet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wird jetzt von hadu G=5 S=3 U=1 gesendet zum cccam Server zu den OSCAM wird nur G=5 gesendet.

Also irgendwas ist mit den Servern los odr die AU Rutine hat sich übelst geändert z.B. der Zugriffscode zum Verschlüsslungssystem der Karte.

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee?

Geht es denn bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY S02 AU Update mit OSCAM und HADU Client

so hab die karte wieder in oscam drinn und irgendwas hat cccam gemacht. Jetzt habe ich weitere daten drinn aber sport geht immer noch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja ich warte auf den 14.10.2011 dannn werde ich ja sehen was passiert :) hoffentlcih geht es dann!
 
Zurück
Oben