Gepairt und gekoppelt meint eigentlich das gleiche, auch wenn es da Unterschiede in der Ausprägung zwischen Sat und Kabel gibt.
Doch, meines Wissen gibts einen Unterschied zwischen gepairt (die Karten lassen sich in keinem anderen Gerät verwenden und gekoppelt (die Karten lassen sich in anderen Geräte verwenden).
Gekoppelt wird wohnur bei VF, da die NDS Karte ja keine Sky eigenen Karten sind, da ne Anbieterverschlüsselung genutzt wird und keine Umsetzung von Sat auf DVB-C erfolgt.
Das ist das TC/PYÜR-eigene NDS, welches keine sky-Sender mehr freischaltet. 09AF ist also so etwas wie das VF NDS, nur dass da kein sky mehr darüber freigeschaltet wird.
Werden diese Karte überhaupt noch neu ausgegeben? Das TC NDS genutzt hat, das weiß ich, ich geh mal davon aus das da jetzt vermutlich nur noch die Conax Karten verwendet werden?
Eine NDS V23 läuft nur mit besonderer Freischaltung im dazugehörigen Modul von ex-Kabel BW. Diese Freischaltung erfolgt mittlerweile nicht mehr.
Jupp, wenn dann auch nur in BaWü, nicht in Hessen oder NRW.
Welche Module da bei VF verwendet werden bzw. verwendet werden können, das weiß ich hab selber so gut wie all VF KD CI+Module. Neotion CI+Modul nicht direkt sondern eines von Technisat mit Neotion Software. Nutzbar wäre auch noch eines von smart mit Neotion Software, ob das zu empfehlen wäre, ne andere Geschichte.
Ich hab noch ein
ACL mit One4All 2.50.
sondern nur HD+ in einem Sky Q Receiver
Das funktioniert nicht.
Eine
HD+ Karte (dein Link deutet auf eine richtige
HD+ Smartcard) funktioniert in einem Sky Receiver nicht, egal ob Sat oder Kabel Sky Receiver.
Über Sat kann
HD+ auf der Sky Karte für den Sky Q freigeschaltet werden, mehr aber auch nicht.
Auch bei VF wird kein
HD+ genutzt, das TV Abo dazu nennt sich Basic TV, muß über den Anbieter gebucht werden und wird nur auf den VF Karten freigeschaltet.
Dazu kommt, der Sky Q und die Privaten in HD, das ist ne Geschichte für sich, bin nicht so aktuell da ich den Sky Q nicht wirklich nutze, aber es kann sein das sich die Privaten speziell die RTL'er in HD da nicht aufnehmen lassen.
Was VF KD und die Privaten betrifft, die VF KD Geräte können die Sender aufnehmen, einzig bei den RTL'ern in HD gibts ne Vorspulsperre.
Da wäre dann in der Tat ein E² Receiver zu empfehlen (z.B. ne VU+), mit ein bißchen Nacharbeit lassen sich da alle Privaten in HD Restriktionsfrei aufnehmen.