Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Sky: Radikaler Schlussstrich bahnt sich an, dieser Schritt lässt tief blicken.

Bei Sky wird am laufenden Band umgebaut, optimiert und verändert.
Nun könnte der nächste radikale Schritt bevorstehen.
Vieles deutet darauf hin, dass ein Angebot bald Geschichte ist.

1706563202869.png

Erst vor drei Jahren rief Sky eine große Unterhaltungs-Offensive aus. Davon ist heute nicht mehr viel übrig. Einige Entertainment-Angebote habe schon wieder das Zeitliche gesegnet. Nun droht womöglich dem nächsten das Aus.

Sky: Nächstes Angebot vor dem Aus?​

Die Konkurrenz immer stärker, die Rechte immer teurer.
Mit dem Fokus auf Fußball stand der Pay-TV-Riese auf immer dünnerem Eis.
Eine Unterhaltungs-Offensive sollte ein gesundes zweites Standbein werden.
Doch vom starken Programm, den Kooperationen und Angeboten ist nur wenige Jahre später nicht mehr viel übrig.

Immer mehr wurde bei Sky zuletzt im Unterhaltungs-Segment gestrichen.
Die heftigste Veränderung:
Die Eigenproduktionen wurden allesamt gecancelt.
Nun folgt womöglich das nächste Aus. Beim Streaming-Angebot „Wow“ könnte ein ganzes Paket aus dem Programm fliegen.

Serien-Abo bei Wow kaum noch zu finden.​

Filme, Serien und Sport lassen sich bei Wow als Einzel-Abo abschließen.
Die jüngsten Berichte, das Serien-Paket fliege komplett raus, dementiert Sky.
Ein Schritt rund um das Thema lässt nun aber tief blicken.
Das Serien-Einzel-Abo ist bei den Angeboten kaum noch zu finden.
Um es zu abonnieren, muss man regelrecht tricksen:
Erst das Abo „Filme und Serien“ in den Warenkorb legen, dann in den Warenkorb gehen und das Film-Abo händisch wieder rauslöschen.
Nur so kommt man an das Serien-Einzelpaket.
Sky macht potenziellen Kunden den Abschluss eines Abonnements schwer, dieser Schritt lässt tief blicken.
Angesichts dieser Neuerung dürfte niemand überrascht sein, wenn das Serien-Abo bald aussortiert und an das Film-Abo angegliedert wird.


Quelle: Der Westen
 
Ich halte Sky genauso wie Dream Multimedia für Unternehmen die die Zeichen der Zeit verschlafen haben weil sie es sich bequem eingerichtet hatten.Ne neue Box mit Fokus auf Streaming/Android und Tunern die sich in das System Android(oder was auch immer) integrieren lassen damit Emby,Netflix,Plex Tivimate usw. gängelfrei laufen.Ein Pay TV Anbieter der z.B. UHD Filme zeigt und aufnehmen lässt (ein Filmabo wie Netflix,das sind Innovationen die verschlafen wurden,es lief ja(mehr Recht als Schlech) und Veränderungen brauchte man nicht.
Nun sind die Zeichen der Zeit so weit das der Dampfer vor dem Halt auf dem Eisberg hängt.
Ende.........
 
Das ist wäre nur dann Möglich wenn der Stream hinter dem Kunden Zugang abgegriffen wird.
So machtn die Bösen Anbieter das aber nicht, also gibt es auch kein Unique Watermark.
 
Also wenn ich mir die Streams so anschaue, dann machen sie es genau so. Die, die die Boxen gehackt haben, nutzen ihr Wissen aktuell nicht, um die Streams zu verkaufen
 
Nein, machen sie nicht.
Die Streams werden nicht hinter der Kundenbezahlschranke abgegriffen, sondern davor.
Da gibt es noch keine Unique Watermarks.
 
@Vindoriel

Meinst Du.

Schau Dir die "Einblendungen" Wasserzeichen ->Platform Identifier bei Sky Sport an dann weißt Du das es genau wie @DarkStarXxX funktioniert.

Genau so machen es die "Anbieter" von nicht legalen Angeboten im IPTV Bereich. Abgreifen von Provider Hardware und Smartkarte ist Oldschool lol

Der Rest wie alles eh und je -> NON Public :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe dich jetzt erst verstanden. Du willst mir sagen, dass die Anbieter illegaler Sky Streams die Streams kostenlos abgreifen und nicht durch illegal erworbene Sky Accounts oder durch geklaute Zahlungsdaten Accounts erstellen, um an den Stream zu kommen?

Woher weisst Du das?
 
@mrbones

Das siehst Du anhand des Wasserzeichen.

Wissen tun viele was nur nichts sagen :p

oder wie @adas immer wieder prädigt, ab in die Hardware und Silbertablet ist vorbei......

Und auch besser so, sonst ist auch dort Schicht im Schach.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht man das anhand des Wasserzeichens? Was ist an diesem Wasserzeichen anders als das, was andere normalbezahlende Kunden sehen?
 
@mrbones

Anhand des Wasserzeiches was schon seit Jahren aktiv ist, sieht der Provider über welchen Empfangsweg das Signal nicht legal verteilt wird. Mehr nicht...

Deswegen schaut man sich die IPTV Streams so an sieht man ja woher die Daten kommen.

Alles andere kannst Du Dir nun überlegen warum so, was vorher schon erklärt wurde.
 
Was soll ich mir das überlegen? Ich wollte wissen, woher man weiß, dass die illegal verteilten Streams mit Wasserzeichen vor der Bezahlschranke angezapft werden
 
Zurück
Oben