Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Receiver beim ersten einschalten immer schwarzer Bildschirm nur Ton

kaujos

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo an alle, bei meinem Sky Q Receiver war die Fernbedienung defekt, also neue bekommen nun kommt nach dem einschalten des Receiver am anderen Tag nur noch ein Ton der Bildschirm ist schwarz und das bis zu 3 mal erst dann kommt Bild und Ton.
Der Receiver ist auf Eco eingestellt. der Fernseh ist ein Sony Bravia KD43XD... Für eure Antwort im voraus vielen Dank
 
Hallo

Schalte deinen Sony erst ein und dann den Receiver!

Der Sony hat im Menü eine Einstellung für HDMI, schau mal da nach!

Gruß

Edit: mit Sky Q kenne ich mich leider nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei den Röhrenfernsehern auch so. Erst kam der Ton und später das Bild. Deshalb vermuteten einige auch, dass Schall schneller als Licht ist. :)

Schalte deine Himmelskiste einmal komplett aus und trenne sie vom Strom. Bevor du sie wieder anwirfst, muss der TV bereits am HDMI lauschen.

Viel Glück!
 
hatte ich auch ne gewisse zeit dann war ichn wochenende weg dann gings wieder aber der sat empfänger war hin sprich konnte das ding in die tonne kloppen leider dabei ist der sky Q receiver echt gut eig....
 
Es kann auch sein, das du den tv zurücksetzen musst!
War beim Wechsel von der Duo2 auf ultimo4k bei mir auch so. Tv ist bei mir älter als der receiver, und bei dir!?


Edit: sprich HDMI Schnittstelle??
 
Stell am Sky Receiver eine feste Auflösung ein. Sony Antwortet scheinbar sehr spät. Ob er die Auflösung kann.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben