Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Mini IP Abgleich aktiv?

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Kann es sein, dass mittlerweile ein IP Abgleich erfolgt zwischen Sky Kuh und Q Mini?
Ich habe eine Mini, die funktioniert im Haupt WLAN zuhause ohne Probleme, beim Nachbarn mit eigenem Netz kommen immer wieder WLAN Probleme. Manchmal gehts, manchmal verliert er die SSID und Passwort, dann geht teilweise gar nichts mehr. Das Nachbar WLAN funktioniert mit vielen anderen Geräten ohne Probleme.
Und die Mini funktioniert zuhause auch ohne Probleme.
Tipps?
 
LAN kann ich testen, aber es gibt keine LAN Verkabelung in dem Haus - max. Power-LAN müsste man probieren.
Aber andere WLAN Geräte funktionieren ja dort einwandfrei - und der Sky Q Mini in dem WLAN, wo die Kuh steht auch - darum frage ich mich, was da der Grund sein könnte
 
Je nach ortliche Gegebenheiten, ist WLAN fast immer ein Problem. Sind einfach zu viel Störfaktoren,Gewißheit kann man nur mit messen in längere Zeitraum haben.
Nicht nur mit fritzapp messen,es gibt ordtliche Messgeräten.Ubiquiti zb. kann das auch ganz gut.
Mfg
 
Wenn man die IPv4-Settings in der Box manuell einstellen kann:
Beide Router (idealerweise FritzBox) per (Fritz-)VPN verbinden, am Standort B mit Qmini Gateway der FritzBox Standort A eintragen, schon sollten beide Boxen die selbe öffentliche IP-Adresse haben.
 
WLAN Störungen kann ich wie gesagt ausschließen, es ist ein separates Haus, wo im Umkreis von 100m kein anderes Haus steht.
Ja VPN kann ich schon probieren dazwischen, aber bevor ich den Aufwand treibe, wollte ich halt mal wissen, ob andere auch so ein Problem haben?
 
Wenn es grundsätzlich geht, dann kann man einen IP Abgleich ausschließen. Dass es nicht flüssig läuft liegt höchstwahrscheinlich an einer zu langsamen Internetanbindung und/oder am WLan-Signal. Hier einfach mal die Verbindungsgeschwindigkeit prüfen. Als erstes Indiz auch direkt neben der Box mit dem Smartphone. Zeigt der Speedtest weniger als 10 MBit, wird es schwierig und die Infrastruktur sollte angepasst werden.
 
Ich würde IP Abgleich nicht ausschließen, ich traue Sky zu, dass die nicht 0 oder 1 machen sondern eben "Störungen" einbauen.
Langsame Internetverbindung kann ich ausschließen, weil die Sky Go App auf Tablet oder Handy einwandfrei funktioniert - auch an gleicher Stelle, wo der Sky Q Mini steht.
 
Hallo zusammen,
kann hier jemand bestätigen ob die Sky Q Mini über VPN Fritzbox zu Fritzbox funktioniert. Wäre schon interessant, für ein 10 ner mehr?

Gruß
Noppler
 
Zurück
Oben