Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky-Panne beim Bayern-Spiel – Fans sauer

Auf das Spiel zwischen Liverpool und Bayern fieberten Fußball-Fans wochenlang hin. Zum Anpfiff schauten viele von ihnen ins Leere. Der Grund war ein technischer Fehler bei Sky.

Ärger für den Pay-TV-Sender Sky: Während des Champions-League-Spiels zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern München sorgte eine technische Panne für Unmut bei vielen Kunden. Beim Service Sky Ticket sahen viele Zuschauer nur einen Ladebildschirm oder eine Anzeige anstatt des Spiels. Andere klagten über eine schlechte Bildqualität.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Für viele Fans nicht zu sehen: Das Duell zwischen Liverpool und Bayern. (Quelle: Carl Recine/Reuters)

Dabei hatte der TV-Sender noch groß für das Spiel geworben und mit besonderen Angeboten gelockt. Auch die Website von Sky war aufgrund von überlasteten Servern nicht zu erreichen.


Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

So sah die Homepage von Sky lange Zeit aus. (Quelle: Screenshot )

Das sorgte für Wut bei den Fans. Denn viele von ihnen hatten sich extra für das Bayern-Spiel einen Account gekauft.

Von Sky gab es mittlerweile eine Reaktion zu der Streaming-Panne: "Fakt ist, wir haben aktuell nahezu eine Million Tickets beziehungsweise Streams aktiviert, im Verhältnis zu den 'Störungen' ist das vernachlässigbar", zitiert die "tz" das Unternehmen. Stattdessen sei es "eher eine überzeugende technische Leistung, die es so in Deutschland noch nicht gegeben" habe. "Man hat uns reibungslos über Sky Go empfangen können. Die einzelnen Ausfälle bitten wir zu entschuldigen", sie seien "dem großen Ansturm geschuldet."

Quelle; t-online
 
Die schreiben echt dass einzelne Störungen "vernachlässigbar" sind? Sagt dann ja alles, wenn ich was gekauft habe und die Leistung nicht bekomme, dann steht mir als Kunde Schadenersatz zu bzw. Geld zurück. Was ich so heute in verschiedensten Foren gelesen habe müssen es aber schon einige Tausend Störungen gestern Abend gewesen sein.
Sauhaufen!
 
Fakt ist, wir haben aktuell nahezu eine Million Tickets beziehungsweise Streams aktiviert
Die Kasse hat schon mal gestimmt.... .
zu den 'Störungen' ist das vernachlässigbar
Was interessiert uns der einzelne Kunde .. . .
Stattdessen sei es "eher eine überzeugende technische Leistung, die es so in Deutschland noch nicht gegeben" habe.
Der letzte zitierte Satz garantiert das wirklich Sky hinter dem Statement steckt. Bei derartiger Selbstüberschätzung und uneinsichtiger Ignoranz dem zahlenden Kunden gegenüber fällt mir aktuell kein anderer Dienstleister ein. Das dann noch der große Ansturm als ursächlich beigezogen wird setzt dem noch die Krone auf.
 
Auf Sky Go lief es auch nicht wirklich, die Ganze zeit Nachladen hänger Schlechte Qualität. Auf HD 3 konnte mann einigermaßen schauen mit dem Dreck Feed.
 
Zurück
Oben