Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Ist eine interessante Möglichkeit und ich finde das nachvollziehbar. Das Sky-Techniker an der Hotline das Pairing rückgängig machen kann, haben andere User auf anderem Weg ja auch schon hinbekommen gehabt. Das war aber, wenn ich mich richtig erinnere, viel komplizierter als diese hier vorgestellte Lösung.

Vielen Dank für das Teilen dieser Lösung.
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Da das hier ein wenig zu Missverständnissen geführt hat, hier einmal zur Erklärung.

Das Vodafone TV Center 1000 ist ein Receiver der Hauptsächlich für IPTV gedacht ist. Er hat aber auch 2x Sat Tuner und einen analog Kabeltuner. Auf der Rückseite ist auch ein Kartenleser, in dem aber zur Zeit nur Sky Karten laufen.

Was interessant ist finde ich, das man die Sky Karte nur bei Sat Empfang benötigt. Bei Empfang über IPTV werden die Skypakete auf dem NDS Server eingebucht und der Empfang klappt dann ohne Karte. Wobei die Sender aber immer noch Verschlüsselt beim VF TV Center ankommen. Das TV Center entschlüsselt die dann.

Das die Sky Sender nicht laufen ist nicht ungewöhnlich und der Kontakt zwischen VF und dem Himmel ist sehr bescheiden. Oft wird der Knd von einer Hotline zur anderen geschickt. Eigentlich gibt es das TV Center auch nur bei Vodafone, es ist ein Leihgerät das bei Vertragsende zurückgefordert wird. Was wohl aber nicht jeder Kunde weiss denn es gibt sie auch schon relativ günstig bei Ebay. Man kann also durchaus ein VF TV Center haben ohne eine VF Kundennummer. Ach ja und die Seriennummern fangen alle mit 49112006 an. Ich muss nur nochmal nachschauen wie viele Stellen die haben.

Edit: Die Seriennummern sind 15 Stellig und fangen alle mit 49112006 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Hallo zusammen,

ich hatte bisher eine S02 und habe letzte Woche einen Skyreceiver mit V14 Karte zu geschickt bekommen.

Nun überlege ich den Skyreceiver zurück zu schicken und denen mitzuteilen, dass ich die Karte in einem Vodafone TV Center 1000 laufen lassen möchte.

Funktioniert das oben beschriebene Verfahren noch?
Wird von Sky dann der Receiver ausgetragen, die Karte automatisch entpairt und ich kann sie in jedem Receiver nutzen?

Wie sind Eure Erfahrungen? Danke! :)
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Die Karte wird auf das Vodafone Center umgepairt!
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

@Rohrby

Bist Du Dir da sicher? Eigene Erfahrung?

Ich hatte die Beiträge zuvor so verstanden als ob das Pairing mit Vodafone Geräten nicht richtig funktionieren würde und man deshalb eine ungepairte Karte hätte.
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Probiers aus und Berichte!
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

@papagenua

Kannst Du bitte kurz berichten, ob Deine V14 bzw. die von den Freunden, wo Du das Vodafone TV Center angegeben hast, noch ungepairt ist und weiterhin in anderen Geräten läuft?!
Dankeschön!
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Das würde mich auch interessieren

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, da es Alles im Beitrag darüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Sorry....lange hier nicht gelesen.
2 MAL JA JA . Nachbar zwangskiste und v14. Angerufen V14 freigeschaltet für Vodafonekiste....lüppt in Dream 800. Auch ICH war diese Woche fällig. Zwangskiste und V14. Lüppt nun in cccam OHNE oscam. 3 HTPC mit Dvbviewer hängen dran.

Ps: nicht dream800.....VU+ Solo mit irgendnem Image.
Bezüglich Pairing. KEINE AHNUNG....denke NICHT gepairt. V14 läuft momentan wie die S02. Ich kann keinen unterschied feststellen bis auf die Tatsache das die V14 nicht im Alphacrypt-modul lüppt wie vorher die S02. Meinem Smargo ist das Wurst!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Das wird die Zukunft zeigen. Auch 9c hex geschriebene Karten sind NICHT gepairt. Also pairing ist in Moment eine Würfel Spiel habe ich das gefühl.
Mich würde auch bei der sache interessieren. Ob auch ecm und emm filtern damals bei sky UK user durchgeführt wurde.
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde dir empfehlen die v14 trotzdem nur mit Oscam zu betreiben. Alle emms blocken und von Hand schreiben. Sicher ist sicher.
Und die Oscam verteilt das auch prima mir Cccam an die Clients.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Ist das noch aktuell?

Auf der vodafone Seite finde ich nichts zu Sat Anschlüssen!
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Das Vodafone TV Center hat 2 Sat-Tuner. Du kannst also theoretisch ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen. Falls die Kiste mal läuft.
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Update: meine Sky Karte ist seit neuestem auch paired.
Also wollte ich den Vodafone Trick die Karte wieder aufkriegen.
Also eine Vodafone TV Box besorgt, Karte rein, die Fehlernummer und den Hinweis abgelesen und Sky angerufen.
Die Dame am Telefon verneinte leider mein Anliegen:
Das muss nun über Vodafone gehen.
sie hat mir eine vodafone Hotline gegeben da muss ich mich mit meiner (nicht vorhandenen) Vertragsnummer melden und Sky anfordern, Vodafone wird das dann an Sky geben und die werden dann aktiv und schalten das Pairing ab.
Also ist die Tür wohl auch zu ....
Ausser für Vodafone Kunden.

Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben