Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

papagenua

Newbie
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
16
Punkte
3
Hallöle in die EIFRIGE Runde. Mal meine Erfahrungen dazu geben möchte.
Was grundsätzliches....egal ob UNICAM MAXCAM DELTACAM AC All4ONE und wie sie alle heißen....wenn gepairt wird geht das licht aus. Aber es geht auch anders. Habe im Jan. 2015 ein ABO beim Himmel abgeschlossen, normalerweise gibt's dann von denen MÜLLRECEIVER mit V14. Das möchte ich aber nicht, betreibe HTPC. Die LÖSUNG......zur Himmelhotline gesagt: Betreibe ein Vodafone TV Center SAT (das ist Himmel-lizensiert) und möchte/werde NUR dieses weiterhin betreiben....also nichts mit Schrottreceiver oder original Himmelmodul was nur in CI+ Geräten läuft und zb, die Aufnahme verweigert. Nun habe ich eine S02 geschickt bekommen.Das alles lüppt ist logisch und keine Kunst. NATÜRLICH werden die Himmelskomiker mir irgendwann die V14 oder was auch immer versuchen aufs Auge zu drücken. NA UND.....Solange das Vodafone Center lizensiert ist muß der Himmel garantieren das es funzt das heißt im Klartext...es darf nicht gepairt werden und somit läuft die V14 auch in den hier beschriebenen Modul/en. Also Himmel anrufen und benannte Hardware erwähnen. Nachbar hat V14 und musste auf NACHDRUCK entpairt werden damit sein Vodafone Center (was er garnicht hat) weiter betrieben werden kann:emoticon-0116-evilg:emoticon-0167-beer::emoticon-0166-cake:. Viel Spass beim lügen :agree:
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Vielleicht kannst du ja mal kurz erleutern was dieses Vodafone Center genau ist und wie es verwendet wird?
Wenn es ein Mittel gegen bestehendes Pairing ist, wäre das ja echt mal eine wichtige Info.
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Hallo Knoten, gerne.
Das Vodafone TV Center ist eigentlich das Gegenstück zu T-com Entertain. Beide setzen eigentlich auf VDSL und IPTV. Jetzt gibt es aber Menschen wie mich die sich mit DSL 6000 zufrieden geben müssen. Um diese Kundschaft zu erhaschen bieten beide Anbieter die SAT Lösung. Heißt im Klartext um bei Vodafone zu bleiben: Man hat einen Vodafone DSL Vertrag (aber kein muß)mit dieser Sat-box und möchte gerne den Himmel schauen. Erste Möglichkeit, bei Vodafone abschliessen (dann wird nach dem Vertrag gefragt) . Zweite Möglichkeit, selber über Himmel-Hotline und Hardware angeben. Die Bezeichnung SAT ist dabei von elementarer Wichtigkeit. Nach Seriennummer wird nicht gefragt und sonst mal googeln. (findet man). Das war es im wesentlichen.

Ps: Bei Eb.. werden wieder einige angeboten, manche mit Foto der SN. Aber wie geschrieben; wird nicht benötigt(noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist trotzdem noch nicht ganz klar, was die von Sky ausgegebene Karte damit zu tun hat.
Das eine ist Internet, wieso sollte Sky nun eine Karte entpairen lassen bei Nutzung der Box?
Hat diese einen integrierten Cardreader?

----------------------------------------------


attachment.php


Thema verschoben nach Allgemeines und Thread erstellt.
Hier passt das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Ist doch ganz einfach. S.. versucht IHRE Hardware an den mann zu bringen. Da vodafone Partner ist muß garantiert werden das S.. lüppt. Laut Vodafone kann es durchs pairen zu Schwierigkeiten kommen....also wird entpaird....und RINN IN DEN SMARGO :emoticon-0167-beer: Wenn Du Vodafone DSL Kunde bist geht es natürlich auch. Ich denke den meisten kommt es doch darauf an nicht verheiratet zu werden um IHRE Hardware zu benutzen. Soooo...genug erklärt. Und wie du schreibst von wegen Internet....ist doch WURST. Als letzte Ergänzung. Du benötigst Weder das Tv Center noch Vodafone.....es reicht doch wenn Du sagst das Du es hast....komprende!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Das VF Center ist keine Lösung.
Auch damit kann Sky die Karte pairen.
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Sorry, aber so ganz hab ich das immer noch nicht verstanden.
Ich kenne diese Vodafone Box nicht aber so wie ich das verstanden habe, liefert die Box über DSL TV Genüß übers Internet, oder?
Was genau hat die V14 z.B. mit dieser Box zu tun?
Kann man die dort drin betreiben?
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Kann man ja.
Aber die Box unterstützt alle Pairing Methoden, wie auch die eigenen Sky Receiver.
 
Ist mir nicht bekannt. Ich hatte mich im letzten Jahr rein interessehalber mit eine Techniker von Vodafone unterhalten (zufall). Von Ihm habe ich erfahren das es mit besagten Karten zu Schwierigkeiten kommt. Das ist das bekannte Problem wenn die rechte Hand (Vodafone) nicht weiß was die linke Hand (Himmel) tut. Selbst Vertragskunde von Vodafone die direkt über den selbigen Ihr Himmel-abo abgeschlossen hatten bekamen Probleme. Halbe Stunde Bild...dann licht aus....dann Vodafone anrufen...dann Himmel und hin und her. Das von mir beschriebene vorgehen ermöglicht nur das es in der Vodafonekiste laufen muß und somit auch im SMARGO, sonst solange die Hotline nerven bis es läuft. Und bitte nicht veräppeln lassen und sich einen Zwangsreceiver schicken lassen.
Ich beziehe meine Angaben nur auf SAT-empfang.

@ Knoten. Nur zur Info,
meine Hardware besteht aus 3 HTPC´s mit Win7 und DVBVIEWER. Ein Server unterm Dach, auch mit Win7 und Dvbviewer recording Service. Einen Uralten Ecafe´800 minilaptop als Debian cccam-Server mit HD+ im Smargo und ´NOCH´ S02 im easymouse. Wenn V14 kommt wird diese NATÜRLICH in mein Vodafone Center eingeführt....wenn ich eins habe :agree::good:

@DarkStarxxx.... natürlich verhindert das Nicht das pairen. Es eröffnet aber die Möglichkeit bei Problemen das Pairing rückgängig zu machen damit der lizensierte VTVC Sat seine arbeit tut.Und somit lüppt die V14 wieder in JEDEM Modul ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Nein, bestimmt nicht. Aber so geht's. Nachbar hat es vorgemacht. Du mußt das mal aus der Sicht der Leute sehen die sich für 299€ einen Himmellizensierten Vodafone kiste gekauft haben. Jetzt wird gepairt......es kommt zu Problemen. Der logische weg ist es doch jetzt die Hotline zu kontaktieren. Dann beginnt das übliche gequatsche.... bitte schalten Sie auf einen s-Kanal....bla bla bla.... was sehen Sie......NIX...lach...was zeigt Ihr Vodafone an.......eine Zahl.......was für eine.....gääääähn 304.........kann nicht sein.......gääähn doch..........ich schick nochmal ein Signal.........gääähn.....ups jetzt is hell..............ohhh wieder dunkel......trennen sie das gerät vom Strom......gääähn. Was steht auf Ihrer Karte.......müßten Sie als Techniker doch wissen, V14.......Moment....schalten Sie mal um.........JETZT GEHT.....lach.
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Nachtrag!
Am Freitag den 6.2. bekam ein ehemaliger Nachbar nach Abschluss eines Sportabos (Saturn Essen) eine GEPAIRTE V14 mit BVB Receiverkiste (Vereinsfarben).
Auslesen der Karte im Oscam bestatigte das pairen. Anruf wie in meinen Beiträgen beschrieben. Es wurde telefonisch die SCHEIDUNG eingereicht. LÜPPT :wacko1:
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Und Sky hat nicht nach der Sky Serien-und CA-Seriennummer des Vodafone TV Centers gefragt ?!?
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Mich würde ein log von oscam interessieren in dem Moment wo die gepairte Karte geschieden wurde


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Sky Pairung durch Vodafone Center umgehen

Ja das währe mal sehr interessant was die auf die Karte schreiben um die Scheidung einzureichen.
 
Zurück
Oben