AW: Sky Pairing auch bei Kabel-Deutschland oder nur SAT?
Wie schon im anderen Thread erklärt, wurde im Zitat von Derek Buegel die V14 nicht mit dem PR HD 1000 gepairt (technisch unmöglich), sondern mit einem imaginären Leihreceiver. Vor Gericht streiten Kunden und Sky genau dazu: Kunde besteht darauf, seinen PR HD 1000 weiter nutzen zu dürfen, Sky verhindert dies durch Pairing.
Auch im eben zitierten Beispiel braucht der User einen neuen Sky-receiver, der HD 1000 nutzt bei Pairing nix.
Aber man sollte sich wehren und auf der Nutzung des eigenen Receivers PR HD 1000 bestehen, weil so vertraglich vereinbart. Dann kann Sky nicht pairen. Leider setzt sich Sky über recht und Gesetz und Vertrag hinweg und pairt mit einem imaginären Leihreceiver und nötigt die Kunden zum Pairing. daher muss man sich hier professionell wehren, es laufen dazu Gerichtsverfahren. Wer betroffen ist, sollte sich melden, rechtliche Hilfe ist möglich und kostet nur geringe Gerichtsgebühr.
Sky speichert die Seriennummer eines PR HD 1000 gar nicht (siehe Kundencenter der entsprechenden Kunden). Ein User hat es nach Monaten und viel Hartnäckigkeit erreicht, dass sein HD 1000 von Sky widerwillig doch gespeichert wurde.
Meine Frau hatte im Oktober 2015 Vertrag online neu geschlossen mit Seriennummer des PR HD 1000. Sky registrierte als Gerät: "Receiver: ---". Nach zwei Wochen kam Mail von Sky, der bestellte Leihreceiver sei im Paket unterwegs, um Sky weiterhin sehen zu können, da der bisherige Receiver "in Kürze nicht mehr funktionieren" würde. Dann wurde nach Ablehnung des Sky-Pakets die V14 deaktiviert (bzw. mit imaginärem Gerät gepairt).
JEDE V14 will Sky pairen, eigentlich schon bis Ende 2015, so die damalige Ankündigung.