Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky ohne zweite Smartcard ?

speww

Newbie
Schön guten Tag,

nach meinem Umzug habe ich es nun geschafft, dass ich im ganzen Haus eine anständige Sat Anlage aufbauen kann. Alle nützlichen Informationen hatte ich hier aus dem Board, sonst wäre ich wahrscheinlich schon bei der Kabelauswahl gescheitert.

Nun möchte ich allerdings sobald alles steht eine Skyabo ( HD & HD+ )abschliessen. Bis vor dem Umzug habe ich alles über Kabel bezogen, allerdings finde ich die Auswahl über Sat deutlich ansprechender. Nun zu meiner Frage: Bei uns im Haus gibt es drei Fernseher, auf allen möchte ich natürlich auch Sky nutzen können. Nun ist's aber anscheinend so, dass eine weitere Smartcard 10 Euro extra kostet im Monat, was ich eigentlich schon recht dreist finde.

Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und bin auf Gerätschaften wie die Hydrabox oder die max Multi Room Solution gestossen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob eines der beiden tauglich ist für mein Vorhaben, mit nur einer Smartcard auf allen drei TV Geräten Sky zu empfangen. Ich habe schon einiges gelesen, dass das wohl mit den neuen Smartcards nicht mehr möglich sei und sowas in der Art, allerdings bin kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus.

Wenn ich jetzt auf der Skyseite das Abo abschliessen will und angebe, dass ich nur eine Smartcard benötige, dann wollen die eine Receivernummer oder so ähnlich haben. Ist es denn möglich darüber eine entsprechende Smartcard zu bekommen, die mein Vorhaben unterstützt ? Oder grundsätzlich gesagt: Was brauche ich, was kostet es und wie mache ich das, damit ich mit nur einer Smartcard auf allen drei Geräten Sky schauen kann. Am liebsten wäre mir wirklich eine Lösung in Richtung der Hydrabox oder max Multi Room Solution...

Vielen Dank, beste Grüße
Speww

AW: Sky ohne zweite Smartcard ?

Da kommst du zu spät: Sky lässt sich nicht mehr mit neuen Karten sharen.

Also aktuell gar keine Chance, außer sich mehrere Karten zu besorgen ?

ausser du kennst einen schweitzer
dann kannst du noch eine zeitlang was machen

und Hd+ kannst sharen
die geeigneten Karten dafür sind die HD01 und HD02. Die 03 geht nicht.

Das ist alles recht unbefriedigend irgendwie. Ich kenne in der Tat jemanden in der Schweiz, in wie fern kann der mir denn behilflich sein ?

Wie komme ich denn an die Karten ran, die zumindest für's HD+ geeignet sind ? Wie gesagt: Ich habe zur Zeit weder einen Receiver noch ein CI Modul zu Hause. Gibt's denn die Möglichkeit, eine Serienummer von einem passenden Gerät zu bekommen ?

Was hilft eine passende Seriennummer (ohne Gerät), wenn die Karte dann mit diesem Gerät verheiratet wird?

MfG

... sogesehen ist das Angebot über Kabel im Moment ansprechender für deine drei Fernseher. Da ist nach meiner Kenntnis in nächster Zeit kein Pairing geplant.
Aber wie sagte damals schon Roy Black zu der kleinen Anita: "Du kannst nicht alles haben ..."
Grüße
VF

Der mit wohnhaft in der Schweiz muß auf seinen Namem für dich ein Abo abschließen.
Die HD01 oder HD02 bekommt man z.B. bei Ebay

Ich empfehle eBay Kleinanzeigen, da gibt es bessere Preise. Habe meine HD02 unbenutzt für 70€ bekommen vor 2 Wochen, als Schrankreserve, wegen Payload 02. HD03 ist böse Payload 03 ist gut, wie verrückt! :emoticon-0116-evilg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben