Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Österreich nach Deutschland

Tyrola

Newbie
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
BW
Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage an euch. Ich bin vor kurzem von Österreich nach Deutschland gezogen. Ich habe eine DM800 und ein Sky Paket direkt bei Sky erworben. Ich hatte zuvor einen Kabel Anschluss von UPC Tirol und habe daher die A02 Karte von Sky.

Nun bin ich eben in Baden-Württemberg gelandet und wohne in einer Wohnung in der es mir nicht gestattet ist eine SAT Schüssel anzubringen, denn damit würde die A02 ja sogar funktionieren. Hätte den Vorteil ich könnte die ORF Freischaltung behalten *hust. Leider wird das nichts.

Das ganze Haus hat einen gemeinsamen KabelBW Anschluss den der Vermieter über die Miete abrechnet. Ob das legal ist hab ich mich sowieso schon gefragt aber das ist erstmal nicht die Frage :) Also hab ich eben nun Kabel von KabelBW jedoch nur die Free TV Sender (ohne HD).

Nun ist die Frage was soll ich am besten tun um mein Sky Paket auch bei KabelBW nutzen zu können mit meiner Dreambox. Entweder KabelBW nach einer passenden Karte Fragen und hoffen das Sky mich aus dem Paket rauslässt? Nur was sag ich Kabel BW um eine passende Karte zu bekommen? Die wollen mir doch bestimmt so einen tollen eigenen Receiver andrehen. Da KabelBW auch zu Liberty Global wie UPC gehört kenn ich die Rotz Hardware schon.

Oder besser an Sky wenden das die mir die Karte einfach austauschen? Wenn ja was sag ich am besten sodass ich wieder eine passende Karte bekomme?

Wäre euch extrem dankbar um euren Rat.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Tyrola
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben