Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Nobody is reading this thread right now.
Der Pay-TV-Sender Sky erweitert sein HD-Programmangebot, um unter anderem ab dem Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2013/2014 alle Spiele live in hochauflösenden Bildern zeigen zu können. Doch einige Kunden mit HD-Abo mussten am vergangenen Samstag erleben, dass bei ihnen die neuen Sport-HD-Kanäle 4, 5 und 6 dunkel blieben. Statt zusätzlicher Kameraperspektiven in HD bei der Formel-1-Übertragung beziehungweise Golf in HD gab es nur den "Hinweis 310" - "Ihre Smartcard ist für diesen Sender bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet".

Dieses Schicksal ereilte offenbar alle Kunden, die ein Aktionsangebot genutzt hatten, für das Sky auch mit einem Flyer geworben hatte. Überschrieben ist er mit dem Satz "Sky Welt und alle Premiumangebote sowie HD-Sender und Sky Go im 12-Monats-Abo statt € 66,90 für nur € 34,90 monatlich". Betroffene hatten nach eigenen Angaben von Sky keine Informationen über die Umstellung erhalten; auch Nachfragen bei der Hotline des Senders brachten ihnen keine endgültige Klarheit.

Auf Nachfrage von heise online erklärte Stefan Bortenschlager, seines Zeichens Manager Consumer Communications bei Sky, dass künftig nur "Kunden, die den Standardpreis zahlen", ab dem Start der 2. Bundesliga bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD sehen beziehungsweise als Abonnenten von Sky Sport und HD "ohne Extrakosten" bis zu elf HD-Kanäle.

Für alle anderen Kunden sei der Zugang zu den neuen HD-Sendern "ganz einfach": "Sie können jederzeit auf Standardpreis wechseln und sich so die volle HD-Vielfalt sichern." Selbstverständlich sehe jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte.

Das bedeute, "niemand sieht künftig weniger Programm als vorher". Die technischen Veränderungen sollen voraussichtlich zum Start der 2. Bundesliga abgeschlossen sein. Natürlich informiere der Sender "alle Kunden, die in den Genuss der neuen HD-Sender kommen bis zum Start des DFB-Pokals, beziehungsweise zum Start der Bundesliga."

Leser mit dem "Sparabo" können dieser Argumentation nicht folgen und verweisen darauf, dass in ihrem Vertrag er Leistungsumfang wie folgt aufgeführt ist: Sky Welt + Film + Sport + Fussball Bundesliga für 56,90 Euro monatlich, HD Film + HD Sport für 10,00 Euro monatlich und Sky Go inklusive. Die Summe von 66,90 Euro wurde als "monatlicher Standardpreis" genannt, auf den der Kunde für zwölf Monate eine "monatliche Gutschrift" in Höhe von je 32,00 Euro erhalte. Deshalb sehe er die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu seinen gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Im Anschluss habe er den angegebenen monatlichen Standardpreis zu zahlen.

Auf Rückfrage von heise online erklärte Bortenschlager, dass nach dem Aktionszeitraum die zusätzlichen HD-Kanäle für die nun Vollzahler freigeschaltet würden.

Quelle: heise

AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Warum fragts Du , steht doch überall geschrieben das es mit einem Rabattabo nicht geht. Und Du hast doch ein Rabattabo.

Man hätte sich hier wirklich 70% der Post sparen können wenn die Leute lesen würden.
Sparabo = Sparabo
Vollabo = Vollabo

Hat eigentlich schon mal jemand sein "Spar-Abo" von 34,90 € auf den vollen Preis upgedatet? Ich habs getan, neulich (vor ca. 6 Wochen) bei der Hotline angerufen, dumm gestellt und mal freundlich nachgefragt, dass ich die neuen HD-Feeds nicht sehen könne. Die Stimmung des Mitarbeiters schlug deutlich negativ um, erklärte mir nur kurz, dass es das halt nur für Vollzahler gäbe. Als ich dann sagte, ok, dann wolle ich jetzt sofort einer werden, wieder maximaler Stimmungsanstieg, bleiben Sie kurz dran, ich ändere das sofort für sie, Rumgetippe war zu hören, Sekunden später trudelten unique EMM ein und mein Bundesliga HD 4 (und Co..) wurde hell.Ich hatte ne Kündigung zum 31.10. bestätigt laufen (schon im Januar oder Februar oder so getätigt), die soll angeblich auch bestehen bleiben (mal abwarten, schriftl. Bestätigung von Anfang des Jahres liegt vor). Der Knaller ist jetzt aber, das die weiterhin nur 34,90 € abbuchen (jetzt schon zwei Monate hintereinander) und meine HD-Feeds trotzdem alle laufen. Nicht dass ich darüber jetzt sauer wäre, aber Einzelfall oder noch jemandem so passiert?

- - - - - - - - - -

Hat eigentlich schon mal jemand sein "Spar-Abo" von 34,90 € auf den vollen Preis upgedatet? Ich habs getan, neulich (vor ca. 6 Wochen) bei der Hotline angerufen, dumm gestellt und mal freundlich nachgefragt, dass ich die neuen HD-Feeds nicht sehen könne. Die Stimmung des Mitarbeiters schlug deutlich negativ um, erklärte mir nur kurz, dass es das halt nur für Vollzahler gäbe. Als ich dann sagte, ok, dann wolle ich jetzt sofort einer werden, wieder maximaler Stimmungsanstieg, bleiben Sie kurz dran, ich ändere das sofort für sie, Rumgetippe war zu hören, Sekunden später trudelten unique EMM ein und mein Bundesliga HD 4 (und Co..) wurde hell.Ich hatte ne Kündigung zum 31.10. bestätigt laufen (schon im Januar oder Februar oder so getätigt), die soll angeblich auch bestehen bleiben (mal abwarten, schriftl. Bestätigung von Anfang des Jahres liegt vor). Der Knaller ist jetzt aber, das die weiterhin nur 34,90 € abbuchen (jetzt schon zwei Monate hintereinander) und meine HD-Feeds trotzdem alle laufen. Nicht dass ich darüber jetzt sauer wäre, aber Einzelfall oder noch jemandem so passiert?

@leynhardt ... an welche eMail haste dein schreiben geschickt?
Ich habe jetzt schon 2 Schreiben über die Website im Abstand von 2 Wochen geschickt und noch keine Antwort erhalten.
Ich warte jetzt also schon 3 Wochen das überhaupt mal jemand antwortet.
Wie lange hat die Antwort bei dir gedauert?

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.,

habe die brian.sullivan@sky.de wobei die Email eh an den Service geht

und auf der sky Seite direkt.

Hi,

wenn ich noch das Sparabo mit Welt, Buli und Sport für 25€ incl. Sky Go habe, ist es möglich dieses Abo nach den gleichen Konditionen zu verlängern oder stellt sich Sky diesbezüglich mittlerweile auch quer?

Denn das erste Jahr ist nun fast um ;)

Gruß

Daraus wird wohl nichts werden, Sky dreht seit dem 01.07. ziemlich durch! :DDD

Gut, werde jetzt erstmal kündigen und ansonsten mal schauen. Die gehen ja jetzt mit dem Buli & sport paket schon wieder auf 29 euro runter. wer weiß was sich dann bis weihnachten tut...

Die haben bei mir heute versucht das erste mal Anzurufen, konnte aber leider Arbeitsbedingt nicht drann gehen.

Bin mal gespannt wie das nun Rauslauft ob man sich Verhandeln kann, denn ich hatte dieses Agnebot auch daheim im Briefkaste.
Ich finde, so wie man das ließt wenn ich Buli nehme bekomme ich auch dessen HD Kanäle, da steht (sofern ich das nicht überlesen habe) nicht drinnen das man nur die hälfte bekommt. Wenn das nicht drinn steht und die schalten nur die hälfte Frei wäre das m.E nach Sache für den Anwalt da man für etwas bezahlt und nicht bekommt.

Ich hatte von Letzten Jahr Sky komplett ohne 3D mit HD und Go für 35€ will schauen ob ich diesen Vertrag weiter zum laufen krieg, oder nur Sport + Buli inkl komplettem HD mehr will ich gar ned.

Genau, mehr möchte ich auch nicht!

Mal das Weihnachtsgeschäft abwarten

sooo,

gerade hat es die ARbeit zugelassen und ich konnte ans TElefon gehen.
Die Dame war sehr nett und wollte mich natürlich als Kunde behalten. :-) (Ich bin seit Premiere Kunde ca schon seit 8-9 Jahren)
Die gute Frau ist gleich ohne Umschweife auf ein, für mich akzetables Angebot gekommen.

Sky Welt + HD
Film + HD
Sport + HD
Buli + HD
OHNE Sky Go (Hatte cih vorher, hab ich aber nur 1x genutzt)
für 35€

2Jahre Laufzeit, ist ebenfalls für mich in ORndung da ich ned gleich schon wieder Kündigen muss.

Nachdem ich die Bestätigung erhalten habe, werde ich nochmals bei Sky Telefonisch Anrufen und nachfragen bo da auch sicher das Komplette Buli HD Paket dabei ist.

Viele Grüße
Sector

Habe auch ein Sparabo, mir wurde gleich bei der Bestellung gesagt, dass Sky go bei HD nicht mehr dabei ist, allerdings bekomme ich jetzt Sky Buli 1, Hits und Eurosport nicht in HD, nach zwei Anrufen, wovon einer für den Müll war, weil der Berater wohl weniger Ahnung als meine Oma hatte, wurde mir angeboten, einen Servicemitarbeiter vorbeizuschicken, der mich 40 € gekostet hätte, will erstmal bei Kabel Deutschland nachfragen- vermutlich werden die sich aber auch rausreden??? Denke, das ist alles eine Geldfrage, die haben wohl den längeren Arm, ich bin ja nur der zahlende Kunde...:emoticon-0107-sweat

du bekommst einzelne Sender nicht?
Ich kannmir nicht vorstellen das der NEtzbetreiber schuld ist.
Bist du sicher das dein Haus von KDG gespeist wird?
Bei unserem Haus speist zwar auch als Versorger KDG ein jedoch ist der Untermieter der Leitung Kabelservice München, ergo nicht die Sender was KDG sendet bekomme ich sondern das was KSM anbietet obwohl der Eigentümer KDG ist.
Schau da am Besten mal nach und mach n kompletten SEndersuchlauf am Reciever.

Die Ganzen Buli underkanäle solltest du schon bekommen wenn auch nciht in HD, denn soweit ich das Verstanden habe ist dies Vertragsbestandteil. Wenn der Vertrag nicht seitens Sky erfüllt wird kannst du meines Wissen nach kündigen da dieser Vertrag ungültig wird da er nicht alle Punkte beinhaltet wofür du zahlst.

Ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich bekomme Hits, Buli 1 und Eurosport, aber nicht in HD, aber das soll ja geliefert werden über Kabel D. Zahle in der Miete die Fernsehgebühr und das soll Kabel D. sein. Ich hab schon im Forum gelesen, dass das evtl. an dem Sparabo liegen kann, weil man den Kunden zwingen will, den vollen Preis zu zahlen. Sie reden sich aber immer raus, die einen tun so als wüssten sie nicht, dass die Sender in HD geliefert werden müssen, die anderen erklären dir umständlich, dass das an irgendeinem Konverter??? in der Hausanschlussanlage liegt. Die wäre dann aber auch in der Zuständigkeit des Vermieters oder des Kabelanbieters-was will Sky da machen? Sie wollen dir einen kostenpflichtigen Mitarbeiter schicken, der dir vermutlich erklärt, dass er auch nichts machen kann. Das ist alles Commerz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kabel D. schuld ist, denn die haben ja die Liste der Sender, die in HD kommen veröffentlicht und bisher stimmte das ja auch. Übrigens habe ich mindestens drei Sendersuchläufe und zwei resets gemacht bevor ich anrief und das erste was empfohlen wurde, war Sendersuchlauf...ohne Worte. Und in meinem Vertrag steht, dass sie mir HD schenken, ich es also bekommen soll, aber nicht dafür zahle muss. Für mich bedeutet das, dass ich es bekommen müsste.

korrekt und da es bei mir JETZT läuft, Buli 1.4 in HD und dann im Oktober nicht mehr, kann es dann nicht mehr sein das es an KDG liegt.

Das is anscheinend der vorteil wenn man mitten in der saison kündigt
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
da sieht man was man auch nach der umstellung hat
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Habe extra gefragt ob es so bleibt wie es gerade ist.
Ausserdem werden die Gespräche aufgezeichnet wenn du einverstanden bist, da isses ja dann a nochmals auf band

http://www.imagebanana.com/view/au85ixlc/sky1.PNG
http://www.imagebanana.com/view/uswzfxkj/sky2.PNG

ICh lese das so, das ich das komplette programm habe :)

Zuletzt bearbeitet:

Kurz ne Frage...
Ich hab seit kuzen die Karte eines Freundes.. der angeblich Vollzahler ist.. grad wollt ich testen ob die Buli HD Sender hell werden da ja grad 2te Liga läuft..
Hell wird wird Buli 1 - 3 aber 4 und 5 bleiben dunkel ? oO
Bei Rabatt kunden wär aber nur Buli 1 hell oder?

Zurück
Oben