Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Der Pay-TV-Sender Sky erweitert sein HD-Programmangebot, um unter anderem ab dem Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2013/2014 alle Spiele live in hochauflösenden Bildern zeigen zu können. Doch einige Kunden mit HD-Abo mussten am vergangenen Samstag erleben, dass bei ihnen die neuen Sport-HD-Kanäle 4, 5 und 6 dunkel blieben. Statt zusätzlicher Kameraperspektiven in HD bei der Formel-1-Übertragung beziehungweise Golf in HD gab es nur den "Hinweis 310" - "Ihre Smartcard ist für diesen Sender bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet".

Dieses Schicksal ereilte offenbar alle Kunden, die ein Aktionsangebot genutzt hatten, für das Sky auch mit einem Flyer geworben hatte. Überschrieben ist er mit dem Satz "Sky Welt und alle Premiumangebote sowie HD-Sender und Sky Go im 12-Monats-Abo statt € 66,90 für nur € 34,90 monatlich". Betroffene hatten nach eigenen Angaben von Sky keine Informationen über die Umstellung erhalten; auch Nachfragen bei der Hotline des Senders brachten ihnen keine endgültige Klarheit.

Auf Nachfrage von heise online erklärte Stefan Bortenschlager, seines Zeichens Manager Consumer Communications bei Sky, dass künftig nur "Kunden, die den Standardpreis zahlen", ab dem Start der 2. Bundesliga bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD sehen beziehungsweise als Abonnenten von Sky Sport und HD "ohne Extrakosten" bis zu elf HD-Kanäle.

Für alle anderen Kunden sei der Zugang zu den neuen HD-Sendern "ganz einfach": "Sie können jederzeit auf Standardpreis wechseln und sich so die volle HD-Vielfalt sichern." Selbstverständlich sehe jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte.

Das bedeute, "niemand sieht künftig weniger Programm als vorher". Die technischen Veränderungen sollen voraussichtlich zum Start der 2. Bundesliga abgeschlossen sein. Natürlich informiere der Sender "alle Kunden, die in den Genuss der neuen HD-Sender kommen bis zum Start des DFB-Pokals, beziehungsweise zum Start der Bundesliga."

Leser mit dem "Sparabo" können dieser Argumentation nicht folgen und verweisen darauf, dass in ihrem Vertrag er Leistungsumfang wie folgt aufgeführt ist: Sky Welt + Film + Sport + Fussball Bundesliga für 56,90 Euro monatlich, HD Film + HD Sport für 10,00 Euro monatlich und Sky Go inklusive. Die Summe von 66,90 Euro wurde als "monatlicher Standardpreis" genannt, auf den der Kunde für zwölf Monate eine "monatliche Gutschrift" in Höhe von je 32,00 Euro erhalte. Deshalb sehe er die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu seinen gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Im Anschluss habe er den angegebenen monatlichen Standardpreis zu zahlen.

Auf Rückfrage von heise online erklärte Bortenschlager, dass nach dem Aktionszeitraum die zusätzlichen HD-Kanäle für die nun Vollzahler freigeschaltet würden.

Quelle: heise

AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Hast Du denn die Chids 0612 und 0615 in Deinen Entitlements?

Danke an alle die mein Post 152 beantwortet haben allerdings eine bitte an die, die es geschafft haben alles Sender zu bekommen ....welches schreiben habt ihr aufgesetzt?

[TABLE="class: tblTechnik, width: 445"]
[TR]
[TD="colspan: 4"]Informationen zu Ihrem AbonnementSmartcardnummer: xxxxxxx
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ihr Sky Paket:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA[/TD]
[TD]55,90 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"][/TD]
[TD="colspan: 2"]Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag für zwölf Monate um monatlich je 32,00 Euro. Damit erleben Sie die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von 33,90 Euro monatlich. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]weitere Kanäle / Pakete:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]BEATE UHSE[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]SKY GO (INKLUSIVE)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI[/TD]
[TD]10,00 € <---- inkl bulli[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]WELT EXTRA[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HD+:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Nein[/TD]
[TD]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sky Go:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Ja[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Empfangsart:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Satellitenempfang[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Set-Top-Box:
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Sky HD-Receiver Schwarz[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zubehör:
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]externe Festplatte (320 GB)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sky+:
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Ja[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sky Anytime:
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Ja[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 4"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]TV Digital:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Nein[/TD]
[TD]Zum TV-Guide[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Vertragsdatum:[/TD]
[TD][/TD]
[TD="colspan: 2"]06.09.2012[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also sorry daber blicke ichnichtmehr durch !

Habe letzte Woche für ein Jahr Verlängert und auf eine s02 Karte gewechslent die KArte zeigt mit an 15 Entilements
Und im Kundencenter steht :

[TABLE="class: tblTechnik, width: 445"]
[TR]
[TD]hr Sky Paket:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA[/TD]
[TD]56,90 € [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"][/TD]
[TD="colspan: 2"] Sie erhalten für zwölf Monate eine monatliche Gutschrift von 7,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Zusätzlich sehen Sie in dieser Zeit die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender kostenlos. Den oben angegebenen Preis zahlen Sie erst im Anschluss. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]weitere Kanäle / Pakete:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]WELT EXTRA[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]HD FILM + HD SPORT + HD BUNDESLIGA[/TD]
[TD]10,00 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]BEATE UHSE[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HD+:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Nein[/TD]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sky Go:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Nein[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Empfangsart:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Satellitenempfang[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sky+:
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Nein[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sky Anytime:
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Nein[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 4"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]TV Digital:
[/TD]
[TD][/TD]
[TD] Ja

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Was fehlt mir denn da jetzt ?

Sind die Entilemts überhaupt ausschlaggebend ?

15 Erscheint mir etwas wenig

Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:

@leynhardt ... an welche eMail haste dein schreiben geschickt?
Ich habe jetzt schon 2 Schreiben über die Website im Abstand von 2 Wochen geschickt und noch keine Antwort erhalten.
Ich warte jetzt also schon 3 Wochen das überhaupt mal jemand antwortet.
Wie lange hat die Antwort bei dir gedauert?

@bodo27378

dier fehlt 3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT und BundesligaHD feeds 3-10 + SportHD feeds 3-11

@leynhardt

bei dir sind nur SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 1-3 dabei die feeds 4-11 fehlen auch dafür SkyGo aber keine TV-Zeitschrift

Also die Bundesliga 3-10 gehen bei mir nur in Sd , sowieso die Sport 3-10. auch nur in Sd ???

Oder gehen die dann garnicht ?

in SD gehen alle feeds es sind nur die HD-Feeds betroffen, die gibt es nur für Vollzahler als Bonus

Zuletzt bearbeitet:

Ich lese gerade ich kann Sky 3 D noch jetzt dazu aktivieren :

Für die Aktivierung von Sky 3D fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von € 29,90 an.

Die haben sie doch nicht alle. dafür extra 29,90 einmalig zu nehmen !

HAt das einer umsonst bekommen von euch ???

bei mir war Sky 3D dabei vor ich glaube 2 Jahren (34,90). Mann musste das nur extra über die Skyseite freischalten (Umsonnst) und jetzt ist es auch dabei geblieben weil man einem Kunden nichts weg nimmt was er schon hat an Sendern (aussage von Sky bei meiner Verlängerung da ich auch HD3 feed Bundesliega und Sport hatte und wieder habe).

Ich finde diese neue Strategie von SKY eine absolute Frechheit und hoffe auch das es genügend Leute gibt, die sich bei SKY beschweren !

Auch die 2. Karte mit Buli für 24,90 .... Leute wo sind wir denn ......................
Ohne Buli 16,90 .................

@bodo27378

ruf doch mal bei Sky an und frage nach sky 3D ob sie es freischalten
du kannst ja sagen es wurde besprochen das es dabei ist und es geht nun nicht wenn nicht kannst du ja immer noch auf dein Widerruf zurückgreifen
ein Versuch ist es wert!

Habe ich schon versucht , keine Chance in der Hotline

[/IMG]

Könnte mir bitte jemand sagen, ob ich anhand des obigen Vertrages eine rechtliche Chance habe,
die mir fehlenden Sky-Sender, wie Sky Fanzone oder die Optionskanäle freigeschaltet zu bekommen.
Wäre sehr nett.

Zurück
Oben