Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Der Pay-TV-Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erweitert sein HD-Programmangebot, um unter anderem ab dem Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2013/2014 alle Spiele live in hochauflösenden Bildern zeigen zu können. Doch einige Kunden mit HD-Abo mussten am vergangenen Samstag erleben, dass bei ihnen die neuen Sport-HD-Kanäle 4, 5 und 6 dunkel blieben. Statt zusätzlicher Kameraperspektiven in HD bei der Formel-1-Übertragung beziehungweise Golf in HD gab es nur den "Hinweis 310" - "Ihre Smartcard ist für diesen Sender bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet".

Dieses Schicksal ereilte offenbar alle Kunden, die ein Aktionsangebot genutzt hatten, für das Sky auch mit einem Flyer geworben hatte. Überschrieben ist er mit dem Satz "Sky Welt und alle Premiumangebote sowie HD-Sender und Sky Go im 12-Monats-Abo statt € 66,90 für nur € 34,90 monatlich". Betroffene hatten nach eigenen Angaben von Sky keine Informationen über die Umstellung erhalten; auch Nachfragen bei der Hotline des Senders brachten ihnen keine endgültige Klarheit.

Auf Nachfrage von heise online erklärte Stefan Bortenschlager, seines Zeichens Manager Consumer Communications bei Sky, dass künftig nur "Kunden, die den Standardpreis zahlen", ab dem Start der 2. Bundesliga bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD sehen beziehungsweise als Abonnenten von Sky Sport und HD "ohne Extrakosten" bis zu elf HD-Kanäle.


Für alle anderen Kunden sei der Zugang zu den neuen HD-Sendern "ganz einfach": "Sie können jederzeit auf Standardpreis wechseln und sich so die volle HD-Vielfalt sichern." Selbstverständlich sehe jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte.

Das bedeute, "niemand sieht künftig weniger Programm als vorher". Die technischen Veränderungen sollen voraussichtlich zum Start der 2. Bundesliga abgeschlossen sein. Natürlich informiere der Sender "alle Kunden, die in den Genuss der neuen HD-Sender kommen bis zum Start des DFB-Pokals, beziehungsweise zum Start der Bundesliga."

Leser mit dem "Sparabo" können dieser Argumentation nicht folgen und verweisen darauf, dass in ihrem Vertrag er Leistungsumfang wie folgt aufgeführt ist: Sky Welt + Film + Sport + Fussball Bundesliga für 56,90 Euro monatlich, HD Film + HD Sport für 10,00 Euro monatlich und Sky Go inklusive. Die Summe von 66,90 Euro wurde als "monatlicher Standardpreis" genannt, auf den der Kunde für zwölf Monate eine "monatliche Gutschrift" in Höhe von je 32,00 Euro erhalte. Deshalb sehe er die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu seinen gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Im Anschluss habe er den angegebenen monatlichen Standardpreis zu zahlen.

Auf Rückfrage von heise online erklärte Bortenschlager, dass nach dem Aktionszeitraum die zusätzlichen HD-Kanäle für die nun Vollzahler freigeschaltet würden.

Quelle: heise
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

anschlussgebühr wären 39€ vermutlich mit Porto, damit muss ich wohl oder übel dann leben falls ich es nicht bekomme, oder ich suche mir hier jemanden, der mir die HD feeds shared
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

habe auch zum 31.01. gekündigt, jetzt kam ein brief rein 2 jahre 31,90 oder mit hd 3 euro mehr. buli 1 und 2 in HD / sport 1 und 2 / ohen sky go.
habe jetzt 34,90 buli und sport 1-3 udn mit sky go. werde da mal anrufen und druck machen.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Habe das selbe angebot bekommen. Angerufen. Jetzt alles inkl buli und sport hd feeds,skygo für 24 monate für 34,90
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hast du denen erzählt?
Hast du die Zeitschrift und 3D auch dabei (bei manchen scheint zumindest 3D noch dabei zu sein - Zeitschrift hat anscheinend noch niemand bekommen)?

- - - - - - - - - -

Nachtrag: von Eurosport2 HD steht da auf dem Brief auch nichts drauf... bei euch?
Und hat jemand zufällig gefragt, wie das mit neuen Sendern ist (nicht das die das gleiche nochmal abziehen wie mit den Feeds, wenn es in 13 Monaten neue Pakete geben sollte)?
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könntest du mal in deinen Vetrag schauen was du wirklich alles drin hast, also auch Eurosport HD 2, US, Sport 1+ usw. usw.usw.
Nich das die dort wieder einkürzen.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

morgen,
bei mir im vertarag steht nichts von den sendern (eurosport2, sport1+ und US), trotzdem sind die aufgeschaltet, abo vor zwei wochen abgeschlossen, 39,90 mit HD feeds
glaube die sender tauchen in keinem vertrag auf....

ps.
mit skygo
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Habe heute morgen um 39,90€ bei SKY Österreich ein Komplettabo mit allen HD Feeds, 12 Monate Laufzeit, ohne SKY go, mit einer S02 Karte abgeschlossen, der Mitarbeiter hat mir idealer weise einen Link zu nem Angebot gegeben, welches seit November 2013 nicht mehr existieren sollte, aber immer noch bestellt werden kann, er meinte ich bekomm das aber sicher trotzdem um den Preis, versprochen
Als Neukunde finde ich das echt top

Falls wer daran Interesse hat schickt mir ne PN
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

also ich hab mit dem (freundlichen aber bestimmten) nachfordern bisher weder telefonisch noch schriftlich glück...
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe heute post bekommen:aber jetzt für 39,90
angerufen palaver gemacht-keine Chance muss 39,90 bezahlen
oder 34,90 ohne die feeds und ohne sky go.
ausrede von sky:kollegin hat sich verguckt.
ich lass es jetzt für 39.90
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre aber das Problem von Sky und nich deins, hättest hart bleiben sollen.
Hoffe mal das die 5€ mehr für die Feeds nich nur ein Jahr gelten.
Bei dieser Ganoventruppe mußt du auf alles gefast sein.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Also bei mir sind alle Sender freigeschaltet auch die nicht aufgeführten (Eurosport usw.) Die Preispolitik versteht wohl keiner bei Sky. Die denken auch das wir nicht miteinander kommunizieren. Der eine bekommt es für 34,90 der andere für 39,90. Muß man wahrscheinlich auch Glück am Telefon haben welcher Mitarbeiter man erwischt....
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

also ich hab gestern auch verlängert für 39,90€ alles
könnte auch nen neuvertrag bekommen für 37,90€ aber alles im allen mit 40€ anschlussgebühren auf 24 monate aufgeteilt komme ich auf den selben preis deswegen habe ich verlängert 2. Karte wenn ich gewollt hätte, hätte ich die mit allem und den hd feed für 16,90€ dazu bekommen
 
Zurück
Oben