Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Leihgebühr bei Solo Vertrag zulässig?

hannes.b

Newbie
Registriert
5. November 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

kurz gefragt: Ist es zulässig das Sky Monatliche Gebühren verlangen darf zB 5,- für die Bereitstellung von Hardware oder eine Vertragsverlängerung statt den Gebühren?
Vertrag wurde damals Solo abgeschlossen.

Meines wissen muss Sky die doch kostenfrei zur verfügung stellen oder irre ich mich?

GRuß
 
Ja, die Grundhardware musst du kostenlos bekommen.
Sky HD Receiver oder evtl. CI+ Modul.
Für den SkyQ Receiver mit SkyQ Services dürfte Sky auch monatlich was nehmen, wenn du den haben wolltest.
 
Wie gesagt, lediglich der Basis HD Recevier MUSS kostenlos sein.
 
Es wird mir kein Standard angeboten.
Entweder 5,- für Q oder 99,- oder eine Vertragsverlängerung.
Kostenlos also gar nichts :/

Frage zusätzlich: Wenn Sky sich weigert, entshet dadurch ein Sonderkündigungsrecht?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja.
Die Frage ist doch aber eher: Wirst Du das einklagen ? Freiwilig wird es Dir Sky nicht gewähren.

Mein Tipp: Schreib dein Problem im Sky Forum/Community, damit ein moderator das dann in deinem Sinne klärt.
(Natürlich nix von VU+ schreiben, sondern, das du ein Modul brauchst um "so weiterzugucken wie bisher")
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit hast Du doch zugestimmt, für die zum Empfang zugelassene und nötige Hardware auf eigene Kosten zu sorgen.....
Denn auch dann stand in Deinen AGB's drin, dass nur zugelassene, zertifizierte Hardware genommen werden darf, dass Du das nicht gemacht hast (wie alle anderen auch), ändert doch nix an dem Zustand.
Ebenso stand schon immer in den AGB's, das Sky die Verschlüsselung ändern darf..... dennoch hast Du auf deren Hardware verzichtet.

Entsprechend, dann sieh zu, wo Du solche Hardware kaufen kannst..... Sky ist Dir gegenüber in diesem Fall aus dem Schneider (auch wenn ich bislang nix in der Richtung gehört habe).
Stellt Sky Dir also, gegen Deinen ausdrücklichen Wunsch, trotzdem kostenlose Hardware, so ist das nur eine Kullanzleistung.

Kauf Dir ein gebrauchtes Auto, verzichte freiwillig auf die Garantie......und dann habe in der "vermeintlichen" Garantiezeit einen Schaden..... mal sehen, welcher Verkäufer Dir den dann freiwillig ersetzt......


Aber, in Deinem Fall, gehe ich da von einem Missverständnis aus.....5€/Monat wollen die für die "Q-Services", nicht für den Q Receiver..... denke, wenn Du denen erklärst, dass Du auf Boxsets und das ganze andere Gedöns keinen Wert legst, dann bekommst Du den Receiver auch für lau + Versandkosten.

Das Modul hingegen bekommen nur die allerwenigsten für lau......
 
Nein, wenn es keine zugelassene Hardware für Sky am Markt zu kaufen gibt, MUSS Sky die kostenlos zur Verfügung stellen weil sie es damals auch getan hätten........oder den Vertrag auflösen. Und Sky macht das in der Regel auch.

Das funktioniert auch immer schon so, wenn jemand z.b. von Abo auf KNB Karte gebucht auf Skyhardware wechseln will. Umbuchungsgebühr und Versandkosten maximal.
 
Bin auch der Meinung gelesen zu haben das Sky es zur Verfügung stellen muss (kostenfrei).
Und es wurde nichts kostenfrei angeboten weder mit noch ohne Q/CI.
In meinem AGB steht das ein Leihreceiver kostenfrei gestellt wird sofern es durch Änderungen notwendig ist (gerade rausgesucht und geprüft).

D.h morgen nochmal anrufen und Dampf machen :/
 
Zurück
Oben