Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Laberthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sky Laberthread

Nimm doch erst mal die V14, so schlimm ist das jetzt auch nicht... So und dann musste versuchen denen klar zu machen, dass Du dein Zweitgerät im Schlafzimmer oder sonst wo jetzt nicht mehr nutzen kannst. Ich würde klar sagen, entweder die Karte wird wieder aktiviert, oder aber der Vertrag wird nicht verlängert...

Hallo momo28,

Sende die V14 und den Receiver zurück.
Grund: du hast das nicht bestellt.
Auf keinen Fall die V14 in einen einen Recever stecken, damit sie aktiviert wird.

Mlg Pilot

ich fürchte, dass Du kein Recht darauf hast, eine Karte Deiner Wahl zu verwenden. Sky weist ausdrücklich darauf hin, dass zum Empfang Ihres Programms ein von Ihnen zertifizierter Receiver notwendig ist. Und im Kleingedruckten habe ich noch gar nicht nachgesehen.

Natürlich kannst Du versuchen, bei der Vertragsverlängerung ein wenig Druck auszuüben ...

Abgesehen davon kann ich das Problem nicht richtig nachvollziehen. Die Technik funktioniert mittlerweile einwandfrei und von der Bedienerfreundlichkeit haben sich die Geräte auch verbessert und kostenlos ist es auch und wird bei einem Defekt anstandslos getauscht. Warum die Verweigerung?

Hallo Tronje,
Quatsch

Sky weist nur darauf hin, das nur Annspruch auf Support für zertifizierte Receiver besteht.
Na und: Support bekommt man hier im DEB.
Es gibt per Gesetz kein Zwang für einen zertifizierte Receiver. Jederr kann den Receiver verwenden, den er möchte
Auch kein Zwang zur V13/V 14 Karte.
Sky gibt immer noch die S02 Karte heraus, an dem der hartnäckig bleibt.
Das kannst du hier im Board zu Hauf lesen, das User erst gestern eine S02 Karte bekommen haben.

Mlg Pilot

Gestern habe ich auch mit Sky Telefoniert.
Da ich schon eine V13 habe aber auch noch eine S02 welche Ausgetauscht wird. Laut der Mitarbeiterin von Sky wird es in den nächsten Monaten bzw. nach dem Austausch aller S02 Karten nur noch möglich sein mit dem Original Sky Reciever das Programm Entschlüsseln zu können.
Auf meine dumme Frage hin ob ich nicht einfach meine Dreambox weiterhin verwenden kann; heißt es NEIN, leider nicht.

Einen genauen Termin können die nicht nennen wann nur noch der Original Reciever verwendet werden kann.

Weiter darauf eingegangen bin ich nicht, aber zwichen den Zeilen läßt sich meiner Meinung nach sehr gut lesen das es bei Sky Deutschland demnächst zum Pairing kommen wird.
In einem halben Jahr läuft meine Kündigungsfrist aus, deshalb geht meine Kündigung noch heute zur Post. Die Kündigung kann ich ja immer noch Widerrufen.

Wirklich Schade, aber das Sky Vollabo ist einfach viel zu Teuer! Wie es jetzt noch läuft lassen sich die Kosten wunderbar mit der Familie teilen. Doch leider machen die vielen PayServer alles kaputt!

Kündigen sollte man eh immer, dann bekommt man doch wenigstens günstigere Angebote.
Von Sky wirst Du niemals hören, dass Dreamboxen usw. genutzt werden können. Das heisst noch nicht, dass es wirklich zum Pairing kommt.

Ich teile mir mein Abo mit der Familie, eben deshalb ist es ätzend, wieder alles umstellen zu müssen und wer weiß schon, wie lange das dann geht?? Die S02 machen die nicht wieder klar, Aukunft von etwa 50 verschiedenen Mitarbeitern, es werden alle umgestellt! Falls jemand bei der Umstellung auf die V14 im IPC helfen kann, bitte hier antworten, möchte das wieder am laufen haben, der Support macht mit einem was es will, schade, das es keine Alternativen gibt!

Ich bezweifel, dass alle umgestellt werden. Erstens wäre das längst durch die Medien gegangen und zweitens hätten ich und viele andere Leute dann auch schon Post bekommen...

Hi Pilot,

Du hast Recht, so etwas in der Art steht bei KabelBW.

Trotzdem hat meiner Ansicht nach niemand das Recht auf eine bestimmte Karte, da sie ihm nicht gehört sondern nur von Sky überlassen wird.

Jetzt muss ma nder Sache doch mal auf den Grund gehen. Mit welcher Brgründung will man denn die S02 nicht mehr aktivieren? Wo ist genau das Problem. Dass alle Leute umgestellt werden halte ich nämlich zunächst mal für ein Gerücht. Evtl. ist es ja so, dass ein Receiver im Kundencenter hinterlegt ist, der nicht mehr zertifiziert ist. Dann müsste man eben vielleicht den Weg gehen und sagen es wird im Haus aber noch Receiver XY verwendet mit der Seriennummer bla bla bla, der ist zertifiziert und den möchtei ich weiter verwenden. Ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt...

Laut der Mitarbeiterin von Sky wird es in den nächsten Monaten bzw. nach dem Austausch aller S02 Karten nur noch möglich sein mit dem Original Sky Reciever das Programm Entschlüsseln zu können.
Auf meine dumme Frage hin ob ich nicht einfach meine Dreambox weiterhin verwenden kann; heißt es NEIN, leider nicht.

Einen genauen Termin können die nicht nennen wann nur noch der Original Reciever verwendet werden kann.

Weiter darauf eingegangen bin ich nicht, aber zwichen den Zeilen läßt sich meiner Meinung nach sehr gut lesen das es bei Sky Deutschland demnächst zum Pairing kommen wird.

spekulationen über gerüchte über spekulationen der gerüchte!
PS: die meisten mitarbeiter an der hotline wissen nichtmals was pairing überhaupt bedeutet
und denen was von na dreambox zu erzähölen macht sicher auch sinn!

Das glabue ich nicht, weil es immer noch Neukunden gibt, die ne S02 Karte bekommen. Das wären die Ersten, bei denen man sagen würde S02 GIBTS NICHT MEHR... Das passiert aber nicht. Dann käme natürlich ein Kartentausch bzw. jeder Kunde müsste einen Sky-Receiver bekommen, zumindest aber ein CI+ Modul. Das wird ein teures Vergnügen für Sky. Hinzu kommt natürlich, dass etliche Leute dann wirklich mehr als sauer werden, wenn Alphacrypt Module, D-Boxen, Dreamboxen etc. nicht mehr verwendet werden können... Was schließt man daraus? Wenn so etwas kommen würde, dann in mehreren Schritten. Zunächst werden die Neukunden betroffen sein, dann werden die V13 bzw. V14 Karten verheiratet, die sowieso schon beim Kunden sind und am Ende kommt dann der große Kartentausch mit Angeboten für die Bestandskunden. Die schicken mit Sicherheit nicht einfach mal nen Receiver raus, nach dem Motto diesen ab heute oder keinen, sondern es gibt ja schließlich auch CI+ Module, die der Kunde verwenden könnte, wenn er denn wollen würde. Dazu müsste man ihn aber erst einmal fragen...

Hi. Bin so ein Neukunde seit dem 7.01.14 und hab diese hier.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ist aber eindeutig eine gebrauchte S02.
Habe lediglich 00000000000 als receiver Nummer bei der Anmeldung angegeben

Zuletzt bearbeitet:

Trotzdem hat meiner Ansicht nach niemand das Recht auf eine bestimmte Karte, da sie ihm nicht gehört sondern nur von Sky überlassen wird.
Da bist du im Irrtum.
Wenn ich bei Vertragsabschluß sage: ich möchte nur meine vorhandene Receiver verwenden und diese laufen nur mit einer S02 Karte, stimmt mir sky zu und ich bekomme die S02 Karte.
Klar kommt dann der Hinweis: es gibt für Ihre Receiver aber keinen Support von Sky, da siev nicht zetifiziert sind.
Meine Antwort: das weiß ich.
So persönlich 2x erlebt.

Mlg Pilot

Ich schätze mal, wenn man bei dieser Seite :

auf "FaQ zur Umstellung" klickt, könnte man doch ahnen worum es geht.

Zitat:

Freuen Sie sich zum Beispiel auf Sky Home, die innovative Programmübersicht auf Ihrem Receier (für Kabel ab Mitte 2014 verfügbar),....

Zitat Ende.

Ich schätze einfach mal, die wollen neue Funktionen einführen und darum wird eben auf eine neue Technik umgestellt. Ausserdem steht ja auch da :

Zitat:

Falls Sie eine neue Smartcard erhalten, können Sie Ihre bisherige Karte ausnahmsweise entsorgen. Alle Infos erhalten Sie auch mit der Post, die Sie in Kürze erhalten.

Zitat Ende.

Bedeutet, dass ihr zwar ne S02 bekommt, aber diese dennoch irgendwann getauscht wird und die S02 dann entsorgt werden kann. Sind aber nur vermutungen.Mich stört es so oder so nicht. Ich hab 2 V14 im Einsatz für Eltern,Schwiegereltern,Schlafzimmer,Wohnzimmer etc etc.

Zurück
Oben