Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Knacken wie früher :-D

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi @ all

Vorab ich bin legaler Sky gucker und zahle monatlich schön mein obolus, was CS angeht weiß ich auch woher der hase Läuft ;-) .

Mir stellen sich so ein paar Fragen einfach aus Interesse, und neugierde, worauf ich durch googlen allein keine antwort bekomme.


Was macht es eigentlich so schwer Sky z.b. ausm UM netz zu knacken ? Klar ists super kompliziert sich durch Algorithmen zu schlängeln, aber bis jetzt gab es ja immer irgendwie ein weg ( Zuletzt 2011 ). Und genau dieser würde mich interessieren ! Was müsste man für ein aufwand betreiben, hardware, software etc etc ...... um an die keys oder was auch immer man benötigt zu kommen ?

Bitte nicht mit spott oder doofe witze antworten, das hier soll ernst gemeint sein, sagt ja keiner das ich mich aufn weg machen will SK... zu hacken was sowieso unmöglich sein wird zumindest für mich weil ich absolut null plan von der materie habe, was CS angeht schon, aber alles andere befindet sich außerhalb meines wissens bereichts :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Es ist einfach nicht zu knacken... Sogar die Profi's schaffen das nicht... Und wegen dein kleinen Server... Lass dich dabei nicht erwischen... Kann sehr teuer werden...
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Naja nichts ist unknackbar, die echten profis räumen ne bank leer ohne das die das mitbekommt;)
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Es tauchen immer wieder gerüchte auf das Sky geknacht ist es aber nicht public gemacht wird,in meinen bekanntenkreis sind auch viele dieser ansicht
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

ich kann mir nicht vorstellen das es was non public gibt.

weil dann würde diese karten in irgendwelche shares und co auftauchen. nichts bleibt non public !!

man stelle sich mal vor die würden nds oder nagra kancken. würde ja nicht nur DE betreffen.
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Das Betriebssystem von Sky oder Premiere ist noch nie geknackt worden. Man hat lediglich eine Sicherheitslücke ausgenutzt.

Und solange sich der User paytv nicht meldet, ist Sky dicht. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Bisher hat sich nur niemand getraut, den Hack zu kaufen. Aus gut informierten Kreisen sickerte durch, dass N3 kompromittiert worden ist. Betrifft nicht nur Sky, sondern auch noch den einen oder anderen Pay TV Anbieter. :) Und jetzt "Feuer frei" an alle, die sich über die Aussage amüsieren. :)
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Also mal im ernst, wenn es geknackt sein sollte so würden sofort Karten Verkauft werden, siehe cerebo,zebra,opos,minerva,daytona, anaconda usw.... keine ahung wieviele es damals gab.

Aber da nirgends Karten Dealer vorhanden sind ist auch kein Hack vorhanden.,aus schluss.

So nebenbei nichtmal das cak7 ist geknackt worden und die Privaten HD bei unitymedia sind immer noch dicht.
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Es geht darum, dass sich erst einmal einer finden muss, der den Hack kauft! Erst dann kann man auch entsprechende Karten verkaufen.
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Wer so einen Hack geschaft hat der wird auch bestimmt die Kontakte haben um Karten in umlauf zu bringen und selbst das Geld zu verdienen.
Wer so einen Hack fetig bringt der schaft das nicht alleine, der hat bestimmt eine crew und einen guten geldgeber.
Und nochmal wenn es keine Karten zu kaufen gibt wird es auch keinen Hack geben weder no public noch public.
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Warum sollte er bzw. sollten sie das machen? Schon einmal daran gedacht, dass sie den Hack einfach für viel Kohle verkaufen wollen und mit den ganzen Vertrieb der Karten gar nichts zu tun haben wollen, da dies viel zu riskant ist? Was meinst, wie groß das Anliegen des betroffenen Pay TV Anbieters ist, die Leute zu finden, die die entsprechenden Karten in Umlauf gebracht haben! Da kassiere ich lieber Kohle und bin "raus". Und anscheinend hat sich eben noch keiner gefunden, der den Hack kaufen möchte. Aus unterschiedlichsten Gründen (zu teuer, zu riskant,...). Naja, mir auch egal. Hab lediglich geschrieben, was ich mitbekommen habe.
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Ich schätze mal auch das es sicher schon irgendwie lecks gibt, wenn der betrag stimmt wirds auch sicher in umlauf gebracht werden, einerseits ja ne tolle promo für die PayTV sender, darf man ja auch nicht außer acht lassen, das wenns mal offen war, und dann wieder geschlossen wurde, manch einer dann zum Legalen Abo übergeht. Klar weiß ich das davon ja nicht Nur Sky sondern auch noch andere betroffen sind, wenn erstmal eine lücke gefunden wurde. Mich würd allerdings die vergehensweise auch ma interessieren, ists wirklich so wie ein Video auf Youtube zeigt das der Chip aufwendig von der SmartCard gelöst wird, und dann unterm microscop geforscht wird ? :-D
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

N3 ist das gleiche wie N2 :) Nagra hat noch nie große Sprünge gemacht ab ROM 10 ^^. Das einzigste was bremst ist die Angst, das die üblichen Verdächtigen etwas machen. N3 ist gehackt, falls ihr es immer noch nicht gehört habt. Betrifft aber nicht das deutsche System, sondern das bei dem Amis. Die Tat selbst konnte vom FBI und den Agents von Echostar ect. aber bevor es zum Massenverkauf kam trockenlegen.

Beschuldigt sind 4 Personen. Trinity die jetzt für für einen RETRO Arcard EMU Projekt arbeitet und andere. Die ganzen Mp3 files Geistern in den tiefen des Internets herum. Es ging um die damals neue Syndrom Karte. Das war kurz nach der Umstellung R240 ect.

Sehr warscheinlich haben die deutschen Jungs auch dort ihre Informationen bezogen für Premiere und den Bug.

Der Sumpf Europa ist so trocken wie nie zuvor. Was aber auch der Gammakarte zu verdanken ist. Bei jedem Furz rückt gleich die Sondereinheit aus und guckt was da los it.
Auch bei komischen Postings in Foren kommt es vor das gleich jemand vor der Tür steht. Beobachtet mal was im Moment wegen CAK7 passiert.

CAK7 selbst, das Pairing ist kompromentiert. Da es sich aber nur um ein Overcrypt handelt wie z.B. bei IRDeDO (Surflock) kann man da gelassen via Update vorgehen.

Es hat niemand etwas gegen sharing im kleinen Kreis der Familie oder zwei Kumpels. Was aber schwer in die Gewichtung fällt und die meisten stöhnen sind PAYSERVER.

Jeder hier im Board oder jeder der das hier ließt sollte drüber nachdenken. Payserver machen das Leben schwer und erhöhen die Preise.

Was man zu einem Hack braucht ist eine Idee oder eine Schwachstelle. Seitenkanalangriffe , Timing Attacks, Microprobing oder optisches Auslesen des Roms. (oder man ist faul in geht zum chinesen und zahlt summe x)

Die kleinen Minicomputer, denn etwas anderes sind Smartcards nicht sind besser gerüstet als vergleichbar der eigene Computer.

-Firewall System gegen VCC Spannungen = Reset
- Firewall gegen Mhz Glitches = Reset

Man versucht mit dem Glitchen, den Clock Cycle zu beinflussen um es einfach gesagt zu versuchen, das sich die Core aufhängt oder verschluckt und fremd Code an zu nehmen.

-Optische Sensoren

Kleine Fuses die Messungen an UV licht machen. Das dient dazu, das wenn man den Chip aus dem Gehäuse löst , es dazu führ, das das EEPROM genullt wird. Im EEprom sind die wichtigen Daten enthalten.
Das ROm selbst hat nur den Algo.

-Maschen

Die ALU ist umgeben von kleinenen Maschen , einem Netzwerk von klitze kleinen Leiterbahnen. Ist quasi so, als würded ihr Maschndrahtzaun auf eurer Auto legen.
Diese Meshes haben einen Widerstand der ebenso gemessen wird.

Um quasi optisch den ALU zu dumpen müssen die Fuses zerstört werden. Dazu kommt ein Ion Beam zum Einsatz, er brennt die Leiterbahn durch um sie wie eine Mine zu entschärfen.
Es gibt viele Wege um das EEprom zu dumpen, entweder auslesen und sich bestimmte Punkte am Bus zu suchen und selbst hier zu glitchen oder mittels Laserabtastung.

Da aber auch ALU´s auf Mehrschicht arbeitet muss man sich einen Weg suchen. Auch hier ist es wie bei einer Leiterplatte mit 4 Layern oder mehr. man weiss nie was drunter ist und so kommt es auch vor, das man eine ALU zerschießt. Viele gehen den Weg und machen vorher ein Röntgenbild um so zu sehen, was da so ist. Da Kupfer und Platin ect. so schön Reflecktieren sind fast alle Leiterbahnen sichtbar.

Lohnt sich der Aufwandt? So lange man kein Hobby Labor wie Dexter hat nein.


Der Artikel: ***://www.articlesbase.com/cable-and-satellite-tv-articles/nagravision-3-cracked-telephone-conversation-1456857.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Das nenne ich mal informativ :) Klasse danke :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben