Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

hab eine Selfst, da ist LNB wechseln leider etwas schlecht ;-)

Aber danke für den Hinweis. Das Problem wird ja wohl irgendwie zu lösen sein...hoffe ich...

Grüße
Jony
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

hmmmwüsste jetzt auch nicht weiter... ausser halt wie schon gesagt, versuchen die selfsat besser zu justieren,
kannst das ding evtl an einer anderen stelle des balkons anbringen?

geh mal auf dishpointer.com und markier da mal die position deiner antenne und stell das bild rein

gruss
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

danke..
ich werde mal morgen die Box bei einem Freund testen. Wenn es dort ohne Probleme läuft, dann weiß ich das es defintiv die Satantenne ist.

Schönes Wochenende und Grüße
Jony
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

soooooooooo, jetzt habe ich die Gewissheit.

Ich habe meinen alten Opticum receiver angeschlossen und habe genau die gleichen Probleme auf genau den gleichen Transpondern. Also bleiben nun drei mögliche Fehlerquellen übrig:

1. die Selfsat packt die Transponder nicht (was ich nicht hoffe)
2. ich muss die Selfsat auf dem schwächsten Transponder neu ausrichten (würde ich mir persönlich wünschen :) )
3. die Fensterdurchführung nimmt wirklich ne Menge Signal weg. Deswegen werde ich als erstes einfach testen, ob eine Direktverkabelung schon Abhilfe bringt. Möchte ich aber nicht hoffen, denn dann hätte ich ein Problem :)

Ich nehme wenn ich es mir aussuchen kann Option 2 ;-) - Werde aber dann berichten was es ist. Dauert aber vielleicht noch ein paar Tage bis es wärmer wird.

Ciao
Jony
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

ich glaube es dauert schon etwas länger als nur ein paar tage bis es wärmer wird :(
 
AW: Sky italia Hd Sender freezen dann kurz "tuner fehlgeschlagen "

da hast du wohl recht...

aber

1) bei aktuellem strahlendem Wetter gehen einige HD Sender problemlos...ein weiteres Hinweis auf die eventuelle schlechte Ausrichtung der Anlage und
2) ich werde schon nicht sterben wenn ich ein paar Wochen SD schauen muss.

In diesem Sinne bis zum nächsten update ;-)

Jony
 
Zurück
Oben