Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Sky Italia blendet Seriennummer ein

Nobody is reading this thread right now.
... von Digitürk kennt man ja bereits den störenden Buchstabencode, der mal hier und mal da erscheint. Aber Sky Italia setzt jetzt noch einen drauf - seit diesem Wochenende wird die eindeutige Smartcard-Nummer direkt (!) einige Sekunden am unteren linken Bildrand in der laufenden Übertragung eingeblendet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ob diese Vorgehensweise wohl was mit dem recht üppigen IPTV der Italiener zu tun hat? Irgendwann können sie sich ihren ganzen Pay-TV-Kram ans Knie nageln.
Grüße
VF

AW: Sky Italia blendet Seriennummer ein

ich esse gerne obst
was der himmel schickt ist apel und birne
emm = emm
ob über i oder s

Was haben EMMs thematisch mit IPTV Watermarking zu tun?
Was hat IKS mit IPTV zu tun?

NICHTS!

Ach sieh mal an, hija der Profi mit neuem Nickname und dann gleich nen profi IPTV Headend für mehrere tausend Euro am Start :D
Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
hallo
so der hija war mein beste freund in reale welt sein name war ardian ! für cisco iptv headend hat mich hija geraten! ich soll es kaufen weil er gewusst hat das früher oder später eine serial number eingeblendet wird und zwar von alle proveider!

Es wird Zeit dass man Paring endlich umgehen kann dann hat der Spuk mit dem einblenden auch endlich ein Ende und alle können wie früher weiter CS betreiben ( Home basis )

heisst jetzt
ip=malen lol
oder heisst es epgemm

Wer seinen Stream per IPTV nur privat verteilt und seinen Clients vertrauen kann sollte kein Problem haben. Aber den IPTV-Payserver-Betreibern dürfte jetzt etwas mulmig werden.

Aber auch nur den sichtbaren teil, von dem was man mitbekommt.
Wenn die in der lage sind, sichtbar was einzublenden, dann sind die garantiert auch in der lage unsichtbare wasserzeichen zu implementieren.
Was anderes zu glauben ist (aus meiner sicht) sehr naiv.

Gestern habe ich vergeblich auf meine Seriennummer gewartet. Im Spiel Neapel x Bologna (6:0 - wen es interessiert) gab die Einblendung vom WE nicht. Vielleicht war es nur ein Test? Oder es ist jetzt ein Wasserzeichen geworden. Die Italiener werden es mitbekommen haben und im Blick behalten.

die bild wiederholungsfrequenz ist so schnell.

wenn die die genaue zeit haben können die das vergleichen ohne das dein auge je die serial gesehen hat.

glaub mir ich hab das live gesehen. ich kenne jemanden der hat professionell für scene rlz für kinofilme gemacht. auch im kino ist es bei größeren produktionen gang und gebe das serials eingebettet sind. und das sogar öfters an verschiedenen stellen

das mit kino filmen kenne ich ich auch

es wird 1 bild mit allen informationen gesendet , du als normal schauer merkst es nicht mal das da was war , das war damals dafür da um zu wisen von welchen kino die filme abgefilmt waren , was man im inet findet , ich glaube das es sogar bis heute so ist
wenn die das jetzt bei laufenden spielen einblenden , dann könt ihr mir glauben , bald ist ilegales IPTV vorbei

Wie funktioniert das technisch?
Meine Vermutung: Im gesendeten Bild ist die eingeblendete Serial nicht vorhanden. Da aber Sky Italia nur mit Hardware von denen hell ist (und für IPTV nur vom HDMI-Stream der Box gecaptured werden kann), blendet die Box die Serial zusätzlich ein, was vermutlich über EMMs gesteuert wird.

Wie funktioniert das technisch?

ganz einfach ; wenn du ganz normal TV schaust , wird bestimmte zeit irgend wo auf dem bild eine Nr. gezeigt , da du nicht weis wann und wo kanst auch nicht reagiren , aber der jeniger der den sender australt , weis es ganz genau , und es reicht wenn er ein CS zugang hat , oder ein IPTV zugang , er weis wann und wo das zeichen kommen wird , und kann es sehen ,

wenn da zb. die abo karten nr. gesendet wird , weis der anbitter wer die sender ilegal verteilt , und die person wird einfach verklagt

Das ist mir klar, mich hätte nur interessiert wie die individuelle Nummer in das Bild kommt. Vom Satelliten kommt ja zu jedem das gleiche Bild also muss den Rest die Box machen. Einen CS-Zugang dürfte es ja nicht mehr geben (wegen Pairing), wobei ein Softcam eigentlich in der Lage sein müsste diese Einblendung zu unterdrücken. Nur bei IPTV wird das Bild genommen welches aus der Sky-Box kommt und da gibt es keine Angriffspunkte.

edit Mit Prepaid-Karten kann sich der Anbieter noch vor einer Klage schützen aber die Karte kann ihm Sky trotzdem abschalten.

Zurück
Oben